QUAD6IN+ Baubericht: X16 Cam lifter

flatpro

Citius, altius, fortius
#21
Super immer schön zu schauen :)
Wenn du durch Titan Schrauben gewicht sparst würde ich die Alu deckplatten von den Reglern entfernen sind Pro Regler 22 Gramm allso bei dir dann 84 Gramm.Die Regler wurden bei mir am Octo wärmer unter den Platten als ohne abdeckung.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#22
Danke, werde ich ausprobieren, 88gr wären super!

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#25
Mit den Motoren sehr, mit den Reglern kann ich noch nix sagen, sind die ersten 4in1 die ich verwende, aber mit den "normalen" Hobbywing (normal KEIN SimonK drauf) habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

lg Ferdl
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#26
Moin,
danke für die Antwort, ich suche Motoren für einen Okto gesammt Gewicht ca. 5Kg meinst du die Motoren wären dafür geeignet? Tauchen die Motoren schon im eCalc auf? Ich kann irgendwie nichts finden. HK bietet diese ja auch noch mit etwas höherer KV an. Dachte an 12" Luftschrauben.

Danke gruss
Sven
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#27
@Sven

Jeder hat da so seine Vorlieben und Erfahrungen ... Bei ecalc nimmst Du einfach einen Motor mit ähnlichen Daten und passt diese händisch an. Über die Motoren gleichen Typs mit anderer KV bei hk kann ich nichts sagen, weil ich diese nie verwendet habe. Für 12" LS verwende ich
diese
http://www.foxtechfpv.com/sunnysky-221612-kv800-motor-p-383.html
und diese
http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?products_id=715
meine aber, dass die für deine 625gr/Motor zu klein sind.

Sollte eher etwas in dieser Gewichtsklasse dann sein:
http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?products_id=719

Wenn Dir die hobbyking gefallen, dann bestell einfach mal einen mit der von Dir gewünschten KV und teste den.

lg Ferdl
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#28
mmh ich bin mir einfach unsicher was die "richtige" Motoren Reglerauswahl betrifft. Bei meinem MK war ich ein bissel eingeschränkt was die Motorenwahl betrifft (aufgrund der BL-Ctrl 2.0) Nun wollte ich ein NAZA einsetzen.
Nun suche ich nach einer bezahlbaren Motor Regler Kombination.
 
#29
@Kienzle
das Problem kenne ich zu gut.
Hatte mir die NTM Prop Drive 28-36 750KV / 265W für meinen hexa gekauft, laufen super rund, keine Vibrationen, richtig schöne Motoren.
Ich fand das sie zu warm wurden mit 13er props. bei 3,2kg. Ich habe es nicht gemessen, wie warm, aber mehr als Hand warm.
Für mich pers. nicht ok.
Jetzt sitze ich auf acht motoren die eine laufzeit von 12min und 34sec haben
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#31
Jemand Erfahrungen mit den KDA 36-12XL (ich hoffe wir müllen hier nicht zu sehr den Thread voll...... )
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#36
@Kikifaz, sobald ich wieder Zeit und Motivation finde geht es weiter, ist aber als "Winterprojekt" gedacht.

@campilot,
dazu gibt es zwei Möglichkeiten entweder analog zu meinem X12, der am Naza ein "RevY6" ist, wird aus dem hier dann ein X8 am WKM, es gibt noch eine zweite Möglichkeit die Motoren paarweise zusammenzufassen, dann wird es ein "I8".

lg Ferdl
 

Komma

Erfahrener Verwender
#38
Hallo

Schönes Projekt!
Ich erkenne da aber keinen Camlifter Rahmen, ausser vieleicht die Motorhalter!
Ich hab nämlich selber zwei.
Oder ist das nur eine Namensähnlichkeit?
Hat er dir die Teile gefräst?

Gruß;)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#39
Der Name wurde so gewählt weil der Copter eine Kamera (englisch Camera kurz Cam) heben/tragen (engl to lift, lifter) also Cam Lifter, es ist durchaus möglich, dass andere ebenfalls ähnliche Gedanken über die Namensgebung hatten (vor mir). Sollte die "Cam Lifter" markenrechtlich geschützt sein, so werde ich den Titel ändern.

lg Ferdl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten