Berliner FPV Stammtisch V2.0 (Video im ersten Beitrag)

Welches RC System - welcher Videodownlink?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

Jörn

Erfahrener Benutzer
Bin gerade von Mittwoch bis Freitag im Arbeits-Exil im Berlin ;-) Mittwoch oder Donnerstag ist nicht zufällig ein Kneipenstammtisch o.ä. geplant?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
schon arg kurzfristig oder? :D habs gerade erst gelesen und der Mittwoch ist nun schon rum. Hätte morgen ein wenig Zeit abends...in welcher Ecke bist Du denn hier? Vielleicht hat ja einer Bock auf ein Bierchen morgen abend? Sagt Bescheid
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
nun, sagt "Bescheid", sage auch ich, villeicht auch nicht so spät? Als auch nicht zu weit im Zentrum und für den Ortsunkundigen Jörn eine leicht auffindbare Lokalität?
Mike, kannst mich ja auch extra noch mal anrufen, wenn sich schnell was ergiebt.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Bin im Tiergarten, Strasse 17 Juni/Einsteinufer. Hab auch einen Mietwagen, aber es muss sich keiner wegen mir ein Bein ausreißen. Ich dachte ich frag zu mindestens mal ;-) Ganz ortsunkundig bin ich auch nicht, da ich meine Jugend in Potsdam verbracht habe^^
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Na, hört sich doch auch schon mal gut an, mal sehen was Mike dazu zu sagen hat.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
was soll ich dazu sagen? ich hab zeit und nen bierchen kann man schon trinken gehen, wenn ihr wollt. wäre dann ja irgendwo zentral oder so. also vielleicht am alex...frag mich aber nicht wo :D ich kann ab 16 uhr feierabend machen und 16:30 irgendwo sein. ich käme dann übrigens aus richtung mahlsdorf jochen...könntest also irgendwo zusteigen ;-)
ich werd jetzt hier ab und zu mal rein schauen obs was neues gibt.
Gruß Mike
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Ich könnte hier beim Kunden so um 17Uhr Schluss machen und hätte so bis 20:30 Uhr Zeit. Dann wollte ich noch die Oma besuchen. Ich denke das ich so ab 17:30 Uhr am Alex sein könnte. Mein Hotel ist an der S-Bahn Station Tiergarten.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
soo...haben telefoniert. Wir haben jetzt ne Weile gesucht was halbwegs in der Mitte zu finden und sind dabei auf Mc Donalds gekommen. Hier mal die Adresse:
Hansastr. 1 in 13051 Berlin
Das ist in Weißensee und ziemlich in der Mitte zwischen Dir und Jochen. Kannst ja mal Bescheid sagen, ob Du wirklich Lust hast, dann treffen wir uns da zwischen 17:30 und 18:00 irgendwann. Ab Alexanderplatz brauchst Du da denk ich 15 - 20 Minuten etwa.

Gruß Mike
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
soo...haben telefoniert. Wir haben jetzt ne Weile gesucht was halbwegs in der Mitte zu finden und sind dabei auf Mc Donalds gekommen. Hier mal die Adresse:
Hansastr. 1 in 13051 Berlin
Das ist in Weißensee und ziemlich in der Mitte zwischen Dir und Jochen. Kannst ja mal Bescheid sagen, ob Du wirklich Lust hast, dann treffen wir uns da zwischen 17:30 und 18:00 irgendwann. Ab Alexanderplatz brauchst Du da denk ich 15 - 20 Minuten etwa.

Gruß Mike
Hallo Jochen, hallo Mike,

danke für eure Mühe. Ich fürchte das wird mir etwas zu aufwendig. Ich brauche laut Google jetzt schon 50 Minuten bis Weißensee und wir haben noch keinen Berufsverkehr. Anschließend muss ich wieder Richtung Potsdam... Ich werde in den nächsten Monaten noch öfters hier sein. Wenn es sich lohnt, melde ich mich dann per PM bei euch. Nochmal vielen Dank das ihr so ein kurzfristiges Treffen überhaupt in Betracht gezogen habt!
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Na selbstverständlich, "seid bereit; immer bereit" zu jeder Hilfe und Schandtat, Berliner eben mit Herz und Schnauze!
Apropo Schnauze, issn das fürn Navi, da laufen wir ja schneller die paar Meter!
 

Lunk

Neuer Benutzer
Hallo Leute , wollte mich mal vorstellen, da ich auch aus Berlin komme und mich freuen würde ein paar Leute mit fpv Erfahrungen - Flugerfahrungen kennen zu lernen. Ich bin nicht so erfahren und Teste mich eher schlecht als recht durch die Sache. Also falls bei euch die Möglichkeit bestehen sollte bei einem netten treffen Erfahrungen aus zu tauschen würde ich mich freuen.
Mfg Stephan
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Na selbstverständlich, "seid bereit; immer bereit" zu jeder Hilfe und Schandtat, Berliner eben mit Herz und Schnauze!
Apropo Schnauze, issn das fürn Navi, da laufen wir ja schneller die paar Meter!
Alter Thälmann Pionier ;-) Das war der Live Traffic zu dem Zeitpunkt in Google Maps unter Berücksichtigung der Staus.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
da lässt sich sicher was machen...märkisches viertel ist ja dann nicht so weit weg für dich. ich fliege oft auch weiter draussen bei altlandsberg. da hat man ruhe und weit und breit platz. was hast denn am start?
 

Lunk

Neuer Benutzer
Ja das ist echt nicht weit! 😊
Was ich habe ... Ich glaube von allem ein wenig. Einen Hexa ( zusammen gebaut und eingestellt aber nur 1 x kurz geflogen) 3 Delta verschiedene Größe , Ei Pop Wing 120 cm ein Merlin und einen kleinen Segeler .
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
das ist ja dann schon einiges. na dann müssen wir mal sehen, wenn das wetter wieder besser ist. Ich kann Dir ja Bescheid sagen, wenn ich oder wir mal wieder losziehen.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
zwei Tage kein LTE/ keine Verbindung zur Außenwelt gehabt!!!
@ Jörn - "grins "

@ mfischer - Gestern war doch bomben-Wetter, aber dein Tel. war aus, und bei Altlandsberg war auch keiner. Also bin ich auf unseren Modellflugplatz bei Albertshof gefahren. Mal wieder den kleinen 450er Rex ausgeführt und mit der A-5, Wasserflieger, Starts und Landungen im Schnee geübt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten