Ich brauche doch nochmal Hilfe
Vorhin habe ich meinen ESC mit meinem Arduino als ISP geflasht, hat auch geklappt und ich habe den SimonK Bootloader (falls ich doch nochmal auf SimonK zurückgehen sollte) gewählt. Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich mit dem ArduinoUSBLinker scheitere
Den Arduino habe ich als USBLinker umprogrammiert und im Setup Port
Pin:2 eingestellt. Auf dem Board habe ich dann auch den Pin 2 genommen, aber keine Chance. In einem anderen Forum hatte ich einen Hinweis auf Baudrate 9600 gelesen, aber auch das hat nicht geholfen.
Wo kann das evtl noch her kommen? Oder mache ich mit der Einschaltreihenfolge was falsch?
Ich klicke auf Connect und er kann sich scheinbar auf das ESC verbinden, zumindestens bekomme ich die Meldung von wegen ESC Power On/Cycle. Ich schalte danach dann das ESC ein, aber nichts passiert.
Nehme ich doch den falschen Pin (evtl ist das auch bei dem Mega anders?)?
Müssen die Motoren hierbei eigentlich angeschlossen sein? Mir ist aufgefallen, dass das ESC ohne Motor gar nicht piepst?
Sorry für die vielen Fragen
edit:
Ich hatte auch mal alle Ports mit Pin2 durchprobiert (gesteckt auch auf Pin2), aber das hatte auch nicht geholfen.
Edit#2:
ES LÄUFT!!!
Habe im rcgroups-Forum einen Verweis auf das Mega Board gefunden, demnach ist PD0 -> Pin 19 und PD2 -> Pin 21.
Also auf Pin 21 umgesteckt und im Setup D2 eingestellt -> Läuft!
Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis im Setup beim Mega Board super, dass hier Pin 21 genutzt wird.
Nochmals vielen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Copter mit der BLHeli reagiert (Yaw Problem)