Baubericht: Codename Dodo

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#21
Arghh, ein Thread HiJacker :D

Wenn Du dem Link unter dem Bild der GoFly Travel folgst steht dort auf der Webseite des Fricklers:

Das Brushless-Gimbal und passende GoPro Case wurden anch den Plänen von MArtinez aus der FPV-Community gefräst und mit einem POM Teil vorne angeflanscht.
 
#23
Tja, und da ich heute nicht viel machen konnte, bin ich mal einer Idee nachgegangen.
Normaler Weise komme ich ja ehr aus der Hobby-Holz-Ecke und bin dort mehr der Schöngeist.
Dennoch kann man wohl das Eine oder Andere auch in diesen Bereich übertragen.

Ich habe ein Biohazard Symbol auf der oberen centerplate des Dodo ausgefräst, welches meiner Meinung nach nicht wirklich zur Geltung kommt. Daher hier das kurze Rätsel - wer weiß was ich vor habe ?

Als Hinweis kommen hier zwei Bilder - Lösung erfolgt morgen ( ebenfalls mit Bildern ).
Nur Vertiefung fräsen und mit Farbe highlighten?
Hab ich bei meinem Fräsen Bedienteil auch gemacht.
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#25
Klar steckt da auch der Ov3rquad mit drin. Wie ich schon Eingangs sagte....

Duplikat - naja - zumindest kann man viele Parallelen zu anderen Projekten und Herstellern finden und daraus mache ich keinen Hehl. Es ist auch schwer eine andere Grundform als Basis für eine freie Kamerasicht zu finden - daher die alt bewährte Form.
Gruß Jens
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#26
So, hier kommt die Lösung zum gestrigen Rätsel. Ich habe einfach die Positiv-Form des Symbols ausgefräst und in die die passenden Negativ-Form eingesetzt.Von der Rückseite wurde das Ganze mit mittel-viskosen Sekundenkleber verklebt. Dieser zieht ziemlich gut in den winzigen Spalt zwischen den beiden Formen.

Das ganze geht bei Holz etwas einfacher, aber es ist trotzdem einiger Maßen geworden :D.

Zumindest ist das Symbol jetzt auffälliger als vorher. Beim nächsten Mal teste ich die Version vom Frickler.

2013-07-09 21.17.34.jpg

2013-07-09 21.18.04.jpg

@Jet: Kein Thema - ich fühle mich nicht angegriffen :D. Der Ov3rquad hat mir auch sehr gut gefallen, sonst hätte er mich nicht so stark beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Also jedes mal wenn ich einen Gegenbesuch abstatte bin ich begeistert. Der erste Intarsienkopter den ich sehe... das nenne ich Koptern auf hohem Niveau :).

Grüße
Knut
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#28
Das ist mehr ein warten auf die Motoren und Regler - ich habe mich jetzt doch entschieden nicht die Suppos von meinem ersten Copter zu nehmen. Statt dessen werden es MT 2216 900kv von T-Motors. So kann mein Erster weiter existieren :).
Heute sind aber schon die brünierten Schrauben gekommen. Erst einmal werden gleich die Bolzen von 40mm auf 38mm gefräst.
Zumindest ist das für heute das Tagesziel.....
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#30
Klar, fühle Dich jetzt schon eingeladen du bist herzlich Willkommen ! Sag einfach wann es Dir mal passt und wir sprechen einen Termin ab. Den aktuellen Stand des Projektes kannst Du ja jeder Zeit selber verfolgen :).
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#33
So heute ging es endlich mit den Motoren weiter.

Gestern hatte ich schon den ersten Versuch gestartet und alle Regler im vorderen Bereich vor dem Naza Lite platziert - man war das ein Gemurkse. Total unübersichtlich und alleine die Vorstellung wie man da noch einen Stromverteiler bauen soll machte mich nicht glücklich. Da habe ich dann versucht die Regler unter den Armen unterzubringen und dabei die schönen langen Motorenkabel möglichst in Schlaufen zu legen um sie für spätere Umbauten zu erhalten - ebenfalls Murks. Das sah aus wie 'ne Packung schwarze Schnürsenkel aus dem Laden der sich am Arm festhält.

Fazit - ich habe die schönen langen Motorkabel auf 4 cm gekürzt und ebenfalls die Motorseite der Regler:rolleyes:
.
Nun hat das alles einen aufgeräumteren Charakter und ich kann mich morgen mit den anderen beiden Armen und dem Stromverteiler beschäftigen.

Hier ein Bild er Motoren, Regler und Arme.

2013-07-16 21.05.03.jpg
 

Kaldi

...es funktioniert!
#34
Fazit - ich habe die schönen langen Motorkabel auf 4 cm gekürzt und ebenfalls die Motorseite der Regler:rolleyes:
.
Nun hat das alles einen aufgeräumteren Charakter und ich kann mich morgen mit den anderen beiden Armen und dem Stromverteiler beschäftigen.

Hier ein Bild er Motoren, Regler und Arme.

Eine Augenweide! Ganz nach meinem Geschmack...
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#36
"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

Wie bitte macht Ihr das :confused:
Wenn ich mich hier im Forum umsehe bauen die Leute Ihre Projekte innerhalb kürzester Zeit oder bewegen förmlich Welten. Zum Beispiel Knut (Airborne63) hat seinen Quadrocopter innerhalb von gefühlten 2 Tagen fertigstellt :D und dann auch noch mit einem Brushless Gimbal.

Daher der Aufruf an Alle ! Macht mal langsamer damit ich mich nicht so schlecht fühle :p

Bei mir hat es heute gerade mal für die erste Hälfte vom Stromverteiler und ein paar Schrupfschlauch-Arbeiten gereicht. Die Naza habe ich schön im COG (center of gravity) mit einem PowerStrip befestigt und das GPS an der oberen Centerplate verschraubt. Wahrscheinlich kommt das GPS aber nochmal ab und die Alu-Teile der Halterung werden mit schwarzem Lack behandelt.

Wo ich unsicher bin, ist die Stromverteilung.
Diese ist nicht wirklich sternenförmig - es ist ehr ein Strang geworden, welcher hinter mit dem Batterieanschluss beginnt und dann währen er nach vorne führt, 2 Regler versorgt, um wieder nach hinten zu laufen wo er die Regler 3 und 4 versorgt. Ich hoffe das ist kein Fauxpas :rolleyes:.

2013-07-18 21.01.03.jpg

2013-07-18 21.01.12.jpg

Morgen folgen dann die nächsten Abzweigungen vom Stromverteiler.....

Gruß Jens
 
#39
Wow !

Tolles Projekt bin ja grade am überlegen mir einen Disco aufzubauen wenn mein Hexa verkauft ist aber dein Dodo sieht auch sehr gut aus :) Mal sehen wenn's soweit ist .
Zur stromverteilung würde ich zur Sternanornung tendieren. Den so hast du jetzt eine Art Reihenschaltung oder liege ich da Flalsch ?

Gruß Chris
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#40
Huhu Chris,

tendieren würde ich auch zu einer sternenförmigen Verteilung - so sieht es nur sauberer aus. Naja Trotz meiner elek-asthenie kann klar sagen - das ist immer noch eine Paralellschaltung :D

Gruß Jens
 
FPV1

Banggood

Oben Unten