Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

careyer

DröhnOpaRähta
Ohne dass i h den ganzen Thread lesen muss... kann mir einer sagen, ob das auch mit 4Stk. Lawmate 2,4GHZ Receivern geht? RSSI out haben die ha ebenfalls.

Danke!
 

careyer

DröhnOpaRähta
Hi Jörg, ich kann es grad nicht messen aber zu den Lawmate 2,4Ghz Receivern habe ich folgende Angaben bzgl. des RSSI gefunden:

Readings using a multimeter:

Transmitter and receiver 1 meter apart: 4.31V
Transmitter turned off, no signal: 0.86V

Hilft das bei der Beantwortung der Frage?
Danke vorab!

Grüße, Thomas

P.S. Noch mehr Infos gibt es hier: http://beta.ivc.no/wiki/index.php/Lawmate_Mods
 

careyer

DröhnOpaRähta
Hallo Jörg, das klingt fein. Müssen das exakt 27k Widerstände sein oder ist einfach nur wichtig, dass die Widerstände groß genug und identisch sind?

So wie ich dich verstehe wertet das Diveristy die Spannung von 0-2,56V aus.
Nach Spannungsteilung komme ich auf max. 2,15 Volt... (also nicht maximal).. das macht aber nix, weil das Diversity nur die Absolutbeträge vergleicht?

Danke!
Beste Grüße
careyer
 

careyer

DröhnOpaRähta
Verflixt.... Schraube gerade meine 2,4Ghz 12Ch Empfänger vom König auf und öffne die Receiver-Büchse und siehe da: Sind gar keine Lawmate Module drin. Das Modul scheint gar kein RSSI zu haben.. zumindet konnte ich mit einem Multimeter an keiner der Kontaktstellen einen Spannungswechsel bei ein- bzw. ausgeschaltetem Sender messen. (habe an denen gemessen wo Kabel angelötet sind und auch an denen die frei sind)

Sind diese Module hier: Kennt die einer von Euch und kann ggf. sagen wo der RSSI ist? (siehe Bild im Anhang).

Wenn ich schon neue Module besorgen muss, gibt es welche die ich bevorzugen sollte? Vielleicht welche, die schon die richtige RSSI Spannung liefern? Danke für die Hilfe

Beste Grüße
careyer
 

Anhänge

stalkerface

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute

Endlich habe auch ich mein Diversitysystem aufgebaut.

Man nehme:

Ein Stativ aus der Bucht mit stabielem Gestänge und 260cm Teleskopierung
Lampenstativ SIMOCK N8 T303 Stativ mit Tasche für Blitze und Lampen 260cm
25€

Halterungen aus dem 3D Drucker (natürlich selbstkonstruiert)

Und schon ist die gigantische Radarfalle fertig.
Obendrauf findet noch die SPW Antenne halt, sobald die Pigtail-Verschraubungen da sind.

Ein Monitor wird auch noch angebaut. Der liegt hier noch rum

 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Schönes Stativ (wenn auch vielleicht etwas schwer) und schöner Aufbau. Als Tipp für die Zukunft. Das Diversity lieber oben bei den Antennen anbringen. Mit den langen Antennenkabel bekommst du sicherlich relativ hohen Verlust. Dem Videosignal stört ein solch langer Weg viel weniger.
 

nique

Legal-LongRanger
Hehe, aber dem Taster macht ein langes Kabel am wenigsten was aus... ;)
 
hehe, ihr bringt mich schon wieder auf Ideen...

die 8 Leds fallen weg , pin2 und 3 schalt' mer an ein BT-Modul, die anderen freigewordenen Pins sind schon mal für die Ansteuerung der neuen ADG (die für die Module 5 bis 8) reserviert, und OlliW integriert in so'ne BLHeliBox, BrugiBox noch die Remoteeinheit ala DiversityBox :D

aua, ich muss ins Bett, nur noch Spinnerei im Kopp.
 

Adonais

Entensohn #12
Vieleicht hat einer von euch noch eine Idee :
Wenn ich Strom anlege schaltet er richtig durch und nimmt den stäksten ,
mein Problem : Er schaltet IMMER auf Kanal 3
( Wenn keine Empfänger Module aufgesteckt sind )
und 5 LEDs leuchten ,
wo habe ich dn Lötfehler ?

Mir ist schon klar das er auf 3 eine zu hohe RSSI Spannung sieht , da ja kein Modul angeschlossen ist.
Meine Vermutung : Schlecht geötet / kalte Lötstelle
oder verbruzelter SMD Baustein ?
 

Adonais

Entensohn #12
ja natürlich

Wie gesagt ich vermute das es eine kalte Lötstelle ist.
Deswegen bin icih gerade dabei alle nachzulöten.
 
Ohne Module ist das immer Glückssache.
kannst ja an den Modulleisten Stift 6 (RSSI) und 9 (GND) brücken, kalibrieren, dann muß die Anzeige auf 0 sein.
wenn Dir langweilig ist, kannst dann auch 0 bis ~1,8V (glaub' ich) an RSSI legen, um zu simulieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten