Bauanleitung 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habe nach längerer zeit mal wieder den 4fachdiversity empfänger ausgepackt. ich hab dann festgestellt das RX3 und RX4 kein bild liefern. auch habe ich festgestellt das Q3 extrem heiß wird. also habe ich sicherheitshalber Q1/2/3 ausgetauscht. jetzt habe ich bei RX3 und RX4 zwar kein skomplett schwarzes bild mehr, sondern ab und zu weiße streifen. trotzdem wird Q3 extrem heiß. ich habe schon mal mit schema alles durchgemessen und kein kurzschluss gefunden.
woran kann das liegen?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich hatte ja seinerzeit beim aufbau der ersten Platine irgendwelche schwierigkeiten mit den kondensatoren und transistoren. nun, habe um 19:00 angefangen eine neue Diversity aufzubauen (zum glück hatte ich noch einige platten hier rumliegen) und... *TROMMELWIRBEL* es funktioniert (auch wenn ich mich ganz ernsthaft frage wo bei der ersten Platine der fehler war)

nun heißt es endlich eine gescheite bodenstation aufbauen und nach der nächsten reichelt lieferung werde ich nochmal sämtliche kondensatoren und transistoren auf der ersten Platine austauschen und sehen ob das den gewünschten erfolg hat :) in diesem sinne nochmals voielen vielen dank für dieses projekt. ich freu mich grad wie einschneekönig:)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ist es möglich zwischen Antennen und Empfängermodule ein Kabel zu setzen oder verliere ich dann evtl Empfangsleistung ? Wenn möglich, welchen Querschnitt dann am besten? Kabel soll maximal 20cm lang sein

grüße
 
max 100mm RG316 könnten gerade noch gehen bei der Anwendung, alle anderen, besseren verlustarmen Kabelsorten sind meistens mind. 5mm dick und auch schwierig biegbar, mit der Charakteristik von Unterwasserkabeln

Guten Flug
PeteR
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Dann lass ich das lieber. Vielen dank euch
 

Heling

Erfahrener Benutzer
Ich hatte fertig konfektionierte Einbaubuchsen genommen und das Kabel auf ca 6cm gekürzt. Das Ding läuft immernoch wunderbar :)
Micha
 

Timsen

Neuer Benutzer
Hallo :)

auch ich bin sehr interessiert an so einem Diversity-Controller... gibt es noch eine Möglichkeite an eine Leiterplatte / Bausatz heranzukommen?

Viele Grüße
Tim
 

Arkonid

Erfahrener Benutzer
Falls jemand noch einen Bausatz ohne Platine loswerden will, würde ich ihn nehmen. Sonst bestell ich mir die Tage das Zeug zusammen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wenn die nachfrage wieder so steigt lohnt sich ja bald die nächste sammelbestellung :D:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten