BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Markus2700

Erfahrener Benutzer
Das hört sich sehr gut an. Wie schauts denn bei den 14er Props mit Windanfälligkeit aus ? Mein jetziger schaukelt sich ziemlich heftig auf, so dass er mir dadurch sogar schon einmal ins trudeln kam und aus 10m abgestürzt is. Dank Snapper Rahmen war aber nichts kaputt,..nur ein paar verdrehte Arme.

Ich hätte jetzt eher gesagt die 3110 700KV mit 12x4 Props....mm..
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch schon bei stärkerem Wind in der Luft gewesen. Dank NAZA hat er aber schön die Position gehalten. Aufgeschaukelt hat er sich noch nie und mit der Kombination, hat er noch gut Reserven. Hab testweise knapp 3 Kilo drunter gehängt und die kann er auch noch heben. Da ist er zwar an seiner Grenze, aber es geht.

Wie effektiv er mit 12" ist, musst einmal bei ecalc nachschauen. Und es kommt natürlich auch auf das Gewicht an.
 
Hi,

ich fliege aktuell den alten Black Snapper mit 2x 4s 3300mAh-Akkus + T-Motor MT4006, Maytech 30A und Eprops 12". Inkl. H3-3D komme ich auf ca. 2,5kg.

Jetzt würde ich gerne das Walkera 3Gs dranhängen, um meine Sony RX 100 mk 2 zu nutzen. Laut Globe Flight geht es, allerdings raten sie dazu den Snapper dann nur noch sehr langsam sinken zu lassen. Laut Ecalc habe ich allerdings bei 2850Gramm (Black Snapper + Sony-Kamera) immernoch eine max-Zuladung von knapp 1700Gramm. Ist die Aussage von GF dementsprechend vielleicht etwas überspitzt? Was sind eure Erfahrungen?

Eine weitere Frage... hat schon mal jemand versucht die Akkus an der Bauchseite des Rumpfes zu montieren? Mein Black Snapper tänzelt leider beim Sinkflug (Schwerpunkt oberhalb der Propeller?), oder habt ihr andere Lösungsansätze?

Liebe Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Also fliegbar ist er damit. Du hast halt nicht mehr so viel Reserve, um schnell irgend ein Manöver zu machen. Daher auch der Hinweis von Globe. Wenn du schnell sinkst, muss er mehr Kraft beim Auffangen aufbringen.

Unterhalb hab ich den Akku nicht angebracht, da ich mit einem 4s 10k fliege und der keinen Platz hat. Wenn du jedoch schnell und senkrecht nach unten kommst, kommt er in seine eigene Abluft und schaukelt dementsprechend. Daher soll man ja etwas fliegend nach unten kommen.
 
Also fliegbar ist er damit. Du hast halt nicht mehr so viel Reserve, um schnell irgend ein Manöver zu machen. Daher auch der Hinweis von Globe. Wenn du schnell sinkst, muss er mehr Kraft beim Auffangen aufbringen.

Unterhalb hab ich den Akku nicht angebracht, da ich mit einem 4s 10k fliege und der keinen Platz hat. Wenn du jedoch schnell und senkrecht nach unten kommst, kommt er in seine eigene Abluft und schaukelt dementsprechend. Daher soll man ja etwas fliegend nach unten kommen.
Super, danke! :)

Das mit der Reserve war mir schon klar, ich hätte nur nicht gedacht, dass die 300Gramm da so reinhauen, wenn er rein theoretisch noch 1700Gramm maximale Zuladung hat.

Welche Motorisierung würdest du denn empfehlen, um noch mehr Luft zu haben? Die Mt 4006 haben ja schon 740kv... da kann ich maximal größere Probs nehmen, oder das Ganze zum X8 umbauen, oder?
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Meine Zusammenstellung hab ich irgendwo in den hundert Seiten schon mal gepostet [emoji2]
Ich fliege den Snapper L mit den T-Motor 3110-17 mit 700kv. Props hab ich die T-Motor Beechwood (baugleich zu den XOAR) mit 14x6. Abfluggewicht hab ich mit einem Gimbal, GoPro 3, FPV-Cam und Sender, NAZA v2, iOSD, BT-Modul, 10k 4s Akku und GPS Tracker von 2700 Gramm und bin damit 20-22 Minuten in der Luft. Und damit hab ich noch Reserve 3kg zu heben (ja, schon getestet)
 
Meine Zusammenstellung hab ich irgendwo in den hundert Seiten schon mal gepostet [emoji2]
Ich fliege den Snapper L mit den T-Motor 3110-17 mit 700kv. Props hab ich die T-Motor Beechwood (baugleich zu den XOAR) mit 14x6. Abfluggewicht hab ich mit einem Gimbal, GoPro 3, FPV-Cam und Sender, NAZA v2, iOSD, BT-Modul, 10k 4s Akku und GPS Tracker von 2700 Gramm und bin damit 20-22 Minuten in der Luft. Und damit hab ich noch Reserve 3kg zu heben (ja, schon getestet)
Ja, normal sollte man ja erstmal suchen, ob irgendwo die Frage schon beantwortet wurde, aber ich glaube man verzeiht mir, dass ich nicht 183 Seiten durcharbeite :) Den Thread hätte man vermutlich am besten in mehrere aufteilen sollen.

Gegen 14" in Kombination mit dem 4006 spricht vermutlich die Effizienz des Motors, oder gibt's da noch andere negative Faktoren?
Gibt's mit den 14" keine Probleme hinsichtlich Windanfälligkeit?

Wie sieht's eigentlich mit Jello aus bei größeren Props? Sollten ja im Prinzip dann eine niedrigere Frequenz sein, weil sie langsamer drehen müssen. Wobei ein Kollege immer meint wer Jello hat, hat nur nicht richtig gewuchtet...
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Im Bekanntenkreis fliegt auch einer den Snapper mit deinen Motoren und 14" Props und ist fliegbar. Und er müsste auch etwa auf dein Gewicht kommen. Daher sehe ich da keine Probleme.

Jello muss man die Props gut wuchten und das alexmos vom Gimbal gut einstellen.
 
Im Bekanntenkreis fliegt auch einer den Snapper mit deinen Motoren und 14" Props und ist fliegbar. Und er müsste auch etwa auf dein Gewicht kommen. Daher sehe ich da keine Probleme.

Jello muss man die Props gut wuchten und das alexmos vom Gimbal gut einstellen.
Top, dann schaue ich einfach mal. Große Kunstücke will ich sowieso nicht fliegen, will nur filmen und Fotos machen.

Danke auf jeden Fall! :)
 
ich flieg den alten snapper mit den originalmotoren (4006-er), 13x6 props und einem 10.000-er gens ace, da hättest schon ausreichend reserve...race copter ist er halt keiner :D ...aber mit dem gimbal und der sony wirst du ja sowieso nicht heizen ;)
 
Hallo zusammen,

stelle gerade einen Black Snapper zusammen und habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt, dank auch der 184 Seiten, die ihr hier alle geschrieben habt. Vielen Dank.
Meine Frage, auf die ich allerdings noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe:
Ich würde gerne den Black Snapper mit 6S Lipos aufbauen, da meine anderen Kopter so aufgebaut sind.
Allerdings ist der dafür von Globe-Flight empfohlene Herkules Regler sehr teuer.
Wer fliegt ein zuverlässiges anderes 6S-Setup mit den Tiger MN3510 (oder andere Motoren) mit welchen Reglern (Hobbywing, Bulltec etc.)?
Auch Infos (oder Links zu Foreneinträgen) zu einem X8 Aufbau würde mir sehr weiterhelfen.
Ich denke, viele von euch hatten sich schon diese Frage gestellt und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Beste Grüße,
Alexander
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
GlobeFlight bietet als Alternative die Maytech GF-MT 60A ESC's an. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob die sich an den dafür vorgesehenen Stellen direkt neben den Armen verbauen lassen. Die 60A sind wohl 5mm dicker als die 30A. Beim alten BlackSnapper Frame hätte das nicht gepasst. Beim neuen müsstest Du mal bei GlobeFlight nachfragen. Zur Not kannst Du die ESC's aber auch im Innenraum verbauen. Da passen sie auf jeden Fall.
Ansonsten würde ich direkt bei den T-Motor ESC's schauen. Z.B. hier:
https://www.aerolab.de/esc-regler/t-motor/
Da gibt es recht viele Typen bis 6S und die mechanischen Abmessungen passen auch.
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Für Leute die Löten können und wollen sind die beiden ESC's garantiert eine sehr gute Alternative. Mein Vorschlag ging eher in Richtung Plug&Play...
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Ich denke er kann das selber entscheiden was er nutzen möchte, wollte ihm diese beiden Möglichkeiten nicht vorenthalten.

Mfg Matze
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Mein Vorschlag wären auch die Kiss 30A. Hab sie zwar selber nicht, will sie mir aber noch holen. Ich fliege jedoch auch nur mit 4S.

Vorteil bei denen ist, sie sind verhältnismäßig klein und dazu sehr leicht.
 
Super. Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!
Die Maytech GF-MT 60A können laut Globe-Flight zu Problemen mit den Tiger 3510 Motoren führen. Hatte am Freitag lange mit denen telefoniert. Die bieten eine tolle Beratung, können mir an dem Punkt aber nicht weiterhelfen, weil sie mit dem Herkules die eine durch sie getestete, sichere Lösung empfehlen.
Da ich es mir leider nicht leisten kann verschiedene ESC´s durchzuprobieren, wäre ein Tipp zu einem verbauten System für mich sehr hilfreich. Hat jemand Erfahrungen mit den KISS oder dem Autoquad ESC`s?
 
Ich habe vor etwa 6 Monaten meinen Black Snapper gebaut. Zu dem Zeitpunkt gab es die Kiss mit 6S leider noch nicht, sonst hätte ich sie genommen. Ich habe von Tiger Motor die T-MOTOR S25A 2S-6S 600Hz SimonK ESC verbaut und sie funktionieren bisher tadellos. Ich habe auf die Schnelle nur einen Anbieter bei Ebay.com gefunden.
Ich habe auch die T-Motor GF MN3510-25 360KV mit 60cm Kabel. Die ESC habe ich im innern verbaut und finde die Position sogar noch besser, als die Standardposition.
Ich fliege mit 6S 5Ah oder 10Ah, allerdings immer noch ohne Gimbal und GoPro. Ich bekomme ca. 25 bzw. 40 Minuten Flugzeit mit RCTimer 15 x 5.5 Props.
Mein Flight Controller ist der Eagle Tree Vector. Den kann ich wirklich empfehlen.
Der Black Snapper fliegt wirklich schön ruhig.
 

Gadget

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade einen Black Knapper als Foto-/Videoplattform zusammen.
Den Thread habe ich komplett gelesen und bin für die gesamten Infos hier sehr dankbar.
Daher vorab schon einmal danke an alle die Ihre Erfahrungen hier preisgeben und uns "Snapper-Neulingen" so einen sehr guten Einblick gewähren und stets unter die Arme greifen.
Motor- und Prop-Kombination stehen fest.
Mein Knackpunkt ist der Flightcontroller und das Gimbal.
Es handelt sich hierbei dann um meinen 3. Copter:
1. F450 Naza-M V2;
2. TBS-Disco Pro zuerst mit Naza M V2, dann mit Eagle Tree Vector und jetzt mit Xaircraft MiniX
Ich möchte die Naza nicht verbauen, da ich auf Grund eines Flyaways dem Controller nicht mehr vertraue und mir für derartige Späße mein Geld zu schade ist.
Entweder kommt der Vector oder die MiniX rein.
Damit kann ich ja allerdings kein Zenmuse Gimbal ansteuern.
Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Gimbal.
Habe mir bis dato von Walkera das G3D und GH 3D sowie das DYS Marcia angeschaut (YT/Reviews).
Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher, ebenso wenig, was die Halterung am BS angeht.

Daher meine Frage: Habt Ihr Empfehlungen für mich, die an die Leistung von Zenmuse H3 3D herankommen?

Für Eure Antworten danke im Voraus.

Viele Grüße aus der Kölner Bucht

Gadget

PS: Falls jemand Interesse hat, mein Disco Pro steht demnächst zum Verkauf an (inkl. Motoren/ESC/Naza M-V2/....)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten