Hallo
Also ein Qualitätsverlust gibt es nicht, wenn Du kurze Kabel verwendest (vielleicht bei einem Messgerät...) Dann solltest Du Dich aber für Buchsen entscheiden, die am Gehäuse festgeschraubt werden. Ist dann schön stabil.
Ich habe die Lösung realisiert, wie "gezeichnet" und bin mit der Buchsenlösung auch nicht zufrieden. Ich habe ein "Megaloch", damit quasi das ganze Kabel hinein passt. Ich finde das unschön und bitte "Loch", damit Schmutz ins Gehäuse kommt...
Ähnlich mit dem Stromstecker. Beim vorgeschlagenen Gehäuse passt das alles nicht so zusammen und war wohl ein bisserl schnell realisiert (im Gegensatz zum Print als solches). In der Not habe ich erst mal das Kabel angelötet und nach draussen geführt. Das ist aber nur temporär, bis meine Groundstation fertig durchdacht ist. Vermutlich werde ich das Gehäuse dann nicht mehr benötigen.
Auch bin ich mit den LEDs nicht zufrieden. Da habe ich mir via Flachbandkabel (steckbar) eine Verlängerung zu zwei LED-Balken gemacht die ich im Blickfeld haben werde.
Fazit: Es kommt stark darauf an, wie deine GS aussieht. Hast Du die Antennen hoch auf einem Mast, ist auch das Div dort. Dann kannste alles in eine dunkle Kiste packen, inklusive Akku. Dann würde ich die AV-Kabel im Div fest verdrahten und über eine Kabeltülle (heisst galub ich so) nach draussen und unten führen. Die Anzeigen sind ja dann auch egal, es sollte dann einfach funktionieren
Meine GS wird näher bei mir sein - sehr nahe. Mal schauen wie gut die Qualität dann ist. Daher habe ich ein anderes Setup geplant. Aber von dem her auch gut, dass ich gleich 2 fertige Prints habe. Dann kann ich beide Varianten realisieren und je nach Zeit und Stauvolumen das Stativ mit nehmen oder nicht.
Somit von mir noch keine Bilder, weil ich noch am rumfummeln bin und halt im Bereich fliege, wo das Div für mich noch nicht so wichtig ist.