Black Widow V2 - FPV Quad der nächsten Generation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
- 30g Schwerer
- 15€ Teurer
- 2A mehr "Verbrauch"

und mehr als 13" gehen sowieso nicht auf den Prototypen
 
#42
Ok erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich habe den BW vers. 1 mit den etwas längeren Auslegern da geht bis 15 Latten.
Bin jetzt ruhig da das eigentliche nicht hier hin gehört.
Da ich noch in der Anfangsphase bin mit dem BW 1 versuche ich was aus dem neuen Projekt mit einfließen zu lassen.
 

olex

Der Testpilot
#43
Im Prinzip hat's Chrischhan gut zusammengefasst.

Der 4010er liefert deutlich mehr Gesamtschub, ist aber von der Effizienz her dem 3508 untelegen (vgl. die letzte Spalte: der 3508 erreicht bei 50% Schub mit dem 13" Prop noch >11g/w, der 4010er mit 14" liegt aber unter 10g/w), und ist schwerer. Insgesamt würde das zwar mehr Schubreserve für schnelleres Fliegen und Manöverfähigkeit bedeuten (die allerdings bei der Propellergröße nur fraglich zur Geltung kommen), aber kürzere Flugzeiten. Der Motor ist für das Abfluggewicht einfach zu viel des Guten :)

Heute sind übrigens die ersten Lieferungen für den Prototypen eingetroffen, inklusive der 3508er, Propeller, und dem ganzen DJI Kram.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#44
Servus Olex

Ich bin eher so einer der auf Leichtbau geht als auf aussehn ... wenn sich das vereinen lässt auch gut :)

Aber mal zu den Motor Haltern ... da wäre es gut die Phasenkabeln vom Motor zu schützen... in dem man sie ein wenig verlängert und da ein loch rein macht wo die Kabeln durchgehe.

für den Leichtbau günstiger wäre es wenn man keine Rohre sonder 4 kant Alu Profile nimmt... fällt eine menge Gewicht weg durch die Schellen.
und man kann sie schneller ersetzen wenn er mal zu schnell runterkommt :)

was hältst davon oO?
 

olex

Der Testpilot
#45
Aber mal zu den Motor Haltern ... da wäre es gut die Phasenkabeln vom Motor zu schützen... in dem man sie ein wenig verlängert und da ein loch rein macht wo die Kabeln durchgehe.

für den Leichtbau günstiger wäre es wenn man keine Rohre sonder 4 kant Alu Profile nimmt... fällt eine menge Gewicht weg durch die Schellen.
und man kann sie schneller ersetzen wenn er mal zu schnell runterkommt :)
Die Motorkabel sind geschützt, die gehen nicht an den Motorhaltern außen lang sondern direkt in die Rohre aus dem Motor. Der Motorhalter ist weiter außen als das Rohrende.

Ich hab's durchgerechnet, bei dem Aufbau sind CFK Rohre mit den Schellen so wie im Prototypen benutzt in der Tat leichter als 15mm Aluausleger. 10mm wäre minimal leichter, ist mir aber für das Gewicht und die Motorleistung nicht steif genug. Und die Optik der CFK-Teile finde ich an der Stelle auch extrem viel hochwertiger.

Reparierbarkeit ist richtig, das wäre mit Alu einfacher. Aber der CFK Aufbau ist ziemlich robust (an der BW1 ist mir trotz einiger Crashes noch nie ein Frameteil kaputt gegangen), und ich denke dass man auch eine BW nicht so fliegt dass ofte Crashes in Frage kommen - das ist einfach die falsche Art Copter dafür :)
 
#46
@ olex
Danke

Bin gespannt wie das gute Stück life und in Farbe aus sieht!
Die hauptsache er ist schwarz :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#47
Die Motorkabel sind geschützt, die gehen nicht an den Motorhaltern außen lang sondern direkt in die Rohre aus dem Motor. Der Motorhalter ist weiter außen als das Rohrende.
ok ich hab da was verpeilt ... hatte mir die Draufsicht angeschaut und da ist mir das aufgefallen ... im Still von Tilman wo die Kabeln direkt im rohr verschwinden is das ja kein Problem mehr

Ich hab's durchgerechnet, bei dem Aufbau sind CFK Rohre mit den Schellen so wie im Prototypen benutzt in der Tat leichter als 15mm Aluausleger. 10mm wäre minimal leichter, ist mir aber für das Gewicht und die Motorleistung nicht steif genug. Und die Optik der CFK-Teile finde ich an der Stelle auch extrem viel hochwertiger.
Das wusste ich auch ned das du das schon im CAD Durchrechnen hast lassen.. dann hat sich das schon erledigt

Reparierbarkeit ist richtig, das wäre mit Alu einfacher. Aber der CFK Aufbau ist ziemlich robust (an der BW1 ist mir trotz einiger Crashes noch nie ein Frameteil kaputt gegangen), und ich denke dass man auch eine BW nicht so fliegt dass ofte Crashes in Frage kommen - das ist einfach die falsche Art Copter dafür :)
naja für ein GoPro Träger gehts bei mir schon ziemlich wild zu ^^ ... unter 1 Meter und gut 60-80% Knüppel weg is da keine seltenheit ;)
 
#51
😅😅 Schlaumeier.
Ich will das life sehen , da steht Teile sind DAAAA.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#52
Am Ende des ersten Posts dind doch die Fotos von den Teilen... nicht die CAD Zeichnungen am Anfang
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
#54
...und die sehen richtig gut aus. Gut das du gleich was zu den Motorhaltern geschrieben hast. Bei dem Abstand der Schellen hätte ich nicht zwangsläufig erwartet, dass das bombenfest hält.
 

olex

Der Testpilot
#57
...und die sehen richtig gut aus. Gut das du gleich was zu den Motorhaltern geschrieben hast. Bei dem Abstand der Schellen hätte ich nicht zwangsläufig erwartet, dass das bombenfest hält.
Danke. Ja, da war ich mir selbst nicht 100% sicher... aber habe auf die Erfahrung von r0sewhite vertraut (kann schlecht verneinen dass er die Inspiration für die Schellen gegen hat), und es passt super.

Könnte man den Akkuhalter nicht auch andersrum montieren so das der Akku auf dem Halter liegt?
Kann man, ja. Ich will aber wie bei meiner BW1 den Empfänger mit V-förmigem Antennenhalter oben am Heck haben, deshalb habe ich den Halter so rum.
 

olex

Der Testpilot
#58
Und nochmal ein Zwischenbild, weil ich das Gewicht einfach so geil finde:

2014-08-01 15.27.00.1024.jpg

Das Landegestell ist vorläufig das gleiche "Big Black" von Flyduino wie ich auf meiner BW1 nutze. Bin mit meiner T-Gestell Zeichnung für die BW2 noch nicht glücklich, deshalb setze ich erstmal aufs Bewährte - zudem ich selbst die Heli-Optik mag, auch wenn viele das wohl anders sehen :) Aber nur um's klarzustellen, das ist nicht die einzige Landegestell-Option für den Frame, es sind mindestens zwei andere in Planung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten