BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Meine 14x6 XOAR wiegen 21,3g das Stück. 41g für die 15x5 find ich schon viel.
Die 6g kann ich mir aber nicht vorstellen. Hab auch welche aus Carbon von Lipoly in 14x5,5 hier und die wiegen 19,1g.

Bei Props mit Direktaufnahme sparst du dir auch nochmal etwa 25g insgesamt beim Propmitnehmer. Kleinvieh macht auch Mist ;-)

Wo hast du das mit den neuen XOAR gelesen? Würde mich interessieren, was der Unterschied ist
 

RasiK22

Neuer Benutzer
Meine 14x6 XOAR wiegen 21,3g das Stück. 41g für die 15x5 find ich schon viel.
Die 6g kann ich mir aber nicht vorstellen. Hab auch welche aus Carbon von Lipoly in 14x5,5 hier und die wiegen 19,1g.

Bei Props mit Direktaufnahme sparst du dir auch nochmal etwa 25g insgesamt beim Propmitnehmer. Kleinvieh macht auch Mist ;-)

Wo hast du das mit den neuen XOAR gelesen? Würde mich interessieren, was der Unterschied ist
Auf der Herstellerwebseite
Holz Link
Carbon Link da hab ich mich geirrt, sind 20g / Stk
 

RasiK22

Neuer Benutzer
Nun neue Berchnung mit T-Motor 3110-26 wie von Caspdud vorgeschlagen.

  • TM 3110/26 (470KW)
  • 2x 5200 4S Lipo
  • KISS ESC 18A
  • Xoar PJP N 15x5
Mit dieser Konfiguration nun längere Schwebezeit und besserer Wirkungsgrad! Natürlich kann man noch zusätzlich Gewicht einsparen den Probs, die mit 41 g / Stk recht schwer sind. Vom gleichen Hersteller wiegen die Carbonprobs gleicher größe 21g weniger / Stk! Aber sind die auch so effizient?
Auch ein Wechsel auf 16" bringt nochmals was allerdings muss dann aber meines Wissens nach der BS L Pro längere Ausleger bekommen, da original max. 15" gehen.
Conclusio: Ausgereitzt sind rein rechnerisch sicherlich 30+ Minuten Schwebezeit mit dem BS L Pro drinnen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MGR

Propellerquäler
Da ich auf meinem Snapper genau den Antrieb hatte (15x5 Tiger mit den 3110-26 470kV), kann ich dir sagen, das könnte sich so ausgehen.

Ich bin mit 1x4Ah geflogen, AUW ohne Akku 1574g, und hatte nach ca 15 min gemischtem Flug noch so 3,6-3,7V pro Zelle. Also voll ok ;)

Da du mehr Akku mitnimmst, aber auch ein bisschen mehr wiegst, sollten 30 min gehen.


(hab übrigens noch ein paar T-Props in Carbon zu verkaufen, nur so...)
 
Liebe Snapper-Kollegen,
hat von euch schon jemand den Walkera-3-Achs-Gimbal mit einer Sony RXIII am Snapper hängen? Mich würden brennend Erfahrungswerte interessieren, wie z.B. Flugverhalten, Präzision der Kameraführung usw.

LG
Didi
 
Seit heute fliege ich nun auch den Black Snapper L Pro mit Tiger Motor S25A ESCs, MNRC3510-25 360 KV Motoren und RCTimer 15 x 5.5 Props. Mein Flugkontroller ist der Eagle Tree Vector. Ich habe noch kein Gimbal mit Kamera dran, aber eine Flugkamera und VTx. Das Gewicht ohne Akku beträgt 1448 g. Der 6S 5000 mAh Akku bringt 775g auf die Waage, zusammen also 2223g. Nachdem ich den Akku viermal benutzt habe (20%, 30%, 40%, 50% entladen), wollte ich wissen, wie lange ich schweben kann und bin bei ca. 86% Entladung auf 26 Minuten gekommen.
 
Servus Leute,

gibt es jemanden im Rhein Main Gebiet der mir helfen kann eine Black Snapper Pro L zu verlöten? Würde auch dafür Zahlen.
Heute beim Starten stotterte plötzlich ein Motor. Habe den Regler gewechselt jedoch das gleiche Problem. Den Motor habe ich auch gerade ausgewechselt, leider immer noch ein stottern. Es könnte an Kalten Lötstellen liegt.

Vielen Dank
 
Hallo Gemeinde,

gibt es noch eine Möglichkeit an ein GF Gimbal für den ersten Snapper zu kommen? GF selber bietet das nicht mehr an.
Leider hatte ich ihn damals mit dem Zenmuse Gimbal gekauft, welches jetzt auf einem anderen Copter hängt.

Gibt es sonst noch Alternativen zum Zenmuse? Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

LG
 

Caspdud

Erfahrener Benutzer
Hallo Hardprogger,

Ich hab noch das originale Gimbal. Hab es bei mir jedoch durch ein gedrucktes ausgetauscht. Zum einen ist es wesentlich leichter und es rutscht zusätzlich auch weiter nach hinten zum Schwerpunkt. Es ist von der Schraubung her an die T-Motor Gimbalmotoren angepasst.
Was ich vom originalen am Snapper behalten hab ist die Platte, an der der Roll-Motor befestigt ist. Solltest du diese haben, kann ich dir das Gimbal drucken
 

StBoerner

Erfahrener Benutzer
Hi Hardprogger,
ich würde Dir empfehlen auf das Zenmuse H3-3D zu gehen. Ich hatte zuerst auch das H3-2D und war am BlackSnapper nicht so richtig glücklich damit. Jello und Vibrationen waren trotz sorgfältigst gewuchteter Props nicht ganz wegzubekommen. Außerdem hat das ständige Gieren um die Yaw-Achse irgendwann dann doch genervt.
Bin dann trotz Hnweis von Globe FLight, dass das noch ungünstiger für den Schwerpunkt ist, auf das H3-3D umgestiegen. Und was soll ich sagen - alles ist besser. Mit dem Schwerpunkt hatte ich weder mit dem H3-2D noch mit dem H3-3D ein Problem.
Die Montageplatte vom Pro L passt auch am normalen BlackSnapper:
http://www.globe-flight.de/Black-Snapper-L-PRO-DJI-Zenmuse-H3-3D-Montageadapter-CFK
Allerdings muss man die untere Core-Platte ein wenig nacharbeiten, da sich das Gimbal sonst nicht richtig frei bewegen kann,

Mit dem Schwerpunkt hatte ich weder mit dem H3-2D noch mit dem H3-3D ein Problem. Hab einen 4S 10000er ziemlich weit hinten positioniert und das passt...
 
Ein User hat mir den Gimbal bereits verkauft.
Das Zenmuse hatte ich ja bereits dran. War damit auch sehr zu frieden. Mit dem GF Gimbal wirkt der Copter meiner Meinung nach etwas kompakter.
 

Markus2700

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen. Ich fliege aktuell mit den Tiger 3508 380KV @6s 10Ah mit Tiger 15x5 Propellern. Flugzeug liegt zwar bei da. 40 Minuten, allerdings ist er bei Wind absolut besch... zu fliegen. Daher würde ich gern auf eine andere Motor/Propellerkombi umstellen, die auch mal Wind abkönnen,...also wohl so 12, 13 Zoll Propeller?!. Die MT4006 sollen ja 20 Minuten schaffen...aber ich hab jetzt mehrfach gehört, dass es wohl nur so 15 min sind. Ich persönlich möchte schon gern 20 Minuten haben, das ganze bei 4s.. Für 6s habe ich kaum Motoren gesehen. Schön wäre auch eine 3 Loch Propelleraufnahme.

Könnte mir dazu jemand eine Konfiguration sagen, die diese Anforderungen erfüllt !? ;) Gruß Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten