QUAD6IN+ Baubericht: X16 Cam lifter

RCCopter

Coptertestingenieur
Rechts ein Zaun, vorne ein Haus, links zwei Sonnenschirme... perfekt um den kleinen Racer seinen Erstflug zu gönnen. :D ;)

Das Landegestell ist schick. Mülleimer?
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Wenn das teil mal n flyaway oder so hinlegt will ich nicht in der nähe stehen :p
Krasse Maschine

Darfst du den überhaupt noch ohne Pilotenschein fliegen :D?
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Warum kein Handstart?

:)

Also ersthaft, ich freue mich auf jeden neuen Baubericht von dir und natürlich immer wenn in so einem Post wieder ein Fortschritt zu sehen ist.

Absoluter Respekt!

Gruß

Ramon
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
Der absolute Hammer. Der blanke Neid.
Aber wie RCCopter schon geschrieben hat. Beim nächsten mal vielleicht besser einen Platz auswählen, wo rundherum alles frei ist. Wenn der Kopter irgendwo aneckt, möchte ich echt nicht in der Nähe sein. Und du besser auch nicht.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Eure Kommentare.
@RCCopter
Kommentare zum Landegestell nehme ich prinzipiell persönlich :) . Das ist ein ganz interessantes Thema. Das "richtige" Landegestell kommt Anfang November (wenn´s wahr ist). Hat ca 1250gr, alternativ wäre noch die Möglichkeit mit jeweils 4 (also 16 insges) 22mm Rohren, das wären aber auch mind 750gr. Diese original XXXLutz Papierkörbe in schwarz glänzend haben alle zusammen sage und schreibe 620gr, und die Belastbarkeit ist jedenfalls höher als vermutet. Platz ist auch noch genug drinnen (für Werkzeug, Getränke, ...)

@aargau
wenn ich mich reinsetze brauche ich einen UL-Schein :)

@Docus
Handstart geht nicht, ich bräuchte beide Arme zum halten, kann also nicht mehr an der Funke gleichzeitig Gas geben, aber wenn Du mithilfst ...

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
4kWh :
8x6S22000mAh
20kg





lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Heute hat er seine Fusserln bekommen:



lg Ferdl
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Die Mülleimer fand ich optisch besser, waren aber wohl nicht so windschnittig. ;)

Irgendwie fehlt auf dem Foto ein Größenbezug. Nur das GPS vom WKM lässt erahnen was das für ein Monster ist.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
ist schon ne g..... Kiste.

Wie hast du das mit der FC gelöst ,die nicht in im Zentrum sitzt?
Stell doch mal als Vergleich ne Bier,Cola,oder Wasser .....Kiste daneben .
 

olex

Der Testpilot
Wie hast du das mit der FC gelöst ,die nicht in im Zentrum sitzt?
Interessiert die meisten FCs überhaupt nicht in der Praxis. Aber bei der WKM kann man den Offset der IMU und des GPS vom Schwerpunkt des Fluggeräts tatsächlich in der Software einstellen, ich vermute mal Ferdinand hat das gemacht.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Das mit der Größe werde ich schon noch passend dokumentieren, aber die Argentur hat das Model nicht rechtzeitig geschickt war schon finster, und der wäre sicher kalt geworden ...

Ja beim WKM kann man die Position der IMU angeben.

lg Ferdl
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Danke euch beiden für die Erklärung,.......dann warten wir mal auf das Ergebnis vom anstehenden "Shooting"

Das mit der Größe werde ich schon noch passend dokumentieren, aber die Argentur hat das Model nicht rechtzeitig geschickt war schon finster, und der wäre sicher kalt geworden ...

Ja beim WKM kann man die Position der IMU angeben.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
War heute das erste Mal damit am Platz:


Abfluggewicht ist 24,6kg (21kg copter, 3,6kg Batterie)
Flugzeit 15min mit 6600mAh nachgeladen pro Pack (4x6S7000mAh Tattu)

Transport ist nun etwas aufwändiger, aber es funktioniert.

Video wird noch mit den Abendszenen (es wird von Flug zu Flug vertrauter) upgedatet

https://vimeo.com/145385956

lg Ferdl
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Die Musik ist ja nett, aber der Sound vom X16 gefällt mir besser. :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier mal zum Vergleich:


lg Ferdl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten