BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gadget

Neuer Benutzer
Hej danke, das sieht doch schon einmal besser aus, als das was ich vorher gesehen habe.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Horizont oft nachläuft.
Hast Du es an einem Snapper installiert?
 
Ich baue gerade von einem (verunfallten) Black Manta auf einen Black Snapper um. Gimbal ist daher noch nicht fertig installiert, allerdings habe ich erst gestern Abend geprüft, ob alles sauber passen wird. Das Ergebnis war positiv ;o)
 

Gadget

Neuer Benutzer
Oh, hoffe der Schaden hält sich in Grenzen, tut mir Leid das zu hören.
Mir ist noch aufgefallen bei anderen Videos auf YT, dass das Gimbal beim Schwenk von 90° nach unten nicht sauber die Position hält und leicht um die YAW-Achse kreist. Kann man an dem Gimbal überhaupt etwas einstellen?
Habe eben noch ein Video vom Tarot T4-3D geshen, das stabilisiert aber noch einmal besser.
Allerdings wird es aufwendiger das Gimbal zu befestigen.
 
Ich habe beim Black Manta die obere Frameplatte zerbrochen; der Rest ist weitestgehend intakt geblieben. Also alles gut ;o)

Ich baue jetzt auf den Black Snapper um, da die Aufhängvorrichtung beim Black Manta immer mit etwas Bastelei verbunden ist. Daher kann ich von "Bastellösungen" eigentlich nur abraten. Das Taror T4-3D sieht - nach erster Sichtung - nach so einer halbguten Lösung aus, da es eben nicht einfach in die Standard-Aufhängvorrichtung passt.

Wenn Du Zugriff auf einen 3D Drucker oder eine Fräse hast, kannst Du Dir sicherlich auch eine eigene Lösung bauen. Ich bin davon jedenfalls ab und werde nur ein Gimbal verwenden, dass ohne große Umbau-Aktionen installiert werden kann (es heißt zwar "ModellBAU", aber nach meinen Erfahrungen sollte man zumindest bei bewährten Systemen einfach mal die Kirche im Dorf lassen).
 

Gadget

Neuer Benutzer
Puh, noch einmal Glück gehabt mit Deinem Crash.
Ich habe entdeckt, dass es noch eine neue Version vom FeiyuTech Mini 3D gibt.
Sie heißt Mini 3D Pro.
Der seitliche Arm ist aus Alu, der Controller anders aufgehangen und es gibt die Möglichkeit 360°-Schwenks zu erstellen.
Sieht viel versprechend aus.
Quelle: http://www.feiyu-tech.com/products/28/
Ansonsten käme für mich noch das zhiyun-tech Z1 Tiny 2 in Betracht: sehr stabil, aber auch anderer Preis.
Was das Basteln angeht gebe ich Dir Recht, da geht man meist zu viele Kompromisse ein.
 

Gadget

Neuer Benutzer
@sundash: Danke Dir für den Hinweis. Das habe ich auch gesehen.
Allerdings wirkt das Tiny2 sehr groß im Vergleich zum Mini 3D Pro und am Black Snapper passt es dann vorne nur mit langem Landegestell, was ich ungern montieren würde. Oder täusche ich mich da? Das Mini 3D Pro hat eine Höhe ab oberer Montageplatte bis Ende GoPro von 6,xx cm.
Hat jemand evtl. jemand die Höhe des Tiny2 zwischen der oberen Montageplatte und dem unteren Rand der GoPro (ohne die Rohr-Befestigungsmöglichkeit)?

Danke für eine kurze Info.
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Also wenn man das Z1-Tiny2 beim BlackSnapper mit den neuen Landekufen (die haben jetzt 9cm Höhe) etwa auf Höhe der Akkuplatte montiert, dann könnte es in etwa passen. Von der Akkuplatte sind es bis zum Boden ca. 13cm. Montage mit den Rohrklemmen geht aber so erstmal nicht (bzw. nur wenn das Tiny2 deutlich oberhalb der Akkuplatte befestigt wird).
 
Ja mir auch, soll mein nächstes werden. Solltest du es kaufen, dann berichte uns mal.
 

Gadget

Neuer Benutzer
Ich gehe davon aus, dass es aber erst nach Weihnachten wird ;)
Bevor ich den Black Snapper baue, werde ich noch meinen TBS Disco Pro verkaufen und dann im Januar mit dem Bau beginnen.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Das geht so leider sicherlich nicht.
Das Gimbal arbeitet nur im I1 mit dem Maincontroller zusammen, das kannst du nicht einfach an einen anderen Copter verbauen. Du bräuchtest dazu auch das spezielle Lightbridgemodul vom I1.
Alles in allem zum einen viel zu teuer und zum anderen leider unmöglich da DJI sowas nicht will.

Ich selber baue gerade an einer ähnlichen Lösung - die Sony QX1 Kamera werde ich verwenden, da ich aber nur Fotos machen möchte wird kein BL Gimbal benutzt. Ich denke aber wenn man da selber etwas entwickelt dürfte man für einen Bruchteil des preises ein ähnliches System hinkriegen.
Uplink des Livebildes / Steuerung der Kamera mach ich über 5Ghz Wlan.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten