QUAD6IN+ Baubericht: X16 Cam lifter

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#41
Ja, das könnte man ..
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#43
@michei,
Das Ecilop ist gut, aber nicht so gut wie das Zenmuse. Der Lifter soll das Zenmuse ca 30min tragen können, das ist mein Ziel mit diesem Copter. Natürlich kann der Copter viel mehr Nutzlast tragen, also lt meinen Bereichnungen sind
2kg Nutzlast-> 30min (Abfluggewicht 8kg)
4kg Nutzlast -> 20min (Abfluggewicht 10kg)
6kg Nutzlast -> 15min (Abfluggewicht 12kg)
Die Akkubestückung ist dabei jeweils 4x4S8000er Zippy, (3kg Akku)

Das sind bis jetzt Berechnungen, ist natürlich noch zu belegen, hab jetzt aber schon einige Daten von Coptern mit diesen Motoren gesammelt und bin daher sehr zuversichtlich.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#44
Heute habe ich wieder etwas weitergebaut ...

Als erstes habe ich ein EZFW spendiert, sind die Landebeine vom S800 und die Mechanik von Secraft, bedeutet ca 450gr mehr Gewicht.







Danach habe ich begonnen die Motoren zu montieren, ist nicht schwierig, aber fad (weil viele Motoren).



lg Ferdl
 
#46
@michei,
Das Ecilop ist gut, aber nicht so gut wie das Zenmuse. Der Lifter soll das Zenmuse ca 30min tragen können, das ist mein Ziel mit diesem Copter. Natürlich kann der Copter viel mehr Nutzlast tragen, also lt meinen Bereichnungen sind
2kg Nutzlast-> 30min (Abfluggewicht 8kg)
4kg Nutzlast -> 20min (Abfluggewicht 10kg)
6kg Nutzlast -> 15min (Abfluggewicht 12kg)
Die Akkubestückung ist dabei jeweils 4x4S8000er Zippy, (3kg Akku)

Das sind bis jetzt Berechnungen, ist natürlich noch zu belegen, hab jetzt aber schon einige Daten von Coptern mit diesen Motoren gesammelt und bin daher sehr zuversichtlich.

lg Ferdl
Zenmuse ist aber auch fünf Mal so teuer wie ecilpo!!!!!

Die Nutzlasten / Fludauern hören sich bei dir doch ganz gut an. Was packst du unter für einen Kaerma drunter und welche Halterung?

WAs sagt ihr zu den Halterungen bei GLB :
http://www.goodluckbuy.com/-hy-178-...lling-disc-triaxial-aerial-camera-mount-.html

schon klar dass das keine Zenmuse ist :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#47
Alle Motoren und Regler sind jetzt am Copter, kann jetzt bedenkenlos und hemmungslos löten.

Gewicht ist derzeit 2800 gr, also mit Landegestell werden es wohl 3400gr werden, ohne Landegestell sind die angepeilten 3kg möglich.







@michei,
Wie im Eingangspost und sonst schon mehrfach angedeutet, kommt ein Zenmuse mit Sony Nex5N und 24mm Sonnar darunter.

lg Ferdl
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#48
Alter Falter :p
 

Komma

Erfahrener Verwender
#50
... Sollte die "Cam Lifter" markenrechtlich geschützt sein, so werde ich den Titel ändern.
Nein...so war das gar nicht gemeint, bin der letzte der den Zeigefinger hebt!
Deine Motorhalter sehen nur ähnlich aus, deswegen hab ich halt an den "Camlifter" gedacht, weil er auch gern mal Sonderwünsche erfüllt.;)

Gruß
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#52
Alle Regler sind nun an die Motoren gelötet, die Regler wurden programmiert und die Laufrichtung der Motoren ebenfalls.







Fehlt nur noch die "Hauptstromversorgung" und die FC, dann steht einem Erstflug nichts mehr im Weg, wenn alles klappt ist es am WE so weit.

lg Ferdl
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#53
Waaaaahnsinn! Allein das Kabelgewirr auf dem ersten Foto ist ja schon der Hammer! :D
Wenn ich mir dann noch die Größe des Teils vor dem Schrank vergegenwärtige, bin ich echt auf die ersten Flugaufnahmen gespannt! :cool:
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#57
Stromversorgung ist fertig, WKM ist montiert, muss nur noch die Signalkabel der Regler (und EZFW) verlegen, das WKM programmieren und die Propeller montieren, kann sich also nur noch um Wochen handeln. Die Kabel werden immer mehr.





@amadeus
Die Kabel werden gefühlt noch 10x verlegt, allerdings die Systematik mit dem Tape wird bleiben (hab noch nichts besseres gefunden. Schöne Kopter kann ich baue ich nie, das könnt Ihr viel besser.

lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#60
+++ X16 fliegt +++ X16 fliegt +++ X16 fliegt +++

Also wenn man lange genug dabei bleibt, geht auch was weiter. Erstflug war ganz easy, aber das Adrenalin pump dennoch durch den Körper, da man alles zwar 5x überprüft hat, aber dennoch könnte ein Motor/Prop falsch montiert (angeschlossen) sein. Vor dem ersten Abheben ist mir noch ein Prop davongeflogen, 15 Props waren montiert, einer eben nur lose drauf :)

Gains, muss ich noch einstellen, Kabel noch permanent verlegen, Motoren noch genau mit Wasserwaage ausrichten, aber fiegen tut er schon mal. (Video kommt noch):









@sausarus
Nein, ist einfach nur offen in der Mitte, da eine druchgehende Platte viel zu schwer wäre. Ecilop ist super, würde hier auch gut passen, aber ich mag die Einstellerei nich mehr.

lg Ferdl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten