Baubericht: Codename Dodo

#61
Zuletzt bearbeitet:

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#62
Hallo Micha,

es freut mich den DODO modifiziert und in dann auch noch in CFK zu sehen. Sieht sehr GEIL aus.
Wie findest Du das Flugveralten ? Was für Props verwendest Du ?

Ich packe mal ein paar Bilder aus Deinem Album direkt in den Thread - hoffe es stört Dich nicht.

IMG_1600.JPG

IMG_1601.JPG

IMG_1602.JPG

IMG_1604.JPG
 
#63
Hihi

Flugverhalten ist wesentlich besser als bei mein ersten Copter der symmetrisch aufgebaut wurde und vorallem mehr Platz für die Technik.
Hatte ja erst eine GfK Version gefräst um zu schaun was man anders machen könnte.*
An sich müsste ich nur noch die Kabel etwas zurechttrimmen, das es innen etwas sauberer wird.

Verbaut hab ich die Tiegermotoren MT2216 900kV
Rotorblätter aktuell 11x5 eProb von Fly....

Aber da werd ich wieder die normalen 11x4.8zoll Blätter drauf machen. Hab da einfach mehr Reserven und *2-3 min mehr Flugzeit.
Die eProb sind irgendwie drehzahlhungriger.

Gesamtgewicht mit 3S 5000mA Akkus liegt bei genau 1500g

Video könnte ich auch mal hochladen, hatte mal die infinity Cam direkt oben drauf gepackt und da sieht man absolut keine Vibrationen :)*

MfG Micha
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#65
Sehr schön, es freut mich das mein DXF Source verwendet wird !

Wenn ich den DODO nochmals neu für mich Aufsetzen würde, wäre meine Wahl ähnlich zu Deinem Modell ausgefallen.
Bitte schreibe einmal welches Setup Du angedacht hast.
Wie sieht es mit einem Gimbal aus ? Ist in der Richtung etwas geplant ?

Viele gespannte Grüße
Jens
 

olaf008

Neuer Benutzer
#66
Hallo Jens !!
nein die kamera fliegerei interessiert mich überhaupt nicht
will einfach nur fliegen :wow:

und zum setup :

Tarot ZYX-M
Graupner Empfänger GR-16
KISS ESC 30A
T-Motor MN3110 -17 700KV
propeller 11 x das stellt sich noch raus
und Lipo S4-8000

ja so siehts erstmal aus

Gruß :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten