BL Heli Setup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TimH

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe heute mich auch mal daran versucht BLHeli auf Turnigy 30A Plush Regler zu flashen.
Der erste Versuch lt. OliWs Seite hat einwandfrei funktioniert.

Was mir aber gleich nach dem flashen aufgefallen ist das die Version 10.4 alt ist.
Also die BLHeliSuite heruntergeladen den Arduino Nano neu programmiert und dann wollte ich BLHeli flashen Fehler der BLHeliSuite bekommt keine Verbindung.
Woran liegt das mache ich was falsch(bestimmt :)).

Gruß
TimH.
 

Lindbaergh

Erfahrener Benutzer
Ich habe in etwa den gleichen Weg wie du genommen. Letztes Jahr mit OliW 10.4 auf meine Plush 40 geflashed und bei Seite gelegt, dieses Jahr wieder hervorgekramt und festgestellt das es BLHeli 13.2 gibt. Also meinen Pro Mini umgeflashed und die Regler mit 13.2 Neu programmiert. Bei mir hat das problemlos geklappt, ich habe aber alle Regler einzeln angeschlossen den wenn ich mehr als einen anschließe haut es auch bei mir nicht hin. Auch das Config Tool läuft nur mit einem Regler zur Zeit. Ansonsten ist die 13.2 klasse die bändigt sogar die MT4006 Pancake's und das ist ne Leistung, an denen haben sich schon ESC32 und SimonK die Zähne ausgebissen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

TimH

Erfahrener Benutzer
Com-Port ist richtig. Com5 ist im Gerätemanager und auch in der BLHeliSuite angegeben und auch nur dieser ist anwählbar.

Ich hatte auch probiert über den Weg des Multiflash zu gehen, da bekommt er ein Connect ich bekomme aber die Rückmeldung das kein Regler gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimH

Erfahrener Benutzer
Überhaupt keine Regler. Wobei ich auch nur den zuvor geflashten BLheli Regler mit der BLHeli Firmware getestet habe und einen "rohen".
 

ludu

Erfahrener Benutzer
Kontrolliere die Schaltung des arduino und die Anschlüsse vom Regler nochmal. Der Regler braucht auch Strom. In der Hilfe sind auch die Anschlüsse für die einzelnen arduinos zu finden.
 
Hallo ich habe das selbe Problem wie ludu, es muss irgend wie an der blheli suite 13.x leigen wenn ich am aufbau nichts ändere und die blheli suite 12 nehme und damit den arduino bespiele funktioniert es alles ohne probleme mit der 12er suite
 

ludu

Erfahrener Benutzer
Hi ab_ovo
Bei mir geht es mit blhelisuite 13.2.
Ich habe einen arduino uno mit LCD4884.
Es geht auch der Multimodus. Kann 8 Regler anschließen und beschreiben.
 

TimH

Erfahrener Benutzer
Habe es hinbekommen.
Ich nehme an ich habe bei dem einen Regler den Widerstand auf folgendem Bild unbewusst ausgelötet.
Ich habe momentan nur ein 45 Watt Lötkolben mit Breiter Spitze da sieht man nicht so gut wenn die Lötspitze auf was kleines trifft :cool:

Zum Glück hatte ich 5 Regler :D.
Bei den anderen 4 hat es jetzt einwandfrei geklappt.
 

Anhänge

sandrodadon

Fliegender Maschi
I habe T-Motor MN2212 780kv Motors die nach nur 3 Minuten Flug SEHR warm sind, so warm dass man sie nur kurz anfassen kann.

Ich fliege sie mit "Demag Off, Timing Mid-High, PWM High"
Jetzt habe ich das Timing "Medium" genommen und 3 von 4 Motoren scheinen nach einem kurzen Testlauf etwas kühler zu sein, aber einer ist immernoch recht warm.

Habt ihr einen Tipp?
Am Setup ist nichts außergewöhnlich, außer dass es 9N12P sind
 

Mister-XL

Erfahrener Benutzer
Hat zufällig schon jemand die Regler vom Cheerson CX-20 oder Quanum Nova auf BLHeli geflasht? Wenn ja, welchen Reglertyp wählt man?
 
Hallo zusammen,

will auf meinen Afro 20A auch mal die BLHeli-Firmware testen, habe aber leider noch 1-2 Probleme hierbei.

Habe letzte Woche einen Arduino Mega bekommen und wollte mit der BLHeliSuite einen ArduinoUSBLinker draus machen. Aber leider keine Verbindung bzw folgende Fehlermeldung:
Device signature = 0x1e9801
NOTE: FLASH memory has been specified, an erase cycle will be performed
To disable this feature, specify the -D option.
erasing chip
stk500v2_command(): command failed
Also das Sketch direkt in den Arduino Programmer gezogen und draufgeladen - Läuft scheinbar.
In der BLHeliSuite kann ich auch das Setup für Pin/Port ändern.
Beim Connect/Flash der Software bekomme ich aber immer noch obige Meldung.

Hat das schonmal jemand in der Kombination probiert und weiß, woher das kommen könnte?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten