AutoQuad will einfach nicht fliegen!

teramax

der tut nix
#61
@ Sandmen Mann bist du Profitänzer, das dynamische Log ist ja der Wahnsinn , also echt jetzt.:eek:

Chris, ich muß Peter rechtgeben, dein Log ist furchtbar.
Das und eine vernünftige Hardware wird dir im Weg stehen.
Die Sensoren sind immer nur so gut wie die Daten mit denen du sie fütterst.
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
#62
DJI F450
DJI F550
Smartdrones X8/ X6
-> absolute no-goes für AQ

zumindest in meinem subjektiven Fall :D
Hi teramax,

versuche gerade ein Tamara X8 mit Smartdrones 650kv und Smartdrones 15,7'' Latten aufzubauen.
Könntest Du bitte kurz erörten, was bei Dir in der Smartdrones-Kombi nicht zufriedenstellend funktioniert hat?

Grüße
Christian
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
#64
...jo, davon bin ich ausgegangen das es klappt, hatte zwischenzeitlich ein paar Rückschläge
(Props geschrottet) und schiebe ein wenig Frust, da mir immer was neues dazwischen kommt....
und da hab ich den Beitrag von teramax gelesen und gedacht "bitte nicht das auch noch" ...

Alles wird am Ende gut ....

Grüße
Christian
 
#65
ich habe leider wenig erfahrung mit langsam laufenden Motoren am aq

flieg den nur mit 750kv und 900kv und bald mal zum test von waypoints mit mots mit 1000kv und 9zoll props
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
#66
Ja, mit meinem kleinen warthox Rahmen lief ja auch alles wunderbar und dachte der umstieg auf den
Großen sollte kein Problem sein ... Nun sind neue Propst drauf, Motor ausgetauscht, neue lipos angesteckt,
BG montiert, Kamera befestigt, jetzt kann es eigentlich losgehen...

Grüße
Christian
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#67
Hallo Christian,

na dann mach doch einfach ;)

teramax hat seine Tamara auch schon unsanft behandelt. Die macht schon einiges mit. Das Nogo bezieht sich meines Wissens nach auf die SD-Rahmen.

Dass die Smartprops ein wenig windanfälliger sind (schon alleine aufgrund ihrer Größe), sollte klar sein. Das heißt aber nicht, dass sie problematisch sind. Leider hab ich sie nie am ESC32 getestet, doch vielleicht kannst Du da ja ein wenig Feedback geben.

Ich murks mir hier gerade eine Linux-Kiste zurecht, damit ich die Tiger MN3510 mal ordentlich kalibrieren kann. Irgendwie komme ich seit der ESC Firmware v1.4.3 mit der Kalibrierung unter Win nicht weiter. Die eine Version läuft gar nicht, die nächste nur ein paar Sekunden, die dritte hängt sich auf, wenn der Prop auf Vollgas dreht... Aaargh!!!
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
#68
Hallo Tilman,

benutze immer noch die Align ESC, wollte nicht noch eine Baustelle aufmachen, kann also
leider nichts berichten, was die Smartdrones mit den ESC32 betrifft (wollte jetzt auch nicht
wirklich noch ein Linux System aufsetzen müssen).

Klar die Testflüge mit Tamara gehen jetzt los, der Rahmen hält bestimmt was aus, bei mir
sind es ja auch immer eher die Props .... .

Nur Blöd das ich den Motormixer nicht via Android App einstellen kann. Hab derzeitig keinen Laptop
fürs Feld. Da wird es etwas schwierig den optimierten Motromixer zu erfliegen....

Grüße
Christian
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#69
Eigentlich läuft die Kalibrierung auf Windows hier ohne Probleme.
Mal abgesehen davon, das die Kalibrierung laufen soll, ist die CL & RPM2Voltage Kalibrierung für die "Standrad" Aq, nicht
von Bedeutung. Diese Daten werden nur benötigt, wenn der ESC im "RPM" oder im "Thrust" Mode Betrieben wird.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#70
Die Kalibrierung will ich aus guten Gründen machen. Zum einen sind es Tiger Motoren, denen ich grundsätzlich nicht so ganz vertraue, was Kommutierungsverlust betrifft, zum anderen wird dieses Risiko durch die großen 15" Props noch erhöht.

Ich bin gerade dabei, mit Linux zu kalibrieren. Hier läuft das Programm sauber durch. Mit keiner Windows-Version hatte ich das bislang.
 

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#71
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wollte nun neu kalibrieren nur leider hab ich ein Problemchen. Mein SD Kartenslot ist leicht defekt sprich wenn ich die SD Karte so rein stecke und festmache hält sie nur dafür muss ich den Kopter immer komplett zerlegen. Das kalibrieren funzt ja so hinstellen anmachen und dann erst die SD Karte rein geht bei mir aber leider nicht. Wie löse ich das Problem? oder kann ich sie auch reinstecken und dann erst einschalten?
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
#73
So, hab nun mit Tamara mit dem Einstellen der Motormixer begonnen.
Bin jetzt mit den Smartdrones als X8 bei 61%. Ab 62% und größer laufe
ich mit Motor Max PWM immer weiter ins Clipping über 1950. PID sind
restlos alle (bis auf "MAx Ctrl Per Axis" zur Sicherheit auf 400) Standard.

Log_IMU_ACCX schient mir recht groß zu sein, woran könnte das liegen?
Könnt ihr mal bitte das LOG anschauen (kurzes Schweben) und berichten
was eurer Meinung nach verbesserungswürdig ist.

Grüße
Christian
 

Anhänge

Ecky

Erfahrener Benutzer
#76
OK, hat sich erledigt! Hatte die Propst an der Unterseite falsch montiert,
das konnte so nicht wirklich gut funktionieren. Aber geflogen ist Sie:mad:

Grüsse
Christian
 

teramax

der tut nix
#77
OK, hat sich erledigt! Hatte die Propst an der Unterseite falsch montiert,
das konnte so nicht wirklich gut funktionieren. Aber geflogen ist Sie:mad:

Grüsse
Christian
Also echt jetzt???????

Hier rauchen die klügsten Kopter-köpfe der Welt wegen deinem LOG und du schraubst die Props falsch herum auf deine Kiste :p
Das kost mindestens eine Runde kühles Blondes im Gastgarten :D
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
#78
Also echt jetzt???????

Hier rauchen die klügsten Kopter-köpfe der Welt wegen deinem LOG und du schraubst die Props falsch herum auf deine Kiste :p
Das kost mindestens eine Runde kühles Blondes im Gastgarten :D
jo, ist mir auch eeeeecht Peinliiiiiiiich, das war echt ein heftiger Ausssetzer meines Verstandes :eek:
Mal Abwarten wie denn dann ein "richtiges" Log aussiehet, vieleicht brauch ich ja doch noch die
Klugen Köpfe:rolleyes: Das mit der Runde geht klar, werds in Hannover richten. :D

Grüße
Christian
 

Ecky

Erfahrener Benutzer
#79
... kaum macht man es richtig, schon funktioniert es :eek:
Tamara als X8 mit 50% Mixer und Standard PID ist schon allererste Sahne. Zappelt ein bischen bei Richtungsänderung, kurz Tilt_Angle _P auf 50 gesetzt und das Zappeln war behoben. Position_Hold pumpt mit Standard PID noch etwas (die anderen goodies hab ich mich noch nicht getraut) und heute war es windstill.
Werde nun mal die Mixer von 50% langsam hochschrauben, vielleicht geht da ja noch was :???: Hätte nie gedacht das AQ wirklich mit den Standard PID funktioniert, dachte immer @Larry (der war der beharrlichste mit dem Verweis auf Standard PID) erzählt da einem was vom Pferd.

An Dich TILMAN einen wirklich herzlichen Dank für den erstklassigen Rahmen :!: und alle diejenigen, die
vergeblich mein korruptes Log studiert haben einen Dank ebenso, Sooooryyyy.
Na ja, irgend etwas musste ja noch schief gehen, das Log wurde nicht geschrieben, also seit beruhigt, diesmal gibt es noch kein Log um begutachtet zu werden :cool:

Wow, heut werde ich mal wieder gut schlafen, diese Erfolgserlebnis hab ich jetzt gebraucht.

Grüße
Christian
 

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#80
Sorry aber ich flipp langsam aus!!!!

Versuche grad mit neuen Daten zu rechnen es is zum heulen. Folgendes:

Windows 7 Rechner Core i7 richtig Power Schritte 1-3 gehen danach stürzt die Sim3.exe ab egal wie ichs mach hab sogar ein neues System aufgesetzt gleicher Fehler.

MacOSX neuste Software vom QGroundControl macht er nix rechnet gar nichts ab Schritt 4.

MacOSX QGroundControl Version 1 rechnet er aber die Werte können nicht stimmen das ist der Hammer wie kann das sein nichts aber auch wirklich gar nichts funktioniert.

hier nochmal meine Daten:

http://www.ac-beatz.de/aq/0106/021-AQL.LOG
http://www.ac-beatz.de/aq/0106/024-AQL.LOG
http://www.ac-beatz.de/aq/0106/026-AQL.LOG

Dynamische Files entweder:
http://www.ac-beatz.de/aq/0106/094-AQL.LOG

oder
http://www.ac-beatz.de/aq/0106/095-AQL.LOG


BITTE BITTE helft mir ich komm echt überhaupt nicht mehr weiter.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten