Hi Leute,
hier mein aktueller Stand zum 4fach-RX.
Die Sammelbestellungen hatte ich leider verpasst aber dank Overtuner konnte ich noch einen kompletten Bausatz bekommen. Vielen Dank dafür!
Ich habe LEDs, DIP-Schalter und Taster auf eine ausgeschnittene Laborkarte gesetzt und diese nicht steckbar mit der Platine verbunden. Hier hat sich ein
altes IDE-Kabel als sehr nützlich erwiesen. Alt ist wichtig weil die älteren Ausführungen noch Litzen verwenden.
Für C11, C12 und C15 war auf der Oberseite leider kein Platz denn die Platine soll in die Schienen eines 100mm-Gehäuses passen. Darum habe ich diese liegend auf der Unterseite platziert. C12 ist deswegen mit gewandert weil der Schaltregler nach innen gerückt ist.
Hier die Anprobe im Gehäuse. Für die kleine Platine werde ich auf der Innenseite der Frontplatte kleine Stehbolzen ankleben und sie dann verschrauben. Die Frontplatte muss ich noch bohren. Leider habe ich keine Ständerbohrmaschine aber das mache ich in Kürze in der Werkstatt eines Freundes.
Das Gehäuse ist 80mm tief und wenn die Hauptplatine bündig an der Frontplatte anliegt dann sind die SMA-Anschlüsse der Module auch bündig mit der Gehäuserückwand. Viel besser kann es vermutlich nicht passen.
Leider habe ich durch eine Unachtsamkeit beim Löten den Q1 gegrillt. Der hatte eine Lötbrücke zu +5V die ich übersehen habe und Video 1 somit kein Signal. Alles andere funktioniert perfekt.
Danke an alle mitwirkenden Entwickler, Organisatoren und Sammelbesteller! Das Projekt in dem Umfang aufzubereiten hat mir den Nachbau erheblich erleichtert. Anders hätte ich mich da nicht heran gewagt.
Viele Grüße,
Peter