Baubericht - LittleOktoPussy

Kayle

Erfahrener Benutzer
#22
Im Falles wir wollen richtig auf die Kacke haun würde ich ein richtig hübschen Frame machen so mit Verkleidung und allem aber dazu brauchen wir erstmal die ganze Technik damit ich Bescheid weis wegen Platz für die Technik.
Eventuell wenn Interesse besteht wäre eine Kleinserie voll cool. Bin grad eh voll genervt von meiner Arbeit ;)
Das ist ne geniale Idee. Warte mal ab bis der prototyp fliegt. Dann kannst Du Dich ans zeichnen machen :D

Gruß Kayle
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#23
Also brauchen wir auch noch Micro-Brushless Motoren, gute Idee Bimmi. Die Bürstendinger haben wahrlich nicht gerade die beste Lebensdauer. Aber dann brauchen wir auch noch Micro-ESC´s das wird schon schwieriger.
Wäre cool ESC´s gleich mit auf dem FC-Board zu haben. Zum Glück ist das dann nicht mein Problem weil ich nämlich keine Ahnung hab ;)
So im nach hinein Überlegt ist es doch Kaka die ESC´s auf dem Board zu haben weil wenn da mal einer abraucht?
Oder sind die zuverlässig genug?
 

bimmi

Bruchpilot
#25
vielleicht könnte man in die Motoraufnahme noch einen kleinen (1mm) Abstandspunkt/Abstandhalter rein basteln um die Motoren alle Perfekt aneinander auszurichten.

ich hatte bei Deiner ersten Version das Problem dass mir die Motoren durchgerutscht sind dauernd beim Kleben ;)

Nur eine kleine Erhöhung in der position, damit ein Motor daran anstoßt beim reinschieben...

Ich wäre schon für die BL Variante. Das sind 4gramm und man ist nicht mehr auf den Hubsan angewiesen. Man könnte auch ein bisschen stärkere und haltbarere Motoren ausweichen :)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#27
Bei mir passten die Motoren "ab Werk" garnicht rein, ich musste erst aufbohren. :D
Brushless klingt für mich auch interesannt.
Hat den schonmal jemand die 2g Motoren getestet? z.b. die hier -> http://www.ebay.de/itm/Mini-Micro-2...966883584?pt=RC_Modellbau&hash=item4613063100

Sind glaub gleich den Hextronic D1000. mit ner 3020 Latte machen die ca 35g Schub.
Klingt gut!
:D
Von denen Motoren habe ich zwei hier. Getestet allerdings noch nicht.

Gruß Kayle
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#30
Heute Ist der Frame auch bei Mir angekommen. Ich hab ihn gleich mal zusammen gesteckt und gewogen.
Sage und schreibe 12g bringt er auf die Waage, und ich bin anfangs von 20g ausgegangen. So kann man sich Täuschen.
Jetzt nur noch auf die Motoren warten, Ich hab zur Sicherheit gleich mal 14Stück bestellt, kannman ja immer mal gebrauchen ;)
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#31
So ich hab den Frame mal zusammen gebaut und mal zwei alte Motoren Probesitzen lassen und ich muss sagen das ich begeistert bin :D
Hier mal noch ein paar Impressionen:

2013-09-29 11.04.23.jpg
2013-09-29 11.04.55.jpg
2013-09-29 11.05.39.jpg
2013-09-29 11.08.44.jpg
11g für einen Okto-Rahmen muss uns erstmal jemand nachmachen ;)
2013-09-29 11.12.43.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten