Baubericht von meinem "Trommelwirbel" Easystar (wie spannend)

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Und wann dürfen wir schauen...???
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
wenn ich die Schnittsoftware installiert habe und geschnibbelt hab :p: Bin aber schon fleißig am installieren :D

Aber das letzte mal hat die "Collection" 12 Std. zum installieren gebraucht :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Mach ich ned, aber wenn ich schon anfange dann hau ich auch gleich die ganze Collection drauf und das sind so um die 24 GB ca zu installieren :d . Geschätzte Restzeit derzeit ca 695 Minuten :D

Und danach kommt natürlich noch Sony vegas dran :D

Ach ja, Akkus hab ich jetzt nachgeladen. In den ersten gingen 1882 mAh von 2200 rein, in den zweiten 1481. Ging also vom Energiebedarf ganz gut finde ich dafür das wir nen ganzen Nachmittag echt Spass am fliegen hatten. Die GoPro war auch noch zu gut zwei drittel voll geschätzt.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
VikiN hat gesagt.:
Glückwunsch las die Korken knallen !

TOLLER BAUBERICHT - SCHÖNE BILDER
und hoffentlich bald Videos ;-)
gefeiert ham wir schon :D mit Cola und Pizza, im Italiener direkt am Flugplatz... warum wird man heutzutage eigendlich immernoch komisch angeschaut wenn man im Restaurant mit Laptop sitzt? Als wären die Dinger total neu :D

Schade dass wir den Flugtag nicht gemütlicher ausklingen lassen konnten... voll der Stress danach zu kotzen... Nächstes Mal nehm ich mir frei für sowas danach zur Arbeit hetzen macht keinen Spass.... ich konvertiere grad eins der Gopro videos damit ich es mir evtl. Ruckelfrei an meinem Lappi angucken kann... oooiiiiiii das dauert...

LOOOS Royalfm gib gas mitn schneiden, alle wollen Video gucken!!!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Freue mich für dich mit,
(Ich habe mich leider nicht sehen lassen können, da Freitag und Samstag ein Familien-Geburtstag anstand.)
Meine ersten Luftsprünge (ich begann die Modellpilotenlaufbahn mit meinem Jugendtraum Helikopter) waren über ein Jahr lang Kräfte- und Nervenzehrend.

Nach einem Flugnachmittag fühlte ich mich als wenn ich einen 10ooo Meter Lauf gemacht hätte.

:cool:
Und zum schnellen Üben holst oder baust dir aus Depronplatten selber eine kleine Schaumwaffel, die du aus der Balkontür raus starten und landen lässt.
:cool:
 

VikiN

Flying Wing Freak
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
gefeiert ham wir schon :D mit Cola und Pizza, im Italiener direkt am Flugplatz... warum wird man heutzutage eigendlich immernoch komisch angeschaut wenn man im Restaurant mit Laptop sitzt? Als wären die Dinger total neu :D
...
war letztes Jahr im det. in Paris, da ist das völlig normal
das guckt in der metro auch jeder auf sein smartphone

setz dich mal mit iphone und angeschlossener videobrille in ein restaurant ^^
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
... warum wird man heutzutage eigendlich immernoch komisch angeschaut wenn man im Restaurant mit Laptop sitzt? Als wären die Dinger total neu :D
Naja, Andi, war ja ned nur ein Lappi, War n Lappi, n Netbook, ne GoPro und ne Sony DSC-HX1. Und viel Platz für Cola und Pizza war ja nun nicht wirklich vorhanden :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Nachdem mein Rechner in der Nacht mitten während der Installation sich dachte, diese mit einem der seltenen Win 7 Bluescreens quittieren zu müssen, habe ich heute Mittag nochmal begonnen ;) Aktuell immerhin bei 50% und Restzeit noch geschätzte 285 Minuten :D

Den Song fürs Video hab ich immerhin schon ausgewählt lol :D
 
Moin moin,

klasse Bericht, habe ich eben durch alle 14 Seiten gewuselt. Super Mischung aus Information und Spaß am Hobby! Genial!
Eins würde mich noch interessieren: Was für eine Klapplatte hast Du jetzt drauf? Hast Du mal gemessen, wie viel der Motor damit zieht?
Bin auch gerade dabei, meinen ES auf BL umzurüsten.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Also drauf habe ich wie im Bericht geschrieben die 7x4 Cam-Carbon von Aeronaut. Motor ist noch nicht der von HK sondern noch der Motor meiner Hype DG1000 der mit nem 20A Regler läuft. Also wenn ich den Flieger gegen ne Waage drücken lasse mit dem Motor (so misst man ja anscheinend den Schub oder?) kommen da knapp 400g raus.
 

VikiN

Flying Wing Freak
gegen welche waage ?
meinst die funktioniert noch richtig wenn du die senkrecht hinstellst ?


ich häng meine an ne "kofferwage" ( geht bis 20kg ) mit 10g auflösung
stell Waage auf null und dann geb ich gas

denk das stimmt auch nicht genau, aber son richtwert
mein axn floater mit standartmotor bringt ~650g schub ( mit meiner messmethode )
als schraube hab ich ne 5x5


400g schub wär ein bischen wenig, oder ?
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ich kann dir nicht sagen ob das für nen 900g ES genug oder zu wenig ist. Ich hab halt ne elektronische 5KG max. Küchenwaage. Das wird natürlich bestimmt nicht aufs Gramm genau anzeigen aber ein Richtwert wird es ja doch sein.

Wenn ich mir die Videos anschaue, finde ich den Schub schon ganz ok. Hach, wie blöd,... ihr könnt die Videos ja noch garnicht sehen weil ich noch am Schnittsoftware am installieren bin. Sowas blödes aber auch, da würd ich mich ja jetzt ärgern :D :D :D
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Joa in der Luft hats sich wie 400g Schub angefühlt... deutlich zu wenig für meinen Geschmack, aber es reicht. Zum Loopeng muss man schon ordendlich anstechen die Kiste...

Ich kann dir nicht sagen ob das für nen 900g ES genug oder zu wenig ist.
Falsch! Richtig wäre: es ist genug - ABER zu wenig :p:

Trotzdem:
Hab den kleinen EasyStar echt lieb gewonnen, fliegt irgendwie putzig. Erinnert mich an meine Anfangszeit. Obwohl ich es erst komisch fand, nur mit Seite zu fliegen, geht er doch gut ums Eck, wenns mal sein muss :D

Mit kleinen Ausschlägen ist er definitiv noobproof. Wenns mal heikel wird, einfach die Griffel von den Knüppeln und allet wird juuut :D

Gottseidank hab ich mir noch schnell das gopro Rohmaterial aufn Lappi gezogen, das ist auf jeden Fall schon mal sehr unterhaltsam, auch wenn's ruckelig läuft.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Jaja, bin ja schon dabei :D

Hab jetzt alles installiert endlich und bin auch schon am schneiden. Mach jaaaa keeeeen Stress hier in meinem Fred :p:
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Nö, weil ich jetzt selber pennen geh :p: also nix von wegen Frühaufsteher :D

Ich beeil mich auch, dafür wirds Video halt ned ganz so schick wie meins vom Wettbewerb. Sonst bräucht ich bei der Länge bestimmt ne Woche locker :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
[align=center][size=x-large]VORANKÜNDIGUNG![/size][/align]


Jo Mädelz, 6:30 min vom Video sind bereits fertig geschnitten und länger wie ca. 8 - 9 min wirds ned werden :D Mit etwas Glück könnt ihr euch also heute Abend, bzw. wohl wie bei mir üblich eher heute Nacht, auf das Video freuen ;)

Kürzer konnts bei der Maße an Material das wir aufgenommen haben auch nicht werden. Wenn ich mir die ersten 6:30 min so anschau kommt mir das auch viel kürzer vor :)

Und ich glaub behaupten zu dürfen, das Video wird für meinen Geschmack sehr geil werden :D

Aber jetzt geh ich erstmal pennen, nach zig Stunden schneiden und Pre-Cut Rendern et.c pp.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten