Also ich habe ja jetzt die Futaba 7C 2,4 Ghz FASST.
Erster Test: Massive Störungen. Bapp Bapp Bapp...
Dann habe ich mich nach dem France Modus umgesehen. Die Fernbedienung erweckt nicht den Anschein soetwas zu haben. Auch die Anleitung sagt nichts darüber. Ich hatte aber schon so eine Ahnung...
jedenfalls habe ich die Fernsteuerung mal aufgeschraubt und siehe da, Auf dem Sendemodul ist auf der Platine ein Schalter vorgesehen, da dran steht GENERAL und FRANCE. Da war aber gein Schalter dran. Nach etwas gegoogle habe ich herausgefunden, dass man da einfach einen Schalter dranlöten kann, ohne irgendwelche Softwareänderungen vornehmen zu müssen. Das habe ich dann eben gemacht, ich habe zufällig einen Schalter gefunden der da genau reinpasst.
Alles wieder zugeschraubt, UFF, die Funke funkt noch
Dann ab zum Fernseher mit dem ganzen System, den Kamerasender auf den höchsten Kanal und ausprobiert. Was soll ich sagen...viieel besser! Die groben Störungen sind weg. Aber es sind trotzdem noch welche da. Das Bild ist fast stabil im Ton sind noch leise ein paar bapps drinne. Das lässt sich aber verhindern indem man die Sendeantenne der Funke anfässt oder zumindest eine Hand zwischen Funke und Empfänger hält. Operation erfolgreich.
Jetzt weiß ich nicht, wies auf dem Feld aussieht. Ich glaube da hilft nur ausprobieren.