Berliner FPV Stammtisch V2.0 (Video im ersten Beitrag)

Welches RC System - welcher Videodownlink?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Nice gemacht Andi, schönes Video. Wär auch gern dabei gewesen aber wie du weist hatte ich andere Dinge zu tun und zudem eh keine Kohle und kein wirklich bereites Fluggerät ;) Beim nächsten mal bin ich dann wohl wieer dabei ;)
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
So. Endlich schaff ich's auch mal wieder online zu sein..
Es war wirklich toll mit euch und ich freu mich schon wahnsinnig auf den Frühling und ein neues Treffen....
Besonders die Kopter die ich vorher nicht so interessant fand haben mich sehr fasziniert..

@Andi....Dein Video ist super geworden. Alle Achtung......

Der einzige Wermutstropfen ist, das ich meinen Fatshark-Akku beim Treffen verschlusert hab... Das ist jetzt die Gelegenheit den kleinen 1700er 2S Akku von Andi fertig zu machen.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Eeeeecht klasse Video. Super gemacht.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Danke Andi, exzellent geschnitten und vertont.
Dank auch für den Text, doch ohne Euch alle, die trotz des extremen Wetters gekommenen seid, wäre es auch nichts geworden.

Toller Haken-Start, auch ohne Gummi-Seil. FY-31 sei es gedankt.
Du standest ja fast gegen den Wind, deshalb war die Home - Richtung mal hier, mal da und mal dort. Aber sauber den Kurs zurück gefunden.
Wir brauchen eben auch wie die Kopter es haben einen magnetischen Kompass im im System.
Zwei mal ist der weisse Bus zu sehen, an dem mit zwei 7cm Gurten das Zelt gegen wegfliegen angebunden war. Trotzdem hob es sich des öfteren vom Boden ab.
Wieviele waren wir eigentlich? So gegen 11°° Uhr glaube ich 11 oder 12 Mann (und eine Frau).
@ Marco - ich bin mit der Taschenlampe abends noch mal drüber, mir ist er nicht aufgefallen. Werde aber trotzdem nochmal schauen.
Nächstes Jahr auf ein Neues!!
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
@ jochen: Nächstes Jahr hört sich noch so lange hin an. ABER das ist as schon bald :wow: freu mich drauf.
Wenn mein ET zeug da ist müssen wir uns eh noch mal treffen wa.


Sagt mal, was haltet ihr da von das jeder der Biler gemacht hat, die hier postet, und wenn dann einer eins haben will er es in großer auflösung vom User geschickt bekommt. ApoC wollte ja mal für mich nach einem Bild schauen wo ich drauf bin. Brauch ja noch eins für mein Avatar hier ;)

ja also was haltet ihr da von?
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
heh alleine deine 1,6GB an Bildern ist eine so gewaltige Menge, konnte gar nicht so viele Bilder fürs Video nehmen, wie ich gern gewollt hätte...

EDIT:

sooo viel Arbeit ist es gar nicht gewesen, SONY Vegas geht mir immer besser von der Hand, man muss halt nur mal anfangen, und da ich gestern frei hatte bot sich das an... das schwierigste war die Fotos auf den schneller werdenden Takt zu synchronisieren... ansonsten ~10h lockeres vor dem PC hocken, mit Essenspausen, hat ja auch Spass gemacht.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

sven hat gesagt.:
@andi : Wann ziehtst du mal dein Motorrad Anzug aus ? :D
kommt ganz darauf an was du bereit bist dafür zu zahlen :p:

naja jedenfalls hab ich nicht gefrohren, am Kopp war's nen bissel kalt, aber Helm und Videobrille, das geht leider nicht :(

EDIT:

Hab ebend nochmal den direkten Vergleich gemacht, Video von der Festplatte geschaut und das von YouTube :wow:

Traurig, wie YouTube mein Video verschandelt hat, übermorgen lad ich es nochmal bei Vimeo hoch, da sieht das dann auch vernünftig aus. :dodgy:
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
heh alleine deine 1,6GB an Bildern ist eine so gewaltige Menge, konnte gar nicht so viele Bilder fürs Video nehmen, wie ich gern gewollt hätte...

...
ja ich hab auch erst mal aussortiert...
 
Hey Ihrse

Cooles Video Andi - auch wenn ich viel zu oft drauf bin. Aber die Copteraufnahmen sind geil geworden. Auch wenn die Cam teilweise nicht gefunzt hat.

@DerLange: Bin noch net dazu gekommen, die Bilder zu sichten. Mache ich heute, dann melde ich mich.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
ApoC hat gesagt.:
...

Cooles Video Andi - auch wenn ich viel zu oft drauf bin.

...
Du bist halt überall rumgesprungen, da wars schwer dich nicht zu filmen, R3 Modus in der GoPro machts da erst recht nicht leichter mit 170° FOV :p

...und ich hatte schon befürchtet, es beschwert sich jemand,
dass mein Nuri zu oft im Bild ist :D oder die Szene mit dem Anflug zur Aussenlandung sich zu sehr in die Länge zieht...

BTW: lustig finde ich auch, das sich hier immernoch Leute an der Umfrage im ersten Post beteiligen, obwohl die eigentlich nur für die Teilnehmer des Treffens gedacht war ;) hab grad nen Schreck bekommen, als ich nochmal auf der ersten Seite geschaut hab...

26 Stimmen :/: so viele waren wir doch gar nicht :D
 
Nee nee Andi. Die Mischung war schon okay. Zumal man das schon huldigen sollte, das du bei dem Wetter mitm Nuri geflogen bist.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
na sieht doch nach ner lustigen Runde aus ;)

Schreibt mal bei den Foto die Namen von denen dazu die zu sehen sind, da hat man mal ein paar Gesichter zu den Namen ;)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
@ Jochen: alles außer das Eagle Eyes. Aber es ist schon alles unterwegs zu mir :) Gab ja endlich wieder Geld

@ Rene: Ich bin der am Tisch ganz hinten sitzt ;)
 

FlyAss

Neuer Benutzer
ick bin och een Berliner und wäre beim nächsten FPV Treffen mit dabei...

war im Sommer öfter mal in Tempelhof fliegen, ist mir da aber zu voll und fahre jetzt immer nach Saarmund raus... zumal ich da bei schlechtem Wetter dann den Flieger im Auto lassen und die Angel raus holen kann...
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Saarmund, gut, da war ich auch mal für ein Jahr Mitglied. (haben einen gepfefferten Aufnahme-Gebühr-Bonus eingezogen).
Wenn der Tümpel etwas größer wäre könnte man da sogar mit einem Wasser-Flieger gepflegt üben.

hier mal weiter:

9846
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten