back to the roots (Easy Star)

Rene

Erfahrener Benutzer
#64
Ich aktualisiere gleich mal die Bilder wenn ich am Rechner bin.

War ein bisschen überrascht das mich doch einige Mails wegen dem Motortäger. Die schlechte Nachricht vorn weg. Ich habe weder eine Fräsdatei noch irgendwelche Zeichnungen oder Skizzen.
Die ersten Träger hat Heiko fräsen lassen evtl. kann er sich mal einklinken und da mal was machen lassen. Meine Arbeiten sind alle high Live gemacht ohne groß zu planen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#66
So beide Motorträger sind fertig für den Einbau. Mal sehen wann wir die Woche dazu kommen?
Der gefräste Träger wiegt 21,5gr. der gefeilte 22,7gr. Hätte nicht gedacht das Sie so nah beieinander liegen.... Mit dem CF Motor + Regler und der Luftschraube bin ich somit wieder bei den Ca. 76gr. Des Originalen Motors bei mehr Schub und längerer Flugzeit.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#67
Die Motorträger sind verklebt (siehe Seite 1 ) und auch die Flächenhälften haben zueinander gefunden.

Langsam wird es was mit unseren Fliegern ;)
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#68
Hallo Rene...

Da du ja leider keine Fräsdatei o.ä. von den Motorträgern hast, könntest du evt. einfach mal ein paar Maße posten ?
Könnte mich dann mal ransetzen und das ganze im CAD zeichen.
Dann könnte sich jeder der mag, so einen Träger nachfräsen.
Muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden ;-)

Interessant wären:
- die Maße der "Motorträgerplatte" (Länge und Breite)
- ungefähre Ausmaße des "Trägers" (das Teil, wo FPVC drauf steht)

Den Rest kann ich dann an meinem EasyStar vermessen und zeichnen.
Sieht nach 1mm oder 1,5mm GFK (Platinenmaterial) aus, oder ?

Dirk
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#69
Hi,

Ja ist alles 1mm GFK. Du bist gut jetzt wo alles verklebt ist noch was zu messen. Ich kann dir auf den Fall noch die Trägerplatte (wo der Motor angeschraubt wird) vermessen beim Rest muss ich mal schauen.
 

helipage

Erfahrener Benutzer
#70
Hi Rene...

Motorplatte würde ja für den Anfang schon reichen.
Den Rest kann man dann ja halbwegs abschätzen bzw. frei planen...

Dirk
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#71
Alles klar. Mach ich heut nach der Arbeit ;)

So die Easy Stars sind soweit fertig verklebt. Heut kommen sie Servos rein und die Motoren dran. Damit ist der ES von meinem Freund fertig und er kann am WE die ersten Flugversuche starten ( aber erst mal mit ner kleineren 7x4 Latte), ich muss dann nur noch die Kamera und den Sender einbauen. Wobei ich mir den auch glatt nur ins Zimmer hängen würde. Die schwarz weiß Kombi gefällt diesmal sogar meiner Frau :p ( hab sogar nen schwarzen Prop Mitnehmer gefunden)

Fotos kommen heut Abend
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#73
So Mittagspause:

alles mal schnell auf die Waage gelegt, Flugfertig aber ohne FPV wiegt jeder Flieger 670gr. +/- 4gr.





 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
#75
Was für einen Motor könnt ihr den empfehlen ?

Bin mir relativ unsicher bezüglich KV und Gewicht (ca. 40g ?)....

Wenns geht aus Deutschland (DE-Warehouse oder anderer Shop)...soll ein Sommerferienprojekt werden.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#76
Hi,
Wir nutzen den EMAX CF2812-1500kv mit einer 7x6 APC-E Latte. Soll angeblich über 700gr. Schub bringen was dann noch über den Modellgewicht läge?!?
 

elmago

Erfahrener Benutzer
#77

Anhänge

Svenson

Frag Mutti....
#78
hallo allerseits

bin ebenfalls am basteln eine ES. heute erstflug , suuuuuper . als antrieb hab ich von pichler den boost 15 mit 1000 upv und ner 8x5 schraube. geht ganz gut der antrieb. mal ne frage wo verbaut ihr den videosender vorn an der haube oder zwischen motor und heckleitwerk ?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#79
Hi,

Ich verbaue alles vorn in der Haube. Deshalb habe ich auch den Regler hinten verbaut.
Wenn ich den Akku (3s 2200mAH) ganz nach vorn legen fehlen mir in der Haube noch Ca. 10-12gr. Gewicht in der Haube. Das wird dann die Kamera und der Sender machen. So brauche ich weder Blei oder andere Gewichte am Flieger.


Bei.meinen Freund werde ich erst einmal 15gr. Blei in der Haube fest klettern somit stimmt dann bei ihm auch alles. Denke am WE wird der erste Flieger seinen Erstflug haben. Mal sehen ob ich dann auch schon die Kamera und den Sender verbaut hab.
 

Svenson

Frag Mutti....
#80
okey ,ich hab nun kamera und osd verbaut. ich möchte mit verschidenen akkus fliegen von 2600 bis 3600 oder ( 4000 er versuchen ). ich werde das ganz auf einer SPW ( SchwerPunktWaage ) auswiegen müssen und den richtigen platz bestimmen. vielleicht schaffe ich es ohne zusätzlichen gewicht.



p.s. nachtrag. sender wurde nun verbaut . mir blieb nichts anderes übrig den sender in der nähe des hecks zuverbasteln. ansonsten würde ich nicht mit den schwerpunkt hinkommen. 5 bis 10 gramm blei könnten noch ans heck rangemacht werden damit der schwerpunkt stimmt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten