QUAD6IN+ Baubericht: X16 Cam lifter

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Flugzeit "schwer" is ca 20min. Bin alles manuell geflogen, ist einfach schöner, Schwebegas ist genau bei 50%.

Die Überflüge werden nicht mehr schneller, aber mehr Anstellwinkel hab ich aus den Wenden heraus/herunter, das sind aber ca 50km/h, es sieht nur so langsam aus, weil der Copter so groß ist.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Es ist ein Stromkreis, aber es wird an vier Stellen "eingespeist", dazwischen sind für den Fall dass ein Akku ausfällt Ausgleichsleitungen.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer

RCCopter

Coptertestingenieur
Überschläge mit dem Rieseneumel... ganz nach meinem Geschmack.

Warum hast du vorher nicht Schub gegeben um den Höhenverlust beim nachfolgendem Flip zu verringern?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Habe mir vorgenommen in den Weihnachtsferien einen neuen Rahmen zu bauen, Rahmen ist fertig, also können die Ferien von mir aus schon vorbei sein ;D



weihnachtliche Grüsse
Ferdinand
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Er ist nur dünner, dieser hat 30x30er Rohre, der zuvor hatte 50x50er Rohre. Das ganze Copter soll ca 10kg als X16 haben (der andere hat 21kg). Dieser wird auf maximale Flugzeit ausgelegt bei weniger Nutzlast (10kg).

mit 10kg Nutzlast 1h fliegen, das wären Zahlen die man sich leicht merken kann.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Würde mit einem X8 auch gehen, aber hier würde ich in etwa 42" Propeller benötigen. Wäre natürlich eine tolle Sache, das Frame bringe ich dafür mit < 2kg zustande, das wäre schon ein geiler Kopter. Leider, leider keine 42" Propeller ...

Mit einem Quad (und einem 500gr Frame) könnte man die 3h (leer) locker knacken.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
14" (0,36m) ca 20.-30gr
28" (0,72m) ca 80-120gr
42" (1,08m) ca 180-270gr

42" gibt es schon, aber 42" mit 180-270gr, ist nicht mehr ganz so leicht. Ev. gibt es einen eleganten Zwischenschritt, aber dazu müsste zuvor jemand etwas aus Alu fräsen/fertigen ...

Jetzt mach ich mal diesen X16 fertig, aber der Kopter danach wird richtig spektakulär (oder ein kompletter Reinfall).
Der Winter ist - erstens - noch lange und - zweitens - gar kein richtiger Winter, da wird man immer durch schönes Flugwetter unterbrochen.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Der Kopter wurde auf 80kg Nutzlast ausgelegt, also ja, das kann der. Nur beim HK-beerlifter waren es ja schon über 100kg, bzw der E-volo oder der neue Manntragende hat auch 120kg Nutzlast, also es ist war ein Guiness Weltrekord, aber keine "Weltbestleistung".

Zuerst die 3h, dann 10kg für 1h dann schaun wir weiter.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ferdl,

kannst Du uns Mal wieder updaten!!! :cool:
Habe noch was interessantes gefunden!!!

Es gibt von T-MOTOR:

- CF 29 3-Blades
- CF 30, 32, 34 und 36 Props, somit sind wir schon nahe an den 40er Latten!
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten