Hi Ray,
Ja, vielleicht kannst das Rauschen/Vibrieren etwas genauer untersuchen. Ich denke in der alten (048) Version war es ruhiger.
Die Messwerte die zum PID Regler gelangen dürften etwas rauschen, und das sieht man am differentielle Anteil am stärksten.
Ich vermute am ehesten numerische Effekte beim Reinrechnen der Gyrowerte in die Estimated Attude, das wäre der Teil der neu ist, aber es gibt mehr Möglichkeiten. Könnte auch sein dass die 500Hz Abtastrate jittert.
Mach die Messungen zuerst ohne RC, weil die RC Auswertung bringt leider ebenfalls Ungenauigkeiten rein.
Bei den Messungen würde ich den Motor abhängen und damit die Regelschleife öffnen. Sonst sieht man auch mögliche Regelschwingungen überlagert.
Alois
Ja, vielleicht kannst das Rauschen/Vibrieren etwas genauer untersuchen. Ich denke in der alten (048) Version war es ruhiger.
Die Messwerte die zum PID Regler gelangen dürften etwas rauschen, und das sieht man am differentielle Anteil am stärksten.
Ich vermute am ehesten numerische Effekte beim Reinrechnen der Gyrowerte in die Estimated Attude, das wäre der Teil der neu ist, aber es gibt mehr Möglichkeiten. Könnte auch sein dass die 500Hz Abtastrate jittert.
Mach die Messungen zuerst ohne RC, weil die RC Auswertung bringt leider ebenfalls Ungenauigkeiten rein.
Bei den Messungen würde ich den Motor abhängen und damit die Regelschleife öffnen. Sonst sieht man auch mögliche Regelschwingungen überlagert.
Alois
Ich habe mal Aufnahmen mit unterschiedlicher Zeitbasis gemacht. Ich bin kein Experte für Wellenformanalyse, aber die 048 sieht irgendwie gleichmäßiger aus.
Um die Daten möglichst vielen Leuten bereit zu stellen, habe ich mal die .wfm Dateien samt einem Analysetool ( http://meteleskublesku.cz/wfm_view/ ) hier hochgeladen: http://uploaded.net/file/kufvkxkd
Und noch zwei Bilder zur GROBEN Übersicht:
048
049
Viel Spaß beim Analysieren...
Ray