Berliner FPV Stammtisch V2.0 (Video im ersten Beitrag)

Welches RC System - welcher Videodownlink?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

remora

Erfahrener Benutzer
Ich bin derzeit komplett frei. Wie wäre es mit ner kleinen Location-Rundtour? Vielleicht sowas:
Freitag THF (am WE wird es zu voll)
Samstag Lübars
Sonntag Bärenklau o.ä.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
THF duldet doch keine Flieger über 2m und zum fliegen ist es da einfach zu eng....zu viele zuschauer. bärenklau kenn ich gar nicht, aber bin ja für alles offen :D
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Saarmund, bekannt? Südwestlich von Berlin. Ein offizeller Modellflugplatz mit einem kleinen "Echtflieger" Platz. Aber im Land Brandenburg kannst doch fliegen wo du willst :) In Stahnsdorf bei Obeta ist noch ein Wildfliegerplatz. Hinten bei Ludwigsfelde/Ahrensdorf ist auch noch einer.
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
@remora THF ist nicht genug Platz, hab das mit Mf besprochen... Wäre auf alle Fälle Freitag und Sonntag beim Fliegen mit dabei. MF hat noch den Teufelsberg angesprochen, kommen wir da gut an einen Flugspot ran? Denke Modellflugplätze sollten wir uns sparen. Sollte auch nicht zu weit von Berlin entfernt sein, damit genügend Leute mit am Start sein können. Von Andi wurde glaube auch mal die Ecke Buch/Karow angesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
:) Kommt drauf an, wo man in Bln wohnt. Wenn Wannsee, ist Saarmund ca. 10 km entfernt. Natürlich wenn Erkner dann den einen oder anderen km mehr.
Naja, war nur ´n Gedanke. Ist in Bln immernoch "Flugverbot"?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Teufelsberg liegt aber "mitten in der Stadt" Ist zwar Wald drum herum, aber auch viele Spaziergänger und KInder mit Drachen. Keine Ahnung, ob man da zu mehreren FPV fliegen kann/sollte. Karow/Buch hat sicher auch schöne Ecken. Offizielle Flugplätze geben nur Ärger denk ich (Schüler/Lehrer bei FPV...Sichtweite.....)
 

remora

Erfahrener Benutzer
Lübars für einen Tag ist gesetzt oder?

Teufelsberg dürfte nix für uns sein. Zu viele Drachen auf zu wenig Raum, auch wenn man vom Auto nur ne Treppe hochlaufen müsste. Würde ich aber abraten, außerdem ziehts da gnadenlos.

Ich selber habe keine Probleme mit 280cm GFK in THF bekommen, aber wenn Ihr das nicht riskieren wollt, lassen wir das bleiben. Zum Thema Flugverbotszone lasse ich mich hier mal nicht nochmal aus. Dort wird halt geflogen und so issas.

FPV auf Vereinsplätzen ist sicherlich nicht ideal. Ich kenne Saarmund, mag die Anlage sehr, aber habe keine Ahnung, wie die dort auf uns reagieren würden. In Bärenklau könnte das ziemlich anders sein, ich schicke mal ne Anfrage rüber.

Ansonsten bin ich offen für jeden guten Wildfliegervorschlag, selbst wenn kein Partyzelt dort steht. Mit Zelt o.ä. wäre aber natürlich noch viel geiler, denn es wird kaaaalt. Ansonsten bauen wir halt ne Wagenburg :)

Freitag zunächst mal Lübars und dann weiterschnacken?
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
Partyzelt erst ab Frühjahr und Sonnenschein wieder (is kalt). Dann der Grill, der 1m x 1m ist. Bier auf jedem Fall und immer eine volle Autobatterie zum laden der Akkus :)
Saarmund bin ich nicht sooo gern obwohl es echt ein extrem geiles Gelände ist. Da ist eine alt eingesessene Truppe, die immer blöd gucken wenn da ein anderer auf "ihren" Platz kommt. Na mal schaun, ich hätt mir das Thema FPV gern mal aus der Nähe angesehen. Noch bin ich ja nicht soweit ^^
 
Werde wohl morgen auch die weite Reise auf mich nehmen :), vielleicht kann mir noch jemand die Daten schicken? Mein Kopter muss mal wieder raus, der zappelt schon in seiner Ecke.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten