Boomerang GT

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
#81
ich hatte diese

ezg
kennt ja jeder

-Graupner Junior S
bißchen schneller als ezg (35-40kmh Gleitflug)
kabinenhaube schaut besser aus auf video
höhenleitwerk abnehmbar

oder GFK Rumpf
-Ion Freudenthaler oder die Kopie der Orion (140€)
http://vimeo.com/5657009
noch schneller und steif (endlose sturzfüge : ) (40-45kmh gleitflug)
soo viel platz und kabel wo du willst im rumpf
leider kein seitenleitwerk (blöd in der themik) und fliegt langsam nicht angenehm in der kurve
schmalerer rumpf...wenig im blick


-hab auch den 1,5 meter robbe parabolic
fliegt sehr angenehm ,sehr agil und recht flott...aber sehr wenig platz für motor (28mm) und allgemein für fpv
ich werd ihn aber trotzdem nochmal mit fpv ausrüsten diesen sommer
ist glaub ein lustiger flieger um in den bergen sehr enge sachen zu fliegen : )
 

Koronzu

Neuer Benutzer
#82
Ich weiß gar nicht was hier alle haben. Ich finde den Boomerang total
super. Gut die Propeller fliegen mir immer auseinander, aber ich habe jetzt umgebaut und mir einen neuen Halter gebastellt aus Alu.

http://www7.pic-upload.de/08.06.11/qtejh2aqma3l.jpg

Jetzt gehts ab.

Gruß
Dirk
 
#84
Wenn noch jemand einen Boomerang GT braucht, ich habe meinen nach 4 "Flügen" in die Bucht gestellt.
Bin nun auch auf der suche nach einem langsamen Segler oder Nuri.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#85
Ich verkaufe den Flieger wegen Platzmangel.
ist das deiner ? der orange lackierte ? ;-)

40Mhz Funke - warum ?!



nen langsamen Thermiknuri such ich auch noch
mein erster eigenbau flog zwar langsam...hatte aber einen verzug...


wenns morgen immer noch regnet werd ich mal endlich die 4 Kalppen komplett programieren ( alle möglichen und unmöglichen stellungen ; )
 

dertomy

Neuer Benutzer
#86
hi leute,
kann mir einer von euch sagen wie ich den sp an den flieger einstelle?
Die aufkleber fehlen nämlich bei mir. habs jetzt kurz hinter den verbindern der tragflächen probiert, hängt dann auch schön gerade. nur wenn ich losfliegen will zieht die nase extrem nach unten so das der flieger nach 2 metern im boden steckt.

danke schonmal

mfg
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#87
70mm von Nasenleiste aus.. direkt hinter dem Holzbrett (Flächenverbinder).
Ansonsten immer mit etwa 1/3 der Fläche probieren. das passt für den 1.-Flug meist immer. Darauf kann man dann selbst den SP nach eigenen Belieben einstellen

Wenn er extrem nach unten zieht stimmt dein Motorsturz nicht wirklich oder hast einfach das Höhenruder falsch eingestellt bzw. dein SP ist viel zu weit vorne. Ein Gewisses Kippmoment hat der Flieger allerdings durch den Pylon.
 
#88
Hallo an alle Interessierten,

biete Euch gern an Fragen rund um den ACME Boomerang GT zu beantworten.
Stehe eng ;) mit dem Service zusammen.

Einfach alles fragen, was Euch unter den Nägeln brennt.

Gruß
Inside_FCO
 

VikiN

Flying Wing Freak
#89
Inside_FCO hat gesagt.:
Hallo an alle Interessierten,

biete Euch gern an Fragen rund um den ACME Boomerang GT zu beantworten.
Stehe eng ;) mit dem Service zusammen.

Einfach alles fragen, was Euch unter den Nägeln brennt.

Gruß
Inside_FCO
na dann fang ich gleich mal an:

1. gibts ersatzteile ?
( Moosgumminase ist verloren geganen, an dem teil auf dem der Motorhalter geschraubt wird, leiern die gewinde aus )

2. wo kann ich die bestellen ?

3. gibts für diejenige, die die "alten" Propeller hatten kostenlosen ersatz ?
ACHTUNG: Die Propeller wurden nun gegen neue, hochwertigere getauscht. Die sind nun in den Sets enthalten!
habe/hatte noch die alten ( hielten ja wirklich nicht lange wie man am anfang des Threads lesen kann )
 
#90
Guten Morgen,

es gibt alle Teile als Ersatz. Die Nase und den Motorhalter gibt es.
Für die alten beschädigten oder kaputten Propeller wird ein Tausch angeboten (zeitlich begrenzt).
Bitte dazu ein Foto vom Propeller schicken.

Schreib mir bitte eine PN mit Deiner Email Adresse, diese leite ich an den Verantwortlichen (vertraulich) weiter.

Gruß
Inside_FCO
 

aTh3IsT

Neuer Benutzer
#93
Moin Leute!

Erstmal ein freundliches Hallo an alle erfahrenen Piloten hier von einem absoluten Neuling auf diesem Gebiet, der aber wissbegierig ohne Ende ist und bald seinen Jungfernflug starten möchte.

Ich hab mir aufgrund der fast durchweg positiven Bewertungen den Boomerang GT in der RTF-Version geholt. Nach anfänglichen Problemen mit einem defekten Empfänger/Fernbedienung, sind nunmehr alle Servos einzeln ansteuerbar. Top-Service von Acme!
Ich kämpfe momentan aber mit folgenden Problem: Ich bin der Meinung, dass die Steuerung der einzelnen Servos falschen Reglern/Knöpfen auf der Fernbedienung zugeordnet ist. So sind zum Beispiel die Querruder nur über den rechten roten Knopf an der Oberseite der Fernbedienung steuerbar. Dadurch kann ich die Querruder nur in eine Richtung stellen, nicht aber in die entgegengesetzte. Auch die weiteren Befehle sind m.E. falschen Knöpfen zugeordnet (die Details erspare ich euch mal). :S:
Meine Frage: Kann man die Zuordnung der Befehle zu den Reglern/Knöpfen auf der Fernbedienung individuell einstellen? Wenn ja, wie macht man dies? :???:
Leider finde ich weder in der Betriebsanleitung was dazu, noch im Netz. Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen? *ganzliebguck*

Danke schonmal im Voraus!

Gruß
Alex
 

VikiN

Flying Wing Freak
#94
durchweg positiv sind die erfahrungen nicht, wenn du dir den thread nochmal genau durchliesst

zu deinem problem :
servos sind an den richtigen kanal am empfaenger angeschlossen ?
 

aTh3IsT

Neuer Benutzer
#95
Hi VikiN

Ja, das hab ich auch gelesen. Allerdings soll er ja recht einsteigerfreundlich sein, daher fiel die Wahl auf diesen.

Die Servos sitzen alle richtig m.E.. Hab erst die Bezeichnungen "Allerons", "Rudder", etc. übersetzt ins deutsche, dann entsprechend die Servos verbunden (Leider ist die Anleitung ja sehr dürftig).

Aber heißt das, dass man die Steuerung nicht konfigurieren kann, sondern mit dem Leben muss, was vorprogrammiert ist?

Oder brauch man dafür eine bessere Fernbedienung, die sich programmieren lässt?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#96
da ich den Boomerang "damals" in der ARF Version gekauft habe ( und ich nicht weiss wo Du deinen RTF gekauft hast ) kann ich nicht sagen was Du bei deiner Funkfernbedienung einstellen kannst


welche hast den ?
BC6000 40Mhz 6 Kanal ?
hoffe die hast nicht - bei 40MHzstehen nur 4 Kanäle für den Flugmodellbau zur verfügung, die auch noch mit Modellautofahrern und Modellbootfahrern geteilt werden. ( is meiner meinung nach eher was für "Spielzeug" )

BC6024
da hast ja 4 Kanäle auf den sticks + 2 zusatzkanäle
ist die frage ob Mode 1 oder 2 ( Gastick auf der jeweils anderen seite )

da würd ichs so machen

1 Gas
2 Seite
3 Höhe
4 Quer ( beide Querruder mir Y leitung verbinden )
5 Landeklappen
6 -

So sind zum Beispiel die Querruder nur über den rechten roten Knopf an der Oberseite der Fernbedienung steuerbar. Dadurch kann ich die Querruder nur in eine Richtung stellen, nicht aber in die entgegengesetzte.
das passt schonmal gar nicht

- Querruder ( sind aussen an den tragflächen )sollen auf dem linken oder rechten stick sein ( je nachdem welchen mode Du fliegst )

- auf den "roten knopf" könntest evt. die Wölb/Landeklappen ( innen an dern tragflächen ) nehmen

laut der ACME homepage, kannst du die kanäle invertieren ( mit den microschaltern ) und auch deltamischer aktivieren ( brauchst Du beim Boomerang nicht )


es gibt Funken, da kannst die kanäle frei zuordnen...brauchst aber vorerst nicht
mit ner anlage wie der turnigy ( + frskymodulen o.ä. ) wärst Du aber flexibler und kannst mehr einstlelen



und jetzt nochmal ein tipp, der gerne gegeben aber oft überlesen/nicht beachtet wird

als anfänger einfach mal bei nem verein vorbeischaun oder sich jemanden aus der nähe suchen, der schon erfahrung mit RC Flugmodellen hat

beissen meist auch nicht
erspart Dir oft viel ärger, als anfänger übersieht man halt einfach mal grundlegende sachen

höhenruder an der funke invertiert/ gasweg nicht richtig angelernt/Luftschraube falsch herum montiert und falsch eingestellter SP sind so klassische beispiele, die immer wieder vorkommen ( und mir teils auch schon passiert sind )

:edit:
und dann ist da noch eine sache zu klären -> Versicherungsschutz !?
such mal hier im forum dannach ( insbesondere im zusammenhang mit FPV )
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#97
VikiN hat gesagt.:

als anfänger einfach mal bei nem verein vorbeischaun oder sich jemanden aus der nähe suchen, der schon erfahrung mit RC Flugmodellen hat

beissen meist auch nicht
erspart Dir oft viel ärger, als anfänger übersieht man halt einfach mal grundlegende sachen

höhenruder an der funke invertiert/ gasweg nicht richtig angelernt/Luftschraube falsch herum montiert und falsch eingestellter SP sind so klassische beispiele, die immer wieder vorkommen ( und mir teils auch schon passiert sind )
[/b]
Das kann ich nur bestätigen: Ich wollte bei meinem Anfang nicht drauf hören ("kann ich auch alleine") und hab damals meinen Rookie frontal in den Acker gejagt (Höhenruder invertiert). VikiN hat mich dann einen Nachmittag unter die Fittiche genommen und auf einmal ging es und der Einstieg war gelungen ;-) Seitdem kein böser Absturz mehr.

Weiterer Vorteil dieser Variante: Man lernt nette Leute kennen. Zusammen fliegen macht auf Dauer auch viel mehr Spaß - deshalb würde ich - wenn es dann um FPV-Equipment geht - 5.8Ghz für die Video-Übertraung empfehlen und nicht 2.4Ghz.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#98
auch ich habe mich riesig gefreut, als mich raabe2000 besucht hat
Skywalker, Gopro, Bodenstation - is was ganz anderes, das mal live und in action zu sehen
die nuris hätte er wohl besser mal daheim gelassen - als ich seine 2 fliegen sah, war ich schon mit dem nurivirus infiziert


@aTh3IsT woher kommst denn ?
durch ne videobrille hast auch noch nicht geschaut, oder ?
 

downunder

Neuer Benutzer
#99
Naja dann will ich mal loslegen:

Hallo Inside_FCO und natürlich auch alle anderen!

Folgendes zum starten:
Bin Neuling (fliege bisher am Simulator), FPV hat mich neugierig gemacht und nun solls losgehen. Also erstmal fliegen lernen. Und vorher noch mal eben einen Flieger zusammenschrauben.
Habe mir schon einen Hexakopter gekauft (MK Y6-800) - bin auch schon geflogen (so ca. 10 mal).

Habe mir aber jetzt zusätzlich einen Boomerang GT gekauft (schien mir irgendwie besser für FPV) , jetzt zu meinen Problemen:

1. Habe ich eine Funke (Graupner 16s mit Jetibox) und habe mir für den GT natürlich erstmal einen Jeti Empfänger gekauft - den R6 EPC - der kann ja max. 8,4 V oder 2S Lipo ab

2. Der GT-Motor hat ja aber die Empfehlung 3S Lipo

Einen 3S 1800 Lipo habe ich schon vorher mal gekauft, 4S Lipos habe ich 4 STK. für den Hexakopter...

Wie schließe ich jetzt kostengünstig die Komponenten des GT zusammen ohne das die Elektrik abraucht? Meinen vorhandenen 3S Lipo an den Motor (Regler war beim Kauf dabei - steht 18A drauf) und einen 2S Lipo für den Jeti-Empfänger? Oder muss ein BEC her? Und was muss der können? Der Max BEC von Jeti kann ja wohl nur 2S Lipos max vertragen.

Vielen Dank schon mal vorweg.

downunder
 
..ich fliege auch den boomerang mit einem Jeti r6 (ohne epc).
Steck das 3-polige Kabel vom Regler sowie die kabel vom HR,SR,QR und WK an den Empfänger an, binde ihn mit deiner Funke und flieg los. Die separate Stromversorgung für den r6 epc ist ein kann, nicht aber ein muss.
Bei der Bezeichnung mit bis 8,4v für den Empfänger ist ja seine Betriebsspannung gemeint, aber vom Regler kommen eh nur 5V. Somit alles im grünen Bereich.
Zum fliegen nimm den 3s akku :)

...hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß,
Martin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten