Black Widow: FPV-Spider-Quad Marke Eigenbau - Design- und Baubericht

olex

Der Testpilot
#42
Selbstgebaut extra für die die Black Widow. Gibt es bei Jujo auch bald zu kaufen (sobald ich dazu komme den Design fertig zu bearbeiten nach meinem eigenen Zusammenbau).
 

pernicius

Neuer Benutzer
#45
Hi Olex,

tolles Projekt. Ich überlege sogar mir die Carbonvariante nachzubauen :D

Und nebenbei auch noch danke für die Erwähnung von LibreCAD, ich habe mich bisher immer mit FreeCAD rumgeärgert. Gerade um sowas zu planen scheint LibreCAD aber mehr als genug zu sein.

Gruß .. Perni
 

quadraf

Erfahrener Benutzer
#46
Hi Olexandr,

Vielen haben probleme mit LPF so was passiert den wan du LPF auf 0 macht? Vielleicht sind die P und PWM dan auf zu schrauben...?

Hans
 

olex

Der Testpilot
#47
Hi Olexandr,

Vielen haben probleme mit LPF so was passiert den wan du LPF auf 0 macht? Vielleicht sind die P und PWM dan auf zu schrauben...?

Hans
Danke für den Tipp, das gleiche hat mir Alois im Software-Thread auch gesagt. Hab's mal probiert - geht tatsächlich besser, und ich konnte P und D jeweils etwas anheben bevor Vibrationen wieder auftraten. Nur kann ich leider nicht richtig testen da der GoPro-Akku tot ist, da ich die ganze Zeit beim Tunen Live-Out dran habe - muss mal ein Stündchen warten, dann geht's weiter.
 

hase3

Erfahrener Benutzer
#48
Hi Olex,

gefällt mir sehr gut Dein Spider! :)
Hast Du ne ca. Angabe für die Nutzlast - Da müsste doch auch ne NEX5 dranpassen und ein passendes Gimbal dazu, oder?

Gruss Rainer
 

olex

Der Testpilot
#49
Eine Nex? Das wird zumindest mit meinem aktuellen Aufbau nichts, der ist definitiv auf die GoPro + Gimbal zugeschnitten.

Was allerdings möglich wäre, ist ein X8 Aufbau. Den Gimbal müsste man vergrößern und mit kräftigeren Motoren versehen, um die Nex vorne anzubringen. Dann hinten zwei Akkus parallel geschaltet drauf um das Gewicht auszugleichen und die Flugzeit im akzeptablen Rahmen zu halten. Den Frame selbst in CFK für maximale Stabilität nehmen, und die CFK Rohre mit 1.5mm Wandstärke. Die ESCs entweder nach außen auf die Motorhalter rausbringen, oder innen drin belassen, aber dann z.B. 2x den Skywalker Quadro anstatt normaler Einzel-ESCs nehmen - 8 davon passen in die Mitte definitiv nicht mehr rein. Wäre mal eine interessante Entwicklung für den Frame :)
 

jockel

Erfahrener Benutzer
#50
Hey Leute,
bin auch gerade beim Aufbau eines BW, versuche die Variante mit den 4215 Motoren und den 15 Zoll Props.
Jetzt warte ich noch auf die ESC's, dann kanns mit dem Bau weitergehen.
Mfg
Jockel
 

olex

Der Testpilot
#51
Da will ich aber Bilder von sehen :)

Wie lange machst du die Ausleger? Ich habe das mal gezeichnet, funktioniert gut wenn man die 28cm langen hinteren nach vorne verbaut, und für hinten welche in 37cm extra zuschneidet. Das geht dann natürlich nicht mehr mit einem 1m Rohr für alle Ausleger.
 

jockel

Erfahrener Benutzer
#52
Na klargibt es Bilder wenn er fertig ist. Genau so, 28er Länge vorn und 37 er hinten, für die Hinten nehme ich das stärkere CFK Rohr mit 1,5 mm Wandstärke. Bis zum Erstflug wird es aber noch dauern, denn da muss noch ne Menge Zeugs verbaut werden.

Mfg
Jockel
 

olex

Der Testpilot
#55
Ja sehr geil. Die Kamerahalterung musstest du so weit nach vorne rausbringen, damit die großen Props nicht im Bild sind? Sieht ein wenig eigenartig aus, aber wenn's sein muss dann muss es sein.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#56
Nachdem schon ein paar Kunden bei mir angefragt haben, dass sie gerne ein Set mit den notwendigen Teilen haben möchten, würde ich gerne hier noch nachfragen ob jemand Interesse an so einem Set hat. Je mehr Leute mitmachen, desto besser wird wohl auch der Preis. Also wer Interesse hat bitte PN an mich.

Grüße Helmut
 

stilo_85

Neuer Benutzer
#60
Also mir gefällt der Copter wahnsinnig gut!!
Tolle arbeit und Konstruktion!

Ich selber bin gerade am tüfteln ob es eine sinnvolle Lösung ohne den oberen Aufbau gibt.
Vielleicht kann man da noch etwas Gewicht sparen aber da hätten wir das Problem mit dem Akku und Schwerpunkt :-(

Gibt es von den Centerplatten ein Muster das man ev.auf ein Din A4 Blatt ausdrucken kann?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Lg Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten