Baubericht EasyStar

Sibi

Erfahrener Benutzer
#81
Hi Nula,

Kann jemand einen Deinterlacer fürs Nachträgliche empfehlen (kostenlos, ...)?
http://www.tmpgenc.net/en/download.html

Wie sieht das denn durch eine Videobrille aus da hat man doch das gleiche Problem?
Nein, auf der Videobrille oder am Fernseher (Röhre) sehen diese Interlaced Bilder toll aus. Am PC Monitor schrecklich, deswegen Deinterlacen wir.

Was ist eigentlich mit Deinem Video bei Vimeo? Lädt immer noch hoch?!

lg,
Sibi
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#82
hi nula,

kann dein video ebenfalls nicht sehen...lädt noch...seit 23+ stunden???? nanu...

grz,
o.d.
;)
 

nula

Erfahrener Benutzer
#83
hehe da wird auch nix mehr kommen, vimeo stürzt bei mir immer ab :( Der Fortschritsbalken steckt nun schon seit Ewigkeiten.
Ich lad es jetzt mal vorrübergehend bei YouTube hoch.
 

nula

Erfahrener Benutzer
#84
Auch YouTube will gerade nicht...

Wie sieht das denn mit Ferritringen aus? Soll ich alle 4 Kabel zum Videosender in einem, alle in eigenen oder nur die Videolitze in einem Ferritring einwickeln?
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#85
Du kannst die kompl. Zuleitung auch durch einen Ferrit führen. Mehrere Windungen sind gut, mind. drei reichen aber eigentlich aus.
Gilt auch für Servokabel - da kann man mehrere durchfädeln, sofern der Durchmesser des Kerns das hergibt.
 

nula

Erfahrener Benutzer
#86
Also ich habe jetzt einen Ferrit an die Leitungen zum Sender gemacht und die Kabel 3 mal durchgeführt, und siehe da...
Ach du Schreck! Totalaussetzer in 4 Metern Entfernung?? Und immer noch die gleichen Störungen...vielleicht etwas weniger, aber zufriedenstellend ist das noch nicht. Vielleicht probier ich es nochmal mit Ferrits an den Videokabeln und Stromkabeln am Empfänger.

nula :(
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#87
Hi Nula,

Also ich habe jetzt einen Ferrit an die Leitungen zum Sender gemacht
Welche Leitung meinst Du? Die Stromleitung? Der Ferrit Kern kommt zwischen Kamera und Tx, ideallerweise in der Nähe vom Video Sender (Tx). Zeig mal Bilder von Deinem Setup, speziell die Verkabelung zwischen Kamera und Sender inkl. Ferrit Kern.

Edit: Wie lange ist Dein Stromkabel von 12V Lipo zum Sender? Ich halte die immer sehr kurz ~ 6cm mit Stecker

lg,
Sibi
 

nula

Erfahrener Benutzer
#88
Ja genau die Leitungen zum Sender meine ich. Das Stromkabel vom Lipo zum Sender ist im Moment 27cm lang, könnte man aber auch noch auf 10cm kürzen, noch kürzer und es wird schwierig werden an den Stecker zu kommen. Hier die Ausstattung:

302
 

nula

Erfahrener Benutzer
#89
Es muss etwas beim Empfänger sein. Wenn man die Empfangsstation anschaltet und Kamera/Sender ausgeschaltet lässt, dann hat man genau die gleichen Störungen (regelmäßig wiederkehrende, rhytmische Streifen) über dem normalen Gekrissel.
 
#90
Ich habe nicht alles vorher mitgelesen, aber das klingt doch sehr stark nach W-Lan oder Handy. Fahr mal ein paar hunter Meter raus auf das Feld und lass dann das Handy auf alle Fälle weg. Probier es auch an mehreren etwas weiter auseinander liegenden Stellen aus.
Dann könnte es noch ein Brummen im Laptop sein. Verwende einfach mal Deinen Fernseher, also nur Empfänger und Blei-Akku an den Fernseher anschließen.
Hast Du die Streifen bei allen vier Kanälen (ohne Sender)?

Grüße,
Moritz
 
#91
Ich habe gerade noch in Deinem Blog gesehen, dass Du Deinen Empfänger an einem sehr langem Kabel angeschlossen hast (Blog).
Kürze mal das Kabel oder wickle es zumindest eng auf. Ansonsten kann es eventuell auch als Antenne wirken.

Grüße,
Moritz
 

nula

Erfahrener Benutzer
#92
Zu Testzwecken habe ich ein kurzes Kabel am Empfänger verwendet. Handy habe ich keines eingeschaltet oder in der Nähe. W-LAN wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Streifen habe ich auf allen Kanälen, aber Kanal 2 hat die wenigsten.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#93
Hi Nula,

hört sich nach WLAN an. Teste lieber mal draussen auf dem Feld wie Dr.Mo vorgeschlagen hat mind 200m weit weg von Gebäuden.

Von den Ferrit Kern her schaut das gut aus. Stromkabellänge passt auch

lg,
Sibi
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#95
hast du diese art störung immer und überall gleich?
wenn nein, aufm video siehts so aus, als ob die störquelle in empfängernähe sitzt, denn die reichweitenbedingten kriselgeschichten erscheinen unabhängig davon. auch bleiben die störstreifen in gleichbleibend guter qualität, was mir den verdacht aufdrängt, daß es entweder eine fremde, stationäre quelle ist, anstatt eine im flieger.
a propos: war deine 2,4ghz-anlage an?
wenn ja, sendet dein empf quittungssignale zum sender zurück? meine 2,4er anlage tut das nämlich. aber fpv fliege ich mit 35mhz...
die störungen folgen gelegentlich einem muster.

muster: es könnte auch sein, daß irgendwo in dem waldstück ein umweltsensor sitzt, der pulsweise meßdaten an eine umweltdatensammelstelle funkt. baustellenampeln sind auch beliebte störquellen...
alle treiben sich auf dem "jederemannband" 2,4 rum :(

nur so'n paar ideen...

grz,
o.d.
;)
 

nula

Erfahrener Benutzer
#96
Nein, Funke ist aus. Die störungen habe ich dort und auf meiner Straße. Woanders habe ich noch nicht getestet.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#97
also es sind 3er-pakete mit regelmäßigen pausen.
das camerabild am linken bildrand bleibt während der störung weitgehend stabil und liegt ein kleinwenig rechts vom linken rand des aufgezeichneten bildes. die störung jedoch ragt über das cam-bild hinaus bis an den aufgezeichneten bildrand. also tippe ich immer noch auf die empfängerseite.
ansonsten ist das bild super.

ach nochwas: wie zeichnest du auf?
könnten die "3erpakete" zu dem blinkrhythmus einer zu den schreibzugriffen passend blinkenden led auf dein speichermedium sein?
 
#98
Probier es nochmal mit einem Fernseher.
Einfach den Empfänger an den Fernseher anschließen, dann kannst Du Dein EasyCap und den Laptop ausschließen.
 

nula

Erfahrener Benutzer
#99
Das mit dem Festplattenzugriff wäre auch eine Möglichkeit, aber dass dadurch solche Störungen entstehen?
Am Fernseher habe ich das auch schon probiert, ist nur leider so dass der eetwas zu schwer ist um ihn mal eben auf die Straße oder gar mit aufs Feld zu nehmen. Ich schieße demnächst aber eine Cinemizer Videobrille bei Ebay.
Aber das, was ich mit den 5 Metern Abstand von Sender-Empfänger, die ich im Haus schaffe, sieht wunderbar aus, keine Störungen obwohl ich im Keller W-LAN mit einer Richtfunkantenne in etwa diese Richtung habe und super Handy-Empfang...!!)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
nula hat gesagt.:
Das mit dem Festplattenzugriff wäre auch eine Möglichkeit, aber dass dadurch solche Störungen entstehen?
dochdoch, das kann schon sein, muß aber nicht.
dein wandler steckt direkt im usb-port oder hat er ein kabel? dann könntest du den mal mit ferriten "spicken"...
ich halte die klappferrite vom sebastian für sehr geeignet dafür.

;) o.d.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten