BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Die 4006er sind keinesfalls schlecht. Aber haben meinen Anforderungen nicht genügt.
Sie haben etwas mehr Leistung als die 3110, aber werden schneller heiß laut ecalc. Und haben mit der gleichen Config nicht die Flugzeit, die ich wollte
 
ich verwende 4006-er, 3506-er und 3506-er okto und bin mit allen zufrieden!
4006-er flieg ich mit 13x4 xoar und hab mit einem 5800-er 4s sls gute 18min flugzeit mit 17-20% rest
3506-er flieg ich mit 12x5 cam-carbon light, mit 4s 5800 auch 17-18min und knappen 20% rest
3506 okto flieg ich ebenfalls mit 12x5 und mit einem 10.000-er gensace bin ich 20min unterwegs

klar könnt ich andere motoren und größere props nehmen, hab aber die erfahrung gemacht, dass große latten viel windanfälliger sind....und in Ö ist halt öfter wind :(
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Die 4006er sind keinesfalls schlecht. Aber haben meinen Anforderungen nicht genügt.
Sie haben etwas mehr Leistung als die 3110, aber werden schneller heiß laut ecalc. Und haben mit der gleichen Config nicht die Flugzeit, die ich wollte
MN-Serie hat bessere Lager als die MT. Der MT4006 hat an manchen SimonK-Reglern Kommutierungsprobleme, was bei Volllast zum Absturz führt.

MN3510 KV700 ist bei gleichem Prop auf dem Leistungsniveau des MT4006, läuft aber effizienter. MN3110 war mir zu hart an der Leistungsgrenze bei größeren Props - genau wie Caspdud geschrieben hat....
 
auf ecalc würde ich mich da nicht verlassen!!! meine 4006-er waren noch nie (!!!) heiß (mit 13x4), die werden nicht mal handwarm!
die navigator-serie ist angeblich hochwertiger, aber hab jetzt ca. 150 flugstunden auf meinen 4006-er motoren und keiner hat auch nur annähernd lagerprobleme! kommutierungsprobleme hatte ich weder mit den maytech reglern, noch mit geflashten blue series oder bull tech! kommutierungsprobleme gabs aber auch schon bei der navigator serie!
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
4006-er flieg ich mit 13x4 xoar und hab mit einem 5800-er 4s sls gute 18min flugzeit mit 17-20% rest
3506-er flieg ich mit 12x5 cam-carbon light, mit 4s 5800 auch 17-18min und knappen 20% rest
Was für ein Gewicht hast du mit deinem Copter.. ich hab gerade im ecalc mit 5000mah bei den 4006ern bei 2,5kg nur 6min raus bekommen das wäre eher lächerlich für 14x4.7er ... 18min genau da will ic hhin.... bitte dein Setup posten!
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Die Flugzeiten von fpv-heizer sind extrem gut. Ich komme mit den MN3510 KV700 und 13x4.4 T-Motor Carbon, 4S 10000mAh SLS und einem Abfluggewicht von 3kg auf ca. 20min. Bei knapp über 22min ist der LiPo richtig leer...
Ansonsten GoPro, H3-2D, FPV, iOSD Mark II, BTU, LED-Beleuchtung, Spektrum AR8000 und TM1000 an Bord.
 
Was für ein Gewicht hast du mit deinem Copter.. ich hab gerade im ecalc mit 5000mah bei den 4006ern bei 2,5kg nur 6min raus bekommen das wäre eher lächerlich für 14x4.7er ... 18min genau da will ic hhin.... bitte dein Setup posten!
MT4006-er Tiger
Maytech Regler 30A mit der letzten SimonK version
13x4 Xoar Holz-Props
4s 5800 30C SLS
Zenmuse H3-2D
+fpv-zeugs und IOSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flugzeiten von fpv-heizer sind extrem gut. Ich komme mit den MN3510 KV700 und 13x4.4 T-Motor Carbon, 4S 10000mAh SLS und einem Abfluggewicht von 3kg auf ca. 20min. Bei knapp über 22min ist der LiPo richtig leer...
Ansonsten GoPro, H3-2D, FPV, iOSD Mark II, BTU, LED-Beleuchtung, Spektrum AR8000 und TM1000 an Bord.
gewicht sollte bei mir auch um die knappen 2.5kg, aber eher ein wenig darunter sein, werd ihn heut abend mal auf die waage stellen! ich hab die 10.000-er gensace auch schon mit dem 4006-er snapper probiert, bringt im endeffekt wie du schon geschrieben hast ca. 20-22 min, also nicht wesentlich mehr wie mit einem leichteren 5800-er sls, somit dürfte das gewicht schon eine große rolle spielen - ich sag mal bis 2.5 oder 2.7kg machen 4006-er sinn, alles was ab 3kg wiegt wäre mit stärkeren motoren sinnvoller!
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
wundert mich aber dann schon warum mir ecalc gerade mal 6-8min auswirft mit nem 5000er und 2.5kg bei deinen motoren auf 14x5er da stimmt ja was net wirklich oder..

also wird es wohl der 4006er .... oder doch nicht.... mhh... ziemlich verwirrend alles zusammen.. hätte halt gerne so an die 15min flugzeit
 
ferdinand fliegt auf den MT3506-er tiger 13" props - hab mir gerade 13x6 cam-carbon light bestellt, die werd ich auch mal testen - mit einem 5800 4s sls sollt ich da schon an die 20 min grenze kommen! dazu werd ich mal das schwere zenmuse gimbal gegen ein mobius gimbal tauschen und schauen was der snapper dann auf die waage bringt!
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
ferdinand fliegt auf den MT3506-er tiger 13" props - hab mir gerade 13x6 cam-carbon light bestellt, die werd ich auch mal testen - mit einem 5800 4s sls sollt ich da schon an die 20 min grenze kommen! dazu werd ich mal das schwere zenmuse gimbal gegen ein mobius gimbal tauschen und schauen was der snapper dann auf die waage bringt!
Super. Dann bist Du schneller als ich mit den CAMcarbons. Wollte die auch nochmal im Vergleich zu 13x4.4 T-Motor und 12x5 e-Props probieren. Eventuell gehe ich auch nur auf 12x5 CAMcarbon. Da ist der Vergleich einfacher...
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
dazu werd ich mal das schwere zenmuse gimbal gegen ein mobius gimbal tauschen und schauen was der snapper dann auf die waage bringt!
Wow wo gibt es ein Mobius Gimbal sowas such ich schon ziemlich lange! ???


ALso ich hab jetzt Multistar motoren oben (Nachbau der DJI) und das Teil fliegt 4min mit 3000mah dann is schluss... also ne Katastrophe.. und jetzt spar ich auf gute Motoren und will keinen blödsinn kaufen... Fotos gibt es später nachgereicht
 
Wow wo gibt es ein Mobius Gimbal sowas such ich schon ziemlich lange! ???


ALso ich hab jetzt Multistar motoren oben (Nachbau der DJI) und das Teil fliegt 4min mit 3000mah dann is schluss... also ne Katastrophe.. und jetzt spar ich auf gute Motoren und will keinen blödsinn kaufen... Fotos gibt es später nachgereicht
dann stimmt das motor/prop/gewichtsverhältnis nicht!! denn auch mit multistar motoren kannst du gute ergebnisse erzielen, sie leben wahrscheinlich nicht so lange wie tiger oder ähnliche und sind sicher nicht so effektiv, aber schlecht sind sie jetzt nicht unbedingt!

ich hab mir ein paar mobiusgimbals selber gefräst, funktionieren mit alexMos oder martinez board wunderbar!
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
dann stimmt das motor/prop/gewichtsverhältnis nicht!! denn auch mit multistar motoren kannst du gute ergebnisse erzielen,
Also ich hab jetzt net die Teuesten multistar.. gibt sicher bessere meine sind wohl wirklich net für den copter wo sie oben sind werden unter 4s auch brenn heiß also deutlich zuviel gewicht und zu wenig motorleistung..

Die 4006 wirken wie die alles könner die aber nix perfekt können..
Die anderen beiden 3110 und 3510.. ist halt die frage welcher bis zu 2,5kg die größere Flugzeit ermöglicht



Nachtrag: nur 8min Flugzeit wirkt wenig

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten