Boomerang GT

Sibi

Erfahrener Benutzer
#22
GoPro P/T auf deinem Boomerang/Skyraider ( was is es den ? ) gefällt mir sehr gut
Ist ein Boomerang zum Preis von dem Link von R2Hobbies.
Lange Geschichte....

Viking wo willst Du die 2.4Ghz Video Antenne rausschauen lassen? Mein Plan ist es das Antennekabel ohne Hülse nach unten rauszuführen.

( kommt noch ne weitwinkellinse drauf ) will aber nichts vom Flieger im Bild haben...werd ich wohl um eineiges weiter vorne montieren müssen als du
Schau mal hier http://vimeo.com/20388697 der Typ hat die GoPro ganz vorne angebracht. Packt der Skyrider locker.

..passt nicht - meine motorwelle hat 3,14mm - und den graupnerspannkonus sitzt einfach zu locker...soo trau ich mich nicht fliegen ( werd ich dann mal für nen anderen Flieger benutzen )
Hmm, so einen ähnlichen Plan hatte ich auch:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=12920
mit dem Spinner:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=5560

Also Welle 3.17 auf Spinner 3.2mm, so ähnlich wie bei Dir und Du meinst das passt nicht?

zum mitgelieferten Regler findet man nichts ?
ich mein programmierung...kann man motorbremse einstellen ?
Ist irgend so ein Noname Regler, ist bei mir aus dem Setup rausgeflogen, da ich einige Berichte gelesen habe, dass dieser während des Fluges abgeraucht ist.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#23
Ist ein Boomerang zum Preis von dem Link von R2Hobbies.
Lange Geschichte....
...ich hab Zeit - kannst ruhig erzählen ;)
( gerne auch im chat oder per pn )

Viking wo willst Du die 2.4Ghz Video Antenne rausschauen lassen? Mein Plan ist es das Antennekabel ohne Hülse nach unten rauszuführen.
hab 5.8 Ghz Video ( da ich vorher Spectrum DX6i - gelogen bin )
jetzt mit 35 Mhz werd ich zwar nochmal meine 2.4ghz minicam testen und die hat die antenne obendrauf
video werd ichs so wie beim graupner Rookie machen - auf eine der tragflächen ( mit klettband und glasfasertape drüber -> antenne nach unten klappen, so das sie bei der landung nach hinten klappen kann - zwischen landeklappen und qr sind ja ein paar cm platz :p:


Video 20388697 on Vimeo.
der Typ hat die GoPro ganz vorne angebracht. Packt der Skyrider locker.
danke für den link zum video

super - mit akku witer hinter klappts sicher...da sitz bei mir aber fy21 ( am sp ) und osd...empfänger weiter hinten

dachte erst nicht das das funktioniert...


heute 3000mah 3S 20c nach vorne - sp passt
einen zweiten 3000mah 3S 20c auch noch mit vorne rein...sp zuweit vorne -> keycam ( ~15g ) hinten aufs höhenleitwerk -> sp passt ! :D

der 3000er 3S is um eingies schwerer als meine Sony Bloggie
sollte also klappen ohne grosartig umzubauen !

bin dann noch mit 3000er geflogen - kein merkbarer unterschied im langsamflugverhalten ( im vergleich mit meinem "alten" 2650er ) - aber flugzeiten ohne ende
kann nicht genau sagen was ich verbraucht hab ( mein Graupner Ultra Trio Plus 14 hat nachdem ich die 3000er geladen hab den geist aufgegeben - hab schoned mit 0,3A geladen - heut früh waren die sicherungen im keller draussen - Zellen aber sauber balanciert...naja 12V eingang funktioniet noch, werd ich wohl einschicken müssen - 4 landevorgänge und noch nicht mal 2 Monate alt...)

zellen hatten 4,16V - nach 45min ( 18min motorlaufzeit - davon meist 3/4 bis vollgas zum steigen ) danach langsamflug mit wölbklappen und schnellere gleitpassagen hab ich mal vorsichtshalber ne zwischenlandung eingelegt...zellen auf 3,75 ( bei 3,3v fängt mein lipowarner an zu piepesen - passiete nur bei vollgas )

Also Welle 3.17 auf Spinner 3.2mm, so ähnlich wie bei Dir und Du meinst das passt nicht?
die welle von meinem motor der montiert war hat leider nur 3,14mm
da passt des Graupnerset ( 3,17-3,20mm ) bei weitem nicht...passt aber bei meinen anderen HK motoren auch nicht ( alles zu locker )
die 3,14 sind im modelbauladen gemessen- muss mir noch was holen um 1/100 mm messen zu können :ding:

- schade, da ich mir von einer aeronaut carbon klapp noch bessere gleiteigenschaften erwarte als von einer starren mitdrehenden ( da in der anleitung nicht vermerkt wie/on motorbremse... )

vielleicht mal bei RC-Flight kontroll angfragen was die für ein aeronautset genommen haben

Ist irgend so ein Noname Regler, ist bei mir aus dem Setup rausgeflogen, da ich einige Berichte gelesen habe, dass dieser während des Fluges abgeraucht ist.
wo sind noch berichte über diesen flieger ?

also ubec für empfänger und fy21 is bei mir bei fpv eh selbstauferlegte Pflicht...
 
#24
Hallo,

die Motorwelle ist 3mm, habe es mit einem Digi-Messschieber gemessen! Also Spannkonus oder Propkupplung für 3mm Motorwellen, bieten diverse Händler im netz an!

Konnte heute unweigerlich :dodgy::S::mad: feststellen, das die Flügel doch sehr stabil sind! Was ja erstmal ganz gut ist, nur haben beide jetzt an der Profilvorderkante ne hässliche Delle:mad::mad::mad: es kam so ne Spaziergängeroma vorbei die mich ununterbrochen zugequarkt hat, und immer nach dem Motto was denn nun u.s.w., irgendwann bin ich fast geplatzt:mad::mad::mad: und einmal nicht hingesehen, und schwups zu tief bei einem Kirschbaum gewesen und drinn gelandet, mit 8x6 Zoll und full Speed:mad::mad::mad: Naja, die Winglets an den Flügelenden waren leicht rissig, aber Uhu-Por und Tape haben es wieder fit gemacht, nur diese hässlichen Dellen regen mich nun etwas auf, auch wenn sie die Funktion nicht beeinträchtigen.

Habe nun den ZOOControll Regler drinn und einen Jisu 2212 1400 KV. Geht wie die Feuerwehr, und bei nichtmal Halbgas steigt er schön von selbst nach oben:D Habe leider noch keine Stromdaten gemessen, aber Motorlaufzeit mit 2800mAh war so ca. 13 min. Leistung war durchweg viel gemischt, von wenig bis Vollgas! Musste aber die Grundplatte des Motorpylons besser befestigen, und habe sie zusätzlich noch geklebt! Soll ja nicht vorne weggehen der Pylon:wow:

So, jetzt bin ich auch so weit, das ich denke ich mit dem Einbau der FPV-Ausrüstung endlich anfangen kann:) Bin mir aber auch noch nicht schlüssig über genaue Art und Weise, werde mir noch weiter gedanken dazu machen.

Dann mal jute Nacht, und weiter viel Spaß mit Skyrider ähh Boomerang, oder wie auch immer^^

MfG

Maurice
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#25
wo sind noch berichte über diesen flieger ?
Einmal hier im Nachbar Forum:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1304607

Die Infos über abgerauchte ESCs habe ich in Youtube Kommentaren gelesen bei diversen Skyraider Videos. Es war also kein Einzelfall deswegen sind Motor + ESC gleich rausgeflogen. Der Motor ist auch etwas schwach für FPV. Es sollte gehen, aber etwas extra Power in der Hinterhand schaded nie.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#26
Sibi hat gesagt.:
wo sind noch berichte über diesen flieger ?
Einmal hier im Nachbar Forum:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1304607

Die Infos über abgerauchte ESCs habe ich in Youtube Kommentaren gelesen bei diversen Skyraider Videos. Es war also kein Einzelfall deswegen sind Motor + ESC gleich rausgeflogen. Der Motor ist auch etwas schwach für FPV. Es sollte gehen, aber etwas extra Power in der Hinterhand schaded nie.
die rcgroups berichte/threafs kenn ich
- youtube bin ich noch am schauen ( und lesen )

Regler kommt bei mir auch ein andere rein...
und wg. motor - zum steigen mit 3000er 3s + bloggie + fpv cam reichts
2x3000mah 3s geht auch noch und ein 5000er3s sollte mit fpv cam auch funktionieren

ich flieg lieber länger als schnell :D
60min fpv am stück incl. hd cam ist mein erstes fpv ziel dieses jahr :p:


die Motorwelle ist 3mm, habe es mit einem Digi-Messschieber gemessen! Also Spannkonus oder Propkupplung für 3mm Motorwellen, bieten diverse Händler im netz an!
wie oben geschrieben, habe es nicht selber gemesen, sondern im modelbauladen messen lassen...
...da werd ich morgen wohl nochmal vorbeischaun müssen...hatte auch was für 3mm da - ( gibts da auchw as von aeronaut )
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#27
VikiN hat gesagt.:
- schade, da ich mir von einer aeronaut carbon klapp noch bessere gleiteigenschaften erwarte als von einer starren mitdrehenden ( da in der anleitung nicht vermerkt wie/on motorbremse... )
Ich sag mal bei 80% der Regler ist die Bremse der erste Menüpunkt im Programmiermodus. Wenn der Regler eh ausgetauscht wird auf Dauer kann es ja nicht schaden das mal zu versuchen ;)
 
#28
VikiN hat gesagt.:
zum mitgelieferten Regler findet man nichts ?
ich mein programmierung...kann man motorbremse einstellen ?
Im Post Nr.15 von mir ist ein Anhang als PDF zum Regler.


Zu den Mängeln nochmal, ich hatte Kontakt zu RC-Multistore, wo ich den bestellt hatte, aufgenommen. Die haben das direkt an ACME weitergeleitet, und jetzt habe ich Nachricht bekommen, das ich die Schadhaften Teile einschließlich Propeller direkt von ACME per Post bekomme:) Ja so soll es sein :)


MfG Maurice
 
#29
Holdrio, ich bin der neue :)

Habe mir gestern auch einen Boomerang angeschafft.
Heute Erstflug und bin recht enttäuscht vom Antrieb.

1. Motor zu schwach. Habe kaum Höhe bekommen.
2. Nacheinander beide Luftschrauben weg geflogen.
3. Motorhalterung drückt sich (selbst bei zu wenig Schub) weg und Motor schleift in der Gondel.

Da bei HK zur Zeit kein passender Motor verfügbar ist; habt ihr ander hier aus D ausprobiert?
Habe noch einen SK 3540 aus dem Acromaster. Der hat aber nur 1000kv.

Wer hat sich inzwischen eine elegantere Lösung für die Flächenbefestigung ausgedacht? Ich habe nur ein Stufenheck Auto und brauche jedesmal min. 10-15min bis alles verschraubt und verdrahtet ist.

cu

Michael
 

VikiN

Flying Wing Freak
#30
1. Motor zu schwach. Habe kaum Höhe bekommen.
2. Nacheinander beide Luftschrauben weg geflogen.
3. Motorhalterung drückt sich (selbst bei zu wenig Schub) weg und Motor schleift in der Gondel.
1. ( siehe 3. ) da dann aber was nicht - hast den motorpylon schonmal auseinandergenommen und geschaut ob der motor/halterung richtig verschraubt sind ?
2. problem ist bekannnt ( bei den neueren sets sind andere Luftschrauben dabei ) - und is ja kein wunder wenn der motor schleift...vibrationen...
3. hast hinten schon die langen schrauben genommen ?

also für die Flächenbefestigung werd ich mir auch was anderes überlegen


offenen alumotorhalter, der auch den regler aufnimmt ( bessere kühlung )
ein wenig höher ist ( grössere Luftschrauben, höherer wirkungsgrad....mit anderem motor/regler... )

vorne an der fläche soll halter für hd cam und pan/tilt mit FPV cam ran

wird aber noch ne weile dauern...flieg jetzt erst mal mit standartkomponenten
 
#31
So, Gondel demontiert = schwarze Motorhalterung eingerissen. Also mit SK unter Druck auf den weißen Halter geklebt und die Schraube mit U-Scheibe versehen.

Die Originalluftschraube war ja recht weich. Gemessen habe ich 9,5cm max. Abstand Achse bis unten.
Welchen Prop hast Du denn nun drauf bei original ESC und Motor?
 
#33
Habe gerade noch eine 6x5,5 mit Klemmkonus ausprobiert.
Bringt aber nur 350g Schub :-(.
Also Morgen andere Schraube kaufen.

Hast Du noch den original Schraubenbefestigung oder Welle abgesägt und Klemmkonus drauf?
 
#34
Nun improvisiert:
- Alu Spannkonus auf 2,5mm durchgebohrt.
- M3 Gewinde reingeschnitten
- Auf Motorwelle gedreht bis der Konus am Motor anliegt.
- 9,5x7 Schraube (Billigprop) abgesägt und gewuchtet.

Nun ist der Schub mit fast leerem 3S Akku 650g also ca. 800g mit vollem Akku.
Der Regler und Motor werden nun recht warm. D.H. Ich versuche gleich mal mit kurz Vollgas und dann mit Halbgas weiter fliegen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#36
passt ohne kürzen drauf ( so paar milimeter hast dann noch luft ) ;)

bei mir regnets andauerd - wenns wetter besser is, test ich nochmal ne 7x4 und 7x5

bin aber bisher mit der 8x4 zufrieden
 
FPV1

Banggood

Oben Unten