QUAD6IN+ Baubericht: X16 Cam lifter

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
Endfest 300 kannst du mit Heisklebepistole in 5 Minuten aushärten !!! Achtung wird flüssig.

Oder den Stoßstangen Reparatur Kleber vom Würth der braucht 15 Minuten.

Ja wurde probiert. Oder einfach im Ofen ( einfach anrufen).
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Trau ich mich ehrlicherweise nicht, weil ich nicht weiß, ob die Rohre nicht dabei weich werden, wenn die das falsche Harz genommen haben ...
So weiß man den Kleber wenigstens zu schätzen.

lg Ferdl
 

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
Bei mir Klappts immer , auch im Backrohr zuhause, Ja nachher lüften und Backpapier unterlegen.

Heiz mal ein Stück an. Wenn der Kleber Durchsichtig wird und flüssiger hast es geschafft. Dann Härtet er beim Abkühlen schnell aus. Kommst mal auf an Kurs vorbei :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
So, damit das hier mit den ungebetenen Werbungen nicht noch weiter ausartet muss ich eingreifen und mich wieder mal an einem X16 versuchen:



hier ein Bild aus der Kellerfertigung:



Der Rahmen ist nun soweit fertig, sobald ich genug Kabel in den benötigten Querschnitten habe wird eingezogen und verlegt. Ev wird auch nix verlegt und nur außen laufend geführt, aber hier bin ich mir noch nicht ganz sicher ...



lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@Exocet
werden keine U8, aber ähnliche Motoren, nur etwas größer:


@maulwurfpauli
Der Rahmen geht gerade so noch durch die Tür (mit schräghalten). Den Rahmen kann man auch zerlegbar machen (in 4 Teile) aber das wäre beim Kleben ein dich erheblicher Mehraufwand gewesen, beim nächsten mach ich es dann.
 
Sorry, aber du hast echt einen an der Waffel [emoji1]
Wir sind gespannt...

Was wird das Ding an Schub haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
genug (also Schub)...

es soll aber nicht nur viel heben, es soll auch halbwegs Flugzeit haben, nicht so kurz wie das kanadische Hooverboard ...

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
So zum Einstimmen auf den X16 mal wieder ein Flugvideo. Die 8kg payload waren dann doch zuviel, ich konnte zwar abheben, aber nicht mehr richtig fliegen, sind leider doch nur 530kv Motoren.

[video=vimeo;142719561]https://vimeo.com/142719561[/video]

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
4/16 Motoren und Regler montiert ...




auf dem Rahmen sehen die Motoren fast klein aus ...
lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
8/16 heute Nacht werden die restlichen auch noch montiert ...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
@sepper,
Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. e-mail an den Hansl vom Video?

lg Ferdl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten