BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Caspdud

Erfahrener Benutzer
hab einen 10k. der dürfte sogar noch etwas leichter als deine Auswahl sein.
Ich hab bei meinem alle möglichen Kabel gekürzt und komm daher mit FPV und Gimbal auf 2730.
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
dann kannst du 400kv vergessen. 780kv würde ich, jetzt ohne in ecalc nachgeschaut zu haben, "nur" 13" vorschlagen
780KV an 4S würde ich auch nicht mehr mit 14x6 fliegen. Damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt. Was soll das Setup von Badal können. Wie panofly schon schreibt - sportlich und ruhige Videoflüge lassen sich schwer mit einem Setup hinbekommen.

MN3110 KV480 bringt meines Erachtens an 14x6 auch noch zu wenig Schub. Du solltest beim Snapper schon so auf 7kg bis 8kg Schub kommen. Sonst macht der Kopter keinen Spaß.

Und auch von meiner Seite nochmal die Bitte: unbedingt ecalc befragen!!!
 

Anhänge

MN3110-17 700kv

13x8 Graupner E-Props. Oder
12x5 aerocam carbon light

Und du wirst glücklich bei 2100g Abfluggewicht. ( wobei das ein ziemliches Leichtgewicht wäre...)
 

gil1

Erfahrener Benutzer
Also ich muss ja sagen, super teil dieser Snapper, also so als Rucksackcopter.
Konnte das jetzt mal ausprobieren in den Alpen.
Habe nun 14" Holzlatten auf den 3510 360Kv Motoren, an 6S
Holzlatten sind einfach robuster für die Rucksack Aktionen, und zu schrauben gibts auch weniger :)

Alles ist super, ausser den noch vorhandenen Vibrationen. Ich habe da allerdings einen
der Tiger Motoren in Verdacht, da muss ich den Globeflight Support mal
bemühen, wegen Lagerklappern an solch einen teuren Motor!
Bin mal gespannt.
anbei ein Video kurz moit GoPro Studio zusammen gekleistert
http://youtu.be/n2Fr9jvtI4I
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
also wenn du deinen auf nur 2100 inkl. Akku kriegst, musst du mir verraten wie ;-)
bei den 3110-17 Motoren habe ich die XOAR 14x6 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Kann mich da nur anschließen. 2100g wären echt ein Fliegengewicht. Für die Prop-/Motorenauslegung sollte Badal von 3kg Abfluggewicht ausgehen. Wenn er mehr als einen 4S 10000er drauf packen will, dann vielleicht nochmal 400g mehr in die Rechnung nehmen...
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Abfluggewicht liegt bei 2730.
Verbaut sind NAZA, 3110-17, Maytech 4S, FPV Cam, Gimbal, Gopro, 4S 10k SLS Akku, FPV Switch, Alexmos, BEC, Bluetooth, iOSD Mini, XOAR Props
Hab versucht soviel Gewicht wie möglich zu sparen. Hier mal 3 Gramm, dort mal 5 Gramm und schnell waren etwa 60-70 Gramm allein an Kabeln eingespart ;-)
Desweiteren hab ich die vorderen ESC nach hinten gelegt, um den CoG gut einstellen zu können. Klar kann man das mit dem fetten Akku auch machen, aber dann muss der halt etwas weiter nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Setup:

Motor 4x MN3110-17 700KV
Props 13x8 Graupner E-Props
Regler: F30A mit SimonK
FC: NAZA V2 mit iOSDmini
Cam: pixim Orca
4s2p 16000mah Multistar


+Gimbal (Martinezboard inkl.)
+GoPro 3BE
+3in1 Videoswitch

Abfluggewicht 3110g
Flugzeit ca 32 min.

Also 3Kg für 10000mah ist schon ziemlich viel, denke mit 2,7 oder 2,8kg ist realistisch.
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
32 Minuten mit so einem fetten Akku? Wie kriegst du das hin? Laut ecalc sollten im Schwebemodus "nur" etwa 27 drin sein.
ich denke ein normaler Snapper mit Gimbal und FPV kommt so auf etwa 2800
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich mal Caspdud, ich war auch überrascht. Ich habe ein unisens E dran und fliege nach entnommener Kapazität. Nach 32 min waren 14800 ma raus. War ein bisschen viel, aber der Rückflug war gegen den Wind🙊. Reingelaufen habe ich 14920ma.
Normal fliege ich 28min da sind dann 15% Rest im Akku.
Aber wenn ich günstig ein 4er Pack 14x6 Xoar Props finde, dann teste ich die gerne mal.

LG Chris
 
Ein Zusatz, der Akku wiegt lediglich 1300g bei 16000mah. Ich denke das eCalc den Akku (den 8000er mit 45C in 4S2P) deutlich zu schwer berechnet. Da eCalc die genau Angaben des LiPo nicht eintragen lässt.
 

oskar56

Neuer Benutzer
Mein Snapper ist mit RC-Timer 5010- 530KV Motoren mit 13x6,5 Latten und 30A Roxxy Regler ausgestattet. Verbaut ist Naza V2, H3-3D Gimbal, Gopro 3, Mark II OSD, BTU, Wirless Data Link Modul, Akku: Conrad 4S-5000mAh 30C Flugzeit 14min. Schwebeflug: 21A Strom, Jeti DS14 mit R9 Empfänger und SM Modellbau UniSens-E Stromsensor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten