BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja natürlich können die Regler kaputt gehen. Wenn die Motoren einen Wicklungsschluss haben gibst du direkt einen Kurzschluss auf den Regler. Dann gibt es Rauchzeichen.

Daher entweder die Phasen der Motoren messen ob ein Wicklungsschluss besteht, oder besser, gleich passende Motoren für den Snapper kaufen.
 
Danke, also die vier Motoren sind abgeschrieben. So, jetzt bin ich auf der Suche nach Motoren und Propellern. Möchte gerne Videos machen. Sollte jedoch auch etwas sportlich sein.
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Na ja, sportlich und Videos machen - das widerspricht sich schon ein klein wenig.

Also beim "alten" Snapper gab es Probleme mit Jello, wenn die Props größer als 12" waren. Mit den 12" Graupner e-Props war meist alles gut. Das war auch das ursprünglich von GF empfohlene Setup (zusammen mit dem MT4006). Ich fliege auf dem alten die MN3510 KV700 mit 13x4.4 T-Motor Props. Jello habe ich in den Griff bekommen, aber es war schwierig, die richtige Härte für die Dämpfergummis zwischen Body und Akkuplatte zu finden. Mit 12" Graupner e-Props war alles unkritischer. Die Aeronaut habe ich noch nicht probiert.

Aber eigentlich bringen die ganzen Aussagen und Erfahrungen mit dem alten Snapper nichts. Beim Pro L dürfte einiges anders sein...
 
Ach was - da ist doch nix kompliziert. Dir wurden schon so viele Vorschläge gemacht. Notfalls schmeis die Würfel :p

Mutig sein, wenns mit den einen Props nicht will kommen halt andere Drauf. Die 4006er sind gut, fliege ich, brauchen aber mehr Strom wie die MN Serie - die 3110 fliegt ein Kumpel und ist hochzufrieden, Er kommt mit seinen 14x6 Props auf gute 20 Minuten, mit FPV und allem.

Auf solche Aussagen werden wahrscheinlich blöde Sprüche Hageln. Badal, wir helfen dir gerne, überleg dir was du machen willst, eher schnell und Sportlich? Dann vergiss die Videos, oder etwas gemütlicher (wobei meiner und die anderen beiden Augsburger Snapper nun wirklich nicht langsam sind (ichschwör) :p) :Ddafür kein/kaum Jello in Videos.

DANN suchst du dir einen Motor aus - empfehle hier klar die MN Serie und einen Propeller und DANN kommst du hier her und postest das VOR dem Kauf. So können die Leuts hier schauen ob das passt und du gibst nicht unnütz geld aus. Aber du kannst von keinem Verlangen das er dir nun bei Globeflight ein Setup bestellt und dir ne PN schickt wann das Packerl kommt.
 
Ich meine die 700kv Version. MN 3110-17, aber vermutlich sind die gerade aus. Rein Theoretisch meine ich das du die mit 780 KV auch nehmen kannst, aber lass da noch jemand anderen antworten...



Kann das mal jemand erklären wieso er besser keine 400kv nehmen sollte? Die drehen viel zu langsam meine ich ..
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
mit den 780kv könnten 14" evtl noch gehen. es kann jedoch sein, dass die Motoren schnell warm werden und sogar zu warm werden. Müsstest mal bei ecalc.ch durchspielen
 
T-Motor GF MN3110 -26 470KV für 50 EUR
Aeronaut 14x6 für 12 EUR pro Stück
Schau aber bei den Propellern welche Bohrung die haben, evtl brauchst du noch Distanzhülsen. Die Motoren haben 6mm Wellen - aber schau nochmal selbst.

470 KV drehen an 4s nur mit ca 6300 Umdrehungen, dürfte recht lahm sein oder täusche ich mich? Da komm ich jetzt an mein Wissensende :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege die mn3110-17 mit 700kv und habe die 13x8 graupner E-Props drauf. Bin mehr als zufrieden. Es geht langsam für Videos mit 3,1 Kg Abfluggewicht (4s16000)und viel Expo.

Wenn flott dann kleinerer LiPo (4s5000) und grobe Knüppelausschläge.

Ich bin mit der Motor / Prop. Kombination mehr als zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen.

LG Chris
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
badal, ich hab jetzt mal deine Kombi in ecalc mit dem Gewicht (2730) von meinem Snapper konfiguriert. Mit 470kv und 14x6 brauchst du schon 67% Regleröffnung um abzuheben. Das ist definitiv zu wenig um gut zu fliegen und noch Reserven zu haben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten