Baubericht EasyStar

okke dillen

Erfahrener Benutzer
fesch fesch!
schon geflogen?
rudern sie bei flächendurchbiegung noch?

;) o.d.
 

nula

Erfahrener Benutzer
Also so weit wie ich mich eben getraut habe zu biegen haben sie ihren Job noch gemacht.
Heute gehe ich dann damit fliegen.
 

nula

Erfahrener Benutzer
Ich komme gerade vom Erstflug mit den Querrudern zurück. Soweit hat alles funktioniert, es ist für mich noch etwas ungewohnt. Aber Rollen/Loopings haben gut funktioniert.
 

nula

Erfahrener Benutzer
Gestern habe ich noch eine mechanische Querruderdifferenzierung eingebaut.

Und ich habe den EasyStar Rumpf aufgeschnitten, um später besser an die hintere Kammer im Rumpf zu kommen.

321
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
praktischer zugang! vor allem für nachrüster, wenn der rumpf bereits fertiggebaut ist. ;)
 

nula

Erfahrener Benutzer
Letzten Mittwoch ist endlich die Hongkongbestellung angekommen :wow:

Ich habe schonmal den Motor an die Motorbefestigung geschraubt und das mal probehalber an den Rumpf gehalten, so sieht das jetzt aus:

333
 

nula

Erfahrener Benutzer
Okaaaaaaaaaaaay......

Also ich komme gerade vom Testflug zurück, und ähm...

Erstmal danke an The-BlackJack für den Motortipp, mein EasyStar fliegt jetzt senkrecht. Beim Gasgeben musste ich allerdings gut nahc oben trimmen sonst taucht er ab. Beim Segeln ist es dann andersherum. Deswegen ist er ziemlich holprig geflogen, ich muss wohl einen Mixer dafür programmieren um das auszugleichen.
Zu dem Klappprop kann ich nur sagen dass ich bei solchen Modellen in Zukunft die Finger davon lassen werde. Meiner kann sich so klappen, dass er nach einer Segelphase nicht ausfährt, sondern irrwitzig unwuchtet. Und wenn er ausfährt, braucht er auch erstmal kurz, dabei entstehen Vibrationen die für den EasyStar nicht gut sind.
Naja, das hat dann dazu geführt dass der Motor im Flug abgebrochen ist und dabei noch ein Luftschraubenblatt abgerissen hat. Zum Glück wurde nichts beschädigt, er konnte noch gut gelandet werden.
So sieht er jetzt aus:

340
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
oh, glück gehabt!

bleib bei dem klappprop und bau einen anschlag an die blatthalter, daß sie nicht über die mitte hinaus einklappen können, dann ist das problem beseitigt.
ein starrprop macht halt viel luftwiderstand...

;) o.d.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
auch du schande....
wenn du was stabiles und leichtes suchst dann nimm Glasgewebe Platten oder auch Leiterplattenbasismaterial genannt. Das hält 220N/mm² da reißt dir nicht weg. Ich baue meinen Motorträger auch daraus das Zeug hält bombig.

MFG Rene
 

nula

Erfahrener Benutzer
Heute ist die Cinemizer Videobrille angekommen, bin damit dann auf die Straße testen gegangen. Mistomatiko, was ist das, ich hatte einen Haufen Störungen drinne. Ich habe dann die ganzen Kabel und Stecker untersucht und bin an dem schwarzen Stecker zwischen Videosender und Kabelbaum fündig geworden. Da war ein Wackelkontakt.
Ich habe den abgemacht und stattdessen einen Multiplex Hochstromstecker drangelötet. Zusätzlich habe ich die Lötstellen mit Heißklebe überzogen, damit an dieser empfindlichen Stelle die Kabel nicht reißen/abknicken.

349
 

Rene

Erfahrener Benutzer
nur Mut Nula :D nu wirds schon halten :p
sag mal wie befestigst du eigentlich den Prop an deinem Motor?? Die Welle ist doch auf der andern Seite oder kann man die verschieben???

MFG Rene
 

nula

Erfahrener Benutzer
Nein, die Welle ist nicht verschiebbar (mit viel Kraft schon, aber ... ;) ).
Dafür gibt es einen Spinner, den man an das hintere sich drehende Motorgehäuse anschrauben kann.

So in Einzelteilen:

351
 

nula

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne den Sender hinten vor dem Leitwerk am Rumpf anbringen.
Ich finde es Quatsch, dass dann noch der Sender die Kamera versorgt. Das sind zwei unnötige lange Kabel.
Kann ich die Kamera auch einfach direkt am Lipo betreiben und die zwei Stromversorgungskabel am Sender einfach isoliert baumeln lassen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten