QUAD6IN+ Baubericht: X16 Cam lifter

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#62
Mit dem Teil musst du ja zum Flugplatz fliegen oder hast du einen extra Transporter? :)
Mich würden die Maße mal interessieren, Bilder täuschen oft.

So etwas zu verfolgen ist für mich sehr Interessant, aber selbst würde ich mir so ein Monster nie bauen...mir geht ja manchmal schon das Geschraube am Quadrocopter auf die Nerven.
Allein für die verrückte Idee hast du Respekt verdient und da du es auch noch beendet hast noch mehr :)

Gruß h0scHberT
 

Zipzop444

Neuer Benutzer
#63
ferdi echt ein geiles teil was du da auf die beine gestellt hast.gratuliere zum erstflug. deine z15 wird dank deines ezfw endlich auch ohne eimer stehen können :) !!! wo hast du das teil von secraft von deinem ezfw bestellt ?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#65
Danke für Eure Kommentare :)

@h0scHberT
Die CfkRohre sind genau 1m lang (das gibt in etwa 107cm m2m Abstand

@Zipzop444
Die EZFW-Mechanik gibt es hier:
http://www.secraft.net/shop/step1.php?number=1316
Für das Z15 kommt wahrscheinlich das EZFW wieder weg, der Eimer hat auch noch (speziell im Winter) den Vorteil, dass die Linse beim Start/Landung nicht verschmutzt, ev. kommt ein kleiner Eimer der zwischen die Landebeine passt.

@baka
Der Sound kommt leider im Video nicht "rüber", aber der Copter ist sehr sehr leise.

Hier das Video vom Erstflug:

https://vimeo.com/55371390

lg Ferdl
 

Zipzop444

Neuer Benutzer
#66
fliegt super!!! wenn alles eingestellt ist machst du aber auf die oberen motoren noch 15prop´s oder bleibt es so?
mich würde interessieren wie viel nun ein motor verbraucht. hast du eigentlich eine ring stromverteilung verbaut oder steuerst du jeden esc mit einem lipo an? freu mich schon auf weiter videos gerade auf die reale flugzeit bin ich gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
#68
Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug, das Teilchen ist der Hammer!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#69
@Zipzop444
Die Props bleiben, bin jetzt wieder das Ansicht, dass oben und unten gleich auch nicht schlecht funktioniert. Der Stromverteiler ist nur ein AWG10 "U" hier wird an zwei Stellen mit jeweils zwei Akkus "eingespeist".

Der Stromverbrauch liegt bei diesem Abfluggewicht bei ca 2,7A pro Motor.

lg Ferdl
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#70
Herzlichen Glückwunsch zum Jungfernflug! D
Das Teil ist wirklich der Hammer! Viel Spaß noch damit... :cool:
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#73
Bis jetzt ist noch nichts gewuchtet ..., üblicherweise wuchte ich zuerst auf der Blattwaage und dann probiere ich noch aus welche Position am Motor am Besten funktioniert.

lg Ferdl
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#74
Ich frage, weil ich momentan ziemliche Probleme mit Vibrationen hab. In deinem Video hattest du ja keinen Jello-Effekt.
Liegt wahrscheinlich insgesamt am Copter, und an den Graupner Propellern, die werde ich mir dann auch mal zulegen. :)
 
#75
Interessant für einen Copter dieser Größe wäre ein zusätzlicher Klappmechanismus um ihn leichter transportieren zu können.
Vielleicht beim X16 Cam Lifter V2.0? :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#76
@Stevieflyer
Mit dem Thema Vibrationen könnte man Datenbanken füllen, und es würde möglicherweise dann auch nicht helfen, einfach verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, bis eine hilft. Natürlich ist es immer gut Vibrationen an der Wurzel zu erfassen.

@Logan
Klappbar, stabil, leicht ... das ist nicht einfach gemeinsam zu haben. Ob es jemals einen X16 V2.0 geben wird steht in den Sternen.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#77
Heute hab ich das Zenmuse und die FPV-Camera mit Video-Downlink montiert. Testflug kommt dann morgen. Weiß gar nicht mehr wie ich früher ohne all diese Kabel leben konnte





lg Ferdl
 
Erhaltene "Gefällt mir": milz

Zipzop444

Neuer Benutzer
#78
das sieht ja gut aus ferdl !!!
bin schon gespannt wie lange du mit dem setup in der luft bleibst.auf dem ersten foto sehe ich das du das lipo prinzip geändert hast. warum das ? in dem frame versteckt hat mir besser gefallen!! oder hat der schwerpunkt nicht gestimmt? echt super arbeit !! wie ist dein abfluggewicht?

lg robert
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#79
Der Copter ist jetzt flugbereit (nach einem Sackerl Kabelbinder). Mit 4S23200 gibt das ein Abfluggewicht von 8100gr. Meine Berechnungen sagen damit 24min Flugzeit, hoffentlich stimmt meine Berechnung :)







lg Ferdl
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#80
Wow! Ich dachte, der Copter waere auf den letzten Bildern schon beeindruckend, aber mit den zusaetzlichen Anbauten wirkt er noch wuchtiger!
Wieviele Meter Kabel hast Du denn darin verbaut? Das macht ja jeden Schaltschranktechniker neidisch! :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten