Baubericht: EasyStar II - KaldiCanopy

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#82
Hey,

ich habe es jetzt erst mal so gelöst:

k-Komplett_Sony_Löcher_02.01.jpg

Rot Standard Position für das GPS.
Grün GPS und VTX.

Leider sind die Seitenteile zu eng aneinander, da passt der Sender nicht quer zwischen, wie bei Kaldi's Bixler2 Canopy.

Gruß Toby
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#84
Ist so die beste Lösung. Würde ich auch so machen. Hat sich bislang bei meinen so bewährt. EasyStar hat halt nen schmalen Rumpf. Alternativ den Sender hinten auf's Heck vom ES. So ist es aber deutlich kompakter.
Danke Kaldi.

Evtl. werde ich den oberen Boden noch etwas höher setzen, da ich mit der Sony HAD ein wenig die Schnauze im Bild habe.
Aber mal sehen.

Den Stauraum unter dem unteren Boden werde ich nicht bauen, da ich den Platz für den Stromsensor und evtl. für einen zweiten Akku aufsparen möchte.

Gruss Toby
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#85
Hallöchen :)

da ist es, für mich fix und fertig. Soll aber nicht bedeuten, das ich immer noch Vorschläge annehme.
Schön wäre evtl. eine Art "Einrastfuktion" für die Sony-Halterung. Verklebt man diese mit der Bodenplatte,
kann man ja keine andere Pan/Tilt Cam verwenden. So könnte man schnell und einfach die Cam's wechseln.

k-20130704_094116.jpg k-20130704_095159.jpg k-20130704_101045.jpg k-20130704_101457.jpg k-20130704_101535.jpg

Gefräst mit einem 1mm Zweischneider, 500mm Vorschub, 15.000 U/min.

Das Canopy ist nach dem Fräsen nur zusammengesteckt, daher ist es etwas schief.
Natürlich muss es, am besten mit Sekundenkleber, zusammengeklebt werden.
Ich empfehle, wenn man die Grundplatte verklebt, es am Modell zu machen,
damit die Form/Biegung der Grundplatte genau dem Rumpf angepasst ist.

Gruß Toby
 

ApoC

Moderator
#87
Wahnsinn. Tolle Sache. Was wiegt dein TobyCanopy leer? ;)

Seh ich das richtig, das man, wenn man die Cam nicht fest montieren will, auch die Mölichkeit für eine Pan / Tilt Halterung hat? Dafür ist doch das Loch unter der Camhalterung, oder?

Ist es möglich, den Sender noch "aufrechter" hinzustellen, ohne Platz zu verschwenden? Ich finde die Senderposition eher suboptimal, da dabei die Antenne nicht senkrecht steht.
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#89
Wahnsinn. Tolle Sache. Was wiegt dein TobyCanopy leer? ;)

Seh ich das richtig, das man, wenn man die Cam nicht fest montieren will, auch die Mölichkeit für eine Pan / Tilt Halterung hat? Dafür ist doch das Loch unter der Camhalterung, oder?

Ist es möglich, den Sender noch "aufrechter" hinzustellen, ohne Platz zu verschwenden? Ich finde die Senderposition eher suboptimal, da dabei die Antenne nicht senkrecht steht.

Hallo,

meine Antenne kann man knicken. :rolleyes:

Ohne Sony Halterung wiegt es 32g, mit 34g.

Gruss Toby

Edit: Richtig, man kann statt der Sony Halterung auch das Servoloch nutzen für eine Pan/Tilt Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#91
Och, man. Da kauft man sich ein Easystar, und denkt :" Für das Canopy kann man sich sicherlich etwas feines Zeichnen um ein wenig Platz zu schaffen und eine Kamera zu montieren.."

Da waren wohl Andere schneller!

Wie sollte es auch anders sein - bei der Suche bin ich natürlich auf dieses erstklassige Projekt gestoßen. Super !

Gibt es schon eine DXF Datei für den DIY-Bedarf ?
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#92
Hallo.

Zeichnungen gibt es, klar, und wer keine Möglichkeit zum selber
machen hat, dem wird auch günstig geholfen.

Ich brauche nur deine E-Mail Adresse.

Ich würde mich natürlich auf Rückmeldungen ubd Bilder in Action freuen.
Evtl. hat der ein oder andere auch Ideen zu anderen Versionen.

Gruss Toby
 
Erhaltene "Gefällt mir": WHopper

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#93
Vielen Dank für die Zeichnungen - ich habe mir mal via eBay Hartschaum PVC Platten bestellt und schaue mal wie die sich mit meiner Fräse vertragen :D
...ich werde berichten !
 

WHopper

Taugenichts der Lüfte
#97
Was für ein Wahnsinn - ich fräse mir ein Canopy für das FPV und kann noch nichtmal Fläche fliegen.
Wird bestimmt ein Spaß, und ihr bekommt Vorher/Nachher Bilder :p
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#98
Hi
ich warte eigentlich auf die Bixler 2 KaldiCanopy, aber ein Kollege von mir war so begeistert von der EasystarCanopy, dass er diese nun für seinen ES2 nachfräsen möchte. Magst mir ebenfalls die Zeichnungen zukommen lassen? Ein Bild wirds dann selbstverständlich geben :)
Edit: mailaddi kommt per PN
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
#99
Hi
ich warte eigentlich auf die Bixler 2 KaldiCanopy, aber ein Kollege von mir war so begeister von der EasystarCanopy, dass er diese nun für seinen ES2 nachfräsen möchte. Magst mir ebenfalls die Zeichnungen zukommen lassen? Ein Bild wirds dann selbstverständlich geben :)
Edit: mailaddi kommt per PN
das für den Bixler 2 gibt es dann ab heute abend hier: Baubericht: Bixler 2 - KaldiCanopy
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die Zeichnungen, besonders von meinem Kollegen. Er hat noch Balsaholz daheim rumliegen und möchte es daraus fräsen. Ich denke mal mit der Biegung wird das etwas schwierig werden ;-) Aber er meinte, dass er es dann eben klebt. Sollten Ergebnisse vorhanden sein, lasse ich es euch natürlich wissen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten