Black Widow V2 - FPV Quad der nächsten Generation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#63
Wow, richtig schick! ;)

Bin auf den kompletten Aufbau nachher gespannt! :p Bist doch sicher schon fleißig dran... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

AnDal

Erfahrener Benutzer
#64
Das sieht echt interessant aus!

Kannst Du was zu den Massen (Aus- Eingeklappt) sagen?
Wie wäre es wenn man das Landegestell zusätzlich noch klappen könnte? Würd ja mechanisch reichen, damit man ein noch kleineres Packmass bekommt.
 

olex

Der Testpilot
#65
Kannst Du was zu den Massen (Aus- Eingeklappt) sagen?
Alle Maße ohne Propeller:

Aufgeklappt: Länge 512mm (Zentraler Frame), Breite 516mm (Außenkanten der vorderen Motorhalter).

Eingeklappt: Länge 573mm (Vorderkante Frame bis hintere Kante der hinteren Motorhalter), Breite 220mm (Vordere Motorhalter).

Wie wäre es wenn man das Landegestell zusätzlich noch klappen könnte? Würd ja mechanisch reichen, damit man ein noch kleineres Packmass bekommt.
Ja, beim T-Gestelll habe ich mir das schon überlegt. Wäre machbar, müsste dann aber mit einer Schraube gesichert werden - die Klickschellen würden bei einer härteren Landung einklappen, was nicht ganz der Sinn der Sache wäre.

[hr][/hr]
Kleiner Update zum Baufortschritt, das ist nicht genug für den Update der 1. Seite, daher poste ich einfach hier. So sehen die KISS ESCs verbaut für die vorderen Ausleger aus:

2014-08-02 16.42.29.jpg

Passen von Abmessungen her perfekt zwischen die Stromverteilung und die Innenschelle. Ein wenig nervig zu löten, aber sehr sauber wenn's klappt - die Stromkabel sind gerade mal 3cm lang. Die Motorkabel sind flexibel genug sodass das Aufklappen keine Probleme verursacht, und alle Lötverbindungen auf dem ESC sind durch die Kabelbinder mechanisch entlastet - so wird trotz winziger Lötpads auf dem KISS nichts zu Bruch gehen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Prototypen heute fertig gebaut bekomme. Ob das Wetter einen Maiden heute Abend erlaubt, lässt sich schlecht voraussagen - die Vorhersage beinhaltet Regen, aber im Moment scheint draußen die Sonne. Spätestens morgen aber geht das Ding in die Luft.

[hr][/hr]
Und direkt hinterher - alle 4 ESCs verlötet und getestet. Musste zu meiner Überraschung nur bei einem die Drehrichtung per Lötbrücke wechseln - bisher habe ich bei fast allen Copterbauten jeden Motor umlöten müssen, da die ursprüngliche Drehrichtungen mit meinem Glück immer genau falsch rum waren :)

2014-08-02 19.20.00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#67
Heute nochmal raus gewesen mit der BW2. Noch nicht mit allem 100% glücklich, aber einige Sachen klappen schon mal ganz brauchbar. Flugzeit (siehe Telemetriebildschirm auf der Taranis für Gas-Timer und Lipospannung):

2014-08-05 16.02.18.jpg

2014-08-006.jpg

Und Optik in der Luft:

2014-08-05 16.12.12.jpg

(Landekufen sind ab, da diese nicht mehr von alleine auf Press in den Bügeln halten wie bei der BW1 - scheinbar hat sich da was geändert, muss die mal einkleben oder so)
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
#68
Hi Olex,

Die Flugzeit ist doch TOP
Die BM2 gefällt mir richtig gut.

Evtl. ist das was für einen Bekannten von mir, der überlegt grad ob er sich nicht einen Discovery kauft.

Wann wird er denn ca. raus kommen und was passt denn noch nicht ganz?
 
#69
Hi Olex,
das sieht ja schon klasse aus!!
Das ist doch ein Heli Landegestell, da sind doch kleine Löcher in den Führungen drinn wo die Landekufen rein geschoben werden, da kannst du mit kleinen Madenschrauben die Kufen fixieren, die sollten eigentlich beim Ladegestell dabei gewesen sein.
 

olex

Der Testpilot
#70
So, nun tut die Zenmuse auch endlich wie ich will, und die Ergebnisse sprechen für sich. Der GoPro war beim heutigen Testflug zwar nicht genug Licht da (war ja auch fast 21 Uhr und mitten im Park unter Bäumen), ich habe trotzdem mal einen Teaser gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Ybl0oGVnEuM
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#71
Hi, Super Job, olex!!!!!!! Sag mal, sehe ich das falsch, dass die motorhalterungen bereits für acht Motoren ausgelegt sind oder täusche ich mich da?
 

olex

Der Testpilot
#72
Jeder will aus dem Ding ein X8 bauen, ich weiß nicht warum :p

Ja, effektiv sind die das. Ich habe aktuell verschiedene Platten unten und oben am Motormount, die untere ist leichter und erlaubt von unten einfachen Zugang zu den Motorschrauben oben. Aber es ist ohne Weiteres möglich die obere Motormountplatte auch nach unten zu verbauen, und einen unteren Motor anzubringen. Ein höheres Landegestell wäre dazu noch nötig - mein T-Gestell sollte dafür allerdings funktionieren, sobald ich das endlich fertig habe.
 

olex

Der Testpilot
#74
Ich werde die Informationen hier veröffentlichen, sobald es soweit ist. Leider kann ich im Moment weder Preise noch Termine nennen, einfach weil beides noch nicht fest steht. Was ich aber sagen kann, ist dass der Frame diesmal als Komplettsets angeboten wird in verschiedenen Konfigurationen - man wird nicht wie bei der BW1 selbst die Rohre, Schellen etc. dazukaufen müssen, es wird alles komplett geliefert, bereit für den Aufbau.
 

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
#75
Danke für dene schnelle Reaktion, Olex.
Deine Antwort hört sich schon mal sehr gut an! Ein Kit mit allen notwendigen Teilen um das Frame aufzubauen würde mich sehr entgegenkommen.
Ich übe mich in Geduld, bis die nächsten Informationen bekannt sind. Gutes Gelingen und Hochachtung vor deiner Leistung :)
 

Hasifisch

Angstflieger...
#78
Sorry, hatte den ganzen thread hintereinander durchgelesen und dann das Wichtigste übersehen... ;)
 

deBabba

fliegen & filmen = geil
#79
Hey Olex, starkes Teil!! Perfekt geplant und umgesetzt :cool:
Und offenbar auch null Probleme mit dem 3D Zenmuse ;)

Bin auch angefixt <3

Setzt Du einen Video Switch ein?
 

Labskaus

Neuer Benutzer
#80
Ich werde die Informationen hier veröffentlichen, sobald es soweit ist. Leider kann ich im Moment weder Preise noch Termine nennen, einfach weil beides noch nicht fest steht.
Mein erster Beitrag und dann gleich so einer Art... :cool:

Das schaut wirklich absolut klasse aus!
Lassen die Neuigkeiten noch auf sich warten, weil weiterhin in Arbeit?

Gruß,
Labskaus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten