Baubericht: EasyStar II - KaldiCanopy

Ralf38

Erfahrener Benutzer
Hallo Christoph.

Aus Balsa läßt sich die Grundplatte sogar ohne Knicke herstellen.
Die Platte 2x aus 1,5mm oder 2mm Balsa weich!!! ausfräsen. Da die Maserung quer verlaufen muß,die Brettchenstücke mit Übermaß zusammen kleben vor dem fräsen. Beide Brettchen ein paar Minuten in eine Schale mit Wasser legen,bis diese schön verformbar sind.
Etwas vorbiegen,die Tropfen abputzen und eine Seite dünn mit Weißleim bestreichen. Beide Brettchen vorsichtig auf den Kabinenausschnitt aufdrücken,mit Klebeband fixieren und über Nacht trocknen lassen,fertig. :)

Gruß Ralf.
 

Greg0r

Erfahrener Benutzer
Hallo,
toller Bericht und bemerkenswert wie genau sowas ausgetüftelt wird. Leider fehlt mir die Gerätschaft.
Besteht die Möglichkeit eine DXF Datei zum nachfräsen zu erhalten?

Gruß
 
Toby, kannst du mir die dxf dateien auch rübermorsen? Habe zwar keinen Fräser aber mit Geschick wird bei Balsa auch mit ner Laubsäge und ner Standbohrmaschine gehen.

Danke und Lob für die gute CAD Arbeit!
 
Hallo Toby,
Respekt für diese schöne Canopy-Konstruktion, man sieht, dass da viel Arbeit drinsteckt! Danke schön!
Ich würde mir das Teil auch gerne fräsen. Hab dir eine PM geschickt...
Danke im Voraus
elias
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Toby, kannst du mir die dxf dateien auch rübermorsen? Habe zwar keinen Fräser aber mit Geschick wird bei Balsa auch mit ner Laubsäge und ner Standbohrmaschine gehen.

Danke und Lob für die gute CAD Arbeit!
Hallo,
ich kann, aber würde Dir raten, ein Canopy von mir fräsen zu lassen.
Der Preis ist sehr moderat, meine ich.
Also zum Selbstkostenbeitrag.

Überleg's Dir.
 
Hallo Toby,

ich habe sehr interessiert den ganzen Baubericht verfolgt und bin voller Respekt für Euch.
Gute Arbeit! Ich würde mir die Canopy (auf Dieser/deiner Basis) gern selber zusammen basteln und für meine Ansprüche modifizieren. Habe gerade ne arbeitstechnische Zwangspause und muß mich ja irgendwie beschäftigen.
Kannst du mir deshalb bitte nur die dxf-Dateien schicken?

Gruß Marko
 

Kaldi

...es funktioniert!
Hallo Toby,

ich habe sehr interessiert den ganzen Baubericht verfolgt und bin voller Respekt für Euch.
Gute Arbeit! Ich würde mir die Canopy (auf Dieser/deiner Basis) gern selber zusammen basteln und für meine Ansprüche modifizieren. Habe gerade ne arbeitstechnische Zwangspause und muß mich ja irgendwie beschäftigen.
Kannst du mir deshalb bitte nur die dxf-Dateien schicken?

Gruß Marko
könnte man evtl. noch hier ergänzen:
http://fpv-community.de/showthread....teien-Vorlagen&p=415536&viewfull=1#post415536
 
Servus, ich hol den Thread mal hoch. Hab mir jetzt auch mal nen Easystar zugelegt und bin auf der Suche nach nen FPV Canopy dafür. Am liebsten würde ich ne FPV Cam + Go Pro 3/SJ4000 befestigen können. Gibt es dazu irgendwelche fertigen Entwürfe auf die man zurückgreifen könnte? Das Toby/Kaldi Canopy wäre nat. toll. Hab leider keine Fräse und würde es mir auch paar Euro kosten lassen! Kann mir da hier vielleicht jemand helfen? *liebguck* :)
 
Sers,
bin absolut neu hier und suche auch so eine Befestigung für meine Easystar 2 (habe auch vor eine Gopro 3 zu befestigen)
Würde mich über einige Kontaktaufnahmen freuen
 
Hallo Leute!
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem perfekten Canopy für meinen EasyStar 2. Kann mir deshalb bitte jemand die dxf-Dateien für Tobys Canopy schicken, damit ich es mir noch anpassen kann?

Danke!
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Wäre auch sehr an so einer Canopy interessiert, da ich gerade plane einen ES 2 als FPV-Flieger aufzubauen. Wäre toll, wenn das jmd. fräsen könnte....
 

spaulj

Neuer Benutzer
Hallo Toby. Ich baue eine FPV Easystar in den USA. Besteht die Möglichkeit eine DXF Datei zum nachfräsen zu erhalten? Vielen Dank. Gruß Paul J.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten