hallo community
ich versuche grade die Geschichte mit dem bootloader zu testen.
leider habe ich weder ein afro noch einen usb linker von HK.
lazyzero hat mich auf den ArduinoUSBLinker gestossen.
https://github.com/c---/ArduinoUSBLinker
mein altes nanowii hat einen gyro der einen kleinen hau hat, aber PD2/INT0 wird herausgeführt, ergo sollte ich damit das Esc light flashen über das servokabel testen können.
nun aber mein problem.
gehe ich den weg über das kkflashtool, dann wird auch ein arduino leonardo gefunden, aber immer an com5 und die systemsteuerung sagt com11, ergo Fehler beim flashen des nanowii im kkflashtool, no access to com5.
Rechner neusterten und arduino nicht anhängen. kkflashtool starten, arduino dranklemmen, wird erkannt, wieder an com 5, jetzt sagt aber die systemsteuerung es wäre com11.
wenn ich die ArduinoUSBLinker.ino aufrufe und nichts mache ausser mal kompilieren, dann bekomme ich schon Fehler
Code:
ArduinoUSBLinker.cpp: In function 'void AUL_loop(uint8_t)':ArduinoUSBLinker:644: error: invalid conversion from 'const char*' to 'uint8_t'
ArduinoUSBLinker:644: error: initializing argument 1 of 'virtual size_t Serial_::write(uint8_t)'
ArduinoUSBLinker:667: error: invalid conversion from 'const char*' to 'uint8_t'
ArduinoUSBLinker:667: error: initializing argument 1 of 'virtual size_t Serial_::write(uint8_t)'
ArduinoUSBLinker:735: error: no matching function for call to 'Serial_::write(uint8_t*, int)'
/Users/guido/Dropbox/1_Kopter/02_MultiWii/arduino-1.0.1/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/arduino/cores/arduino/USBAPI.h:41: note: candidates are: virtual size_t Serial_::write(uint8_t)
ArduinoUSBLinker.cpp: At global scope:
ArduinoUSBLinker.cpp:91: warning: 'void AUL_SerialInit(uint8_t)' declared 'static' but never defined
ArduinoUSBLinker.cpp:92: warning: 'void AUL_SerialWriteBuf(const uint8_t*, int16_t)' declared 'static' but never defined
ArduinoUSBLinker.cpp:93: warning: 'void AUL_SerialWriteStr(const char*)' declared 'static' but never defined
und nun?
gibt es einen aktuelleren ArduinoUSBLinker Sketch?
oder wie komm eich um das comport problem im kkflashtool, damit ich endlich diesen Sketch auf das nanowii spielen kann?
grüsse und danke,
skyfreak