Boomerang GT

VikiN

Flying Wing Freak
#43
bin jetzt bei ~1700g
bei 1500g kann man noch richtig langsam zur landung reinkommen

Sibi hat gesagt.:
Der Einbau der ganzen Komponenten ist nicht ohne.
Die SkyRaider hat zwar mehr Platz als ein Easystar jedoch artet es in ein wenig gefummel aus alle Komponenten gescheit zu platzieren und fest zu machen. Der Prop ist ein Graupner Cam prop 8X5, der Motor ein 1400er. Der GPS Sensor ist hinten im Rumpf (hinter Motor). Video Tx Antenne schaut nach unten raus.

lg,
Sibi
hab heut auch wieder ein paar std. gebastelt - platz hat alles...nur die ganzen leitungen ordentlich zu verlegen...
...hatte gehofft da nicht mehr soschnell was ändern zu müssen
2 akkus im garten"verflogen" testweise laufen lassen, cam eingestellt usw.

dann erstflug mit OSD im Boomerang

-Videosender hab ich auf der linken Fläche und Antenne nach unten geklappt ( da hab ich keine Probleme - Video war heute super )
- GPS is bei mir auf der rechten fläche
- FY21 knapp vor dem SP
- FY117OSD dahinter
- Empfänger kurz vor den servos ( nicht ideal ) hab antenne nach hinten geführt

der rest hier hier beim Flugwetter

@sibi antenne vom empfänger auch im rumpf verlegt ?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#45
Okay, nachdem mein AXN ja nun Brei ist, habe ich eben den Boomerang GT bestellt.

Vielleicht kann man im ersten Beitrag nochmal die Verbesserungs-Punkte aufzählen.

Also wenn ich das richtig mitgelesen habe, soll ich folgende Dinge ändern, damit ich Spaß mit dem Segler haben:

- stärkeren ESC einbauen
- 8x4 APC E Schraube benutzen, statt der beiliegenden (keine Ahnung ob ich eine aktuelle Charge bekomme mit vernünftigem Prop oder eine alte)

Ist das soweit korrekt?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#46
@Sibi - bisher noch keinen Videofilter, dachte das braucht man nur wenn cam/sender am akku hängen an dem der motor ist

@BK-Morpheus
richtig
anstatt der 8x4 APC E kannst auch ne aeronaut klapp verbauen...

die plastikruderanlenkungen würde ich auch noch ersetzen
 
#47
Hallo,

ich war gerade mit dem GT draußen.
Ganz schön windig. Am Ende leider senkrecht in den Wald.
Aber für 15m durch Bäume sieht es nicht so schlimm aus.
Es ist nur an einer Fläche der äußere Teil abgeknackt.
Genau da wo der Ausschnitt für das QR RServo ist.
Da hört scheinbar das 4 Kant Rohr auf und ein Holzspant fängt an.
Haben aber keine Verbindung.

Folgende Änderungen habe ich gemacht:

- Etwas Stärkerer Motor aus der Bucht
- 40A ESC
- APC 8x6
- Schrumpfschlauch über die Gabelköpfe
- Flächen außen verstärken (muss ich noch machen)

Aber irgendwie zieht mein Flieger immer nach unten wenn ich das CG nicht weiter nach hinten verlege.
Wo, gemessen von der Vorderkante, ist denn bei euch der CG Aufkleber?
Bei mir ist der bei knapp 7cm.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#48
@Vikin
LC-Filter für einen Lipo für alles. Auch wenn Du den Tx einzeln mit Strom versorgst, kann trotzdem durch den ESC, oder Kamera oder oder oder
Störungen mit reinkommen. In Deinem Fall sollte ein Ferrit Kern an der Stronversorgung vom Tx Abhilfe schaffen.

@mucwendel

- Schrumpfschlauch über die Gabelköpfe
Gute Idee!

Wo, gemessen von der Vorderkante, ist denn bei euch der CG Aufkleber?
Bei mir auch 7cm
 

VikiN

Flying Wing Freak
#49
schrumpfschlauch hab ich auch um die gabelköpfe - eigentlich bei jedem flieger, der mehr wie 300g wiegt ;-)

@sibi
danke für den hinweis, also ferrit in stromversorgung ( +/-) des Videosenders...

muss ich jetzt eh nochmal testen, da es mir auch nur bei den fotos aufgefallen ist

Video wurde von nem Netbook aufgenommen - zuleitung zum usb grabber 15m ! ( also auch nicht ideal - hab meien ausrüstung in den schatten gestellt )
ich mit Videobrille war ca. 1,5m von der bodenstation weg an nem 3m chinch...

denke durch die lange leitung könnten auch die striefen kommen, oder ?
werde aufjedenfall beim nächten flug verstärkt drauf achten
 

Koronzu

Neuer Benutzer
#51
Hallo
Bin Neu mit fast null Erfahrung. Habe mir auch einen Boomerang mit allem drum und dran bestellt. Also mit Flycam HD und 5.8 Sendeeirichtung und Bildschirm.
Hatte noch einen Graupner MX 16s Sender mit Scan16 Empfänger.
Der Erstflug der von einem erfahrenen Kollegen durchgeführt wurde
verlief wie bei fast allen. Als erstes flog die Luftschraube ab nach ca. 30m, dann neue drauf und Muttern gekonntert schraube hält aber
Funke hat Störungen. Alles zusammengepackt und neue Funke bestellt.
Graupner MX 16 Hott 2.4 GhZ. (Voll Geil) Mega Teil bin begeistert.
Alles eingebaut und erster Test. Motor geht erst ab Neutralstellung.
Da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Regleranleitung!!!! Alles eingestellt und los ging es gestern.
Diesmal ich selber. Bin nicht weit gekommen. Zweimal auf die Nase und einmal auf den Rücken wobei der Motor aus der Halterung gerissen wurde.
Hab alles gestern noch repariert. Könnte wieder fliegen, was ich aber lieber erstmal einem Profi überlasse. Wenn ich es dann behersche kommt ein Mutiplex Easy Glider Pro 3S Tuning zum Einsatz mit 40A Regler und vielleicht 4S Lipo. Passt alles schön vorne rein muß nur das Holzgerüst etwas kürzen.
Ich hoffe das ich bald auch Videoaufzeichnungen zeigen kann.

Gruß
Dirk

[/font]
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#52
Herzliches Beileid Dirk.

Bin gespannt wie meiner morgen fliegt mit original Teilen. Was mich am dem Dreckding stört ist der undurchdachte Pylon. 4 Schrauben für den Motor, und dann nochmals 4 Schrauben für die Fläche, um den Flieger in kleinen Autos zu transportieren... hab mir schon überlegt ob er deshalb nicht doch lieber an der Wand hängen bleiben soll, da sonst nach ein paar Wochen das Plastik vom Motorhalter durch ewigen Schrauben den Geist aufgibt... Werde wohl etwas aus Alu basteln, und ggf. es so machen, das ich Motor und Fläche gleich mit nur 4 Schrauben abmontieren kann, ohne extra den Pylon abzumontieren.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#53
Hi Koronzu,

willkommen im Forum !

...Zweimal auf die Nase und einmal auf den Rücken...
danke das Du für uns die crashtests durchführst !:p:
na dann hält er wennigstens was aus ( bis auf motorhalterung )
oder is noch mehr kaputt gewesen ?


Chucky1978 hat gesagt.:
Werde wohl etwas aus Alu basteln, und ggf. es so machen, das ich Motor und Fläche gleich mit nur 4 Schrauben abmontieren kann, ohne extra den Pylon abzumontieren.
das habe ich mir auch schon überlegt
 

Koronzu

Neuer Benutzer
#54
Nase mußte ich etwas richten, war eingedrückt konnte ich aber mit den Fingern wieder rausdrücken. Wie beim Beulendoktor :p:
Pylon ist nichts passiert mußte halt nur zwei Madenschrauben ersetzen
damit der Motor wieder sitz. Ich glaube da muß noch etwas Schraubensicherung dran.
Packe ich übrigens zusammengebaut in einen Fiesta ohne Probleme.
Aber der neue Fiesta in den alten geht nicht.

Dirk
 

Koronzu

Neuer Benutzer
#55
Hatte mich auch bei ACME gemeldet wegen Regler. Haben keine Beschreibung. Haben mich gefragt ob ich Sie schicken kann.
Habe ich auch gemacht, damit auch anderen geholfen werden kann.

Gruß

Dirk
 

dertomy

Neuer Benutzer
#56
Hallo,

bin auch recht neu hier im forum und auch bei der fliegerei. habe freitag auch den hier besagten flieger bekommen und zusammengebaut. nur hab ich das problem wenn ich den motor starte läuft der meiner meinung nach falsch rum. also wenn der flieger vor mir liegt und ich gas gebe "rutscht" der rückwärts :???:

kann ich einfach die kabel vom regler zum motor austauschen(rot und schwarz) oder ist das komplizierter??

danke schon mal
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#57
@ der Tommy : einfach 2 der 3 Regler-Kabel, die von Motor zum Regler gehen tauschen. Keinesfalls Plus und Minus vom Akku zum Regler tauschen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten