Brushless Gimbal: die Mechanik - Ideenaustausch und Vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nico_99

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank! Vor allem mir macht es Spaß, jetzt solche Möglichkeiten zu haben. Noch vor einigen Monaten hätte ich es mir nicht träumen lassen, einmal einen eigenen 'Gyro Head' zu bauen, der allein durch Motoren und IMU die Kamera beispielsweise für Fahraufnahmen stabilisieren kann. Das ist jetzt in greifbare Nähe gerückt. Bei meinen vorherigen Versuchen hatte ich noch Getriebemotoren mit einer Aufhängung ähnlich einer Steadicam und mechanischen Kreiseln kombiniert.

Die Motoren sind von Turnigy, in der nächsten Version werde ich 2 pro Achse einsetzen. Das reicht dann evtl. sogar für eine Red One oder Alexa. Ich habe auch noch größere Motoren gefunden aber jetzt will ich erst einmal schauen, wie weit ich mit diesen komme.
Bei dem Auswahl der Motoren hast Du ja sicherlich etwas mehr Spielraum wenn es um das Gewicht geht, weil diese nicht mit dem Kopter fliegen müssen. Weiterhin viel Spaß damit und lass uns an den neuen Ergebnissen ab und zu Teilnehmen. ;-)
 

bigbretl

Erfahrener Benutzer
Klemptnertommy,
danke, aber ich habe natürlich auch beide getestet und außerdem kann man sie in der B-Gimbal GUI auch tauschen und in den Sketch schreiben.
Wie gesagt, ich habe schon ne menge probiert und stolpere vermutl. über ganz banale Einstellungen, da ich ja schon zwei Board probiert habe.
Gruß bb
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
Ey Leute, ich stell euch mal mein "Trainings-Tempelchen" vor :)
Wenn der Regen mal wieder aufhört, kann ich ja nun auch endlich mal das Dach direkt von Oben inspizieren ;)
Das geht ja nun endlich :)
Video hab nur geschnitten und von 50fps auf 30fps runter skaliert.
Ich wünsche eine gute Entspannung!
http://www.youtube.com/watch?v=kmO6UbO2-cU&feature=youtube_gdata
(Leider macht Youtube die Qualität so matschig... Vimeo ist da besser oder?
https://vimeo.com/64955228
Das Original hat 700mb in 1080/25fps mpg2 ... Da kann man sogar die Mose auf dem Dach nach art und alter bestimmen LOL)
Hi Tommi,

das sieht ja richtig gut aus :)
 
Klemptnertommy,
danke, aber ich habe natürlich auch beide getestet und außerdem kann man sie in der B-Gimbal GUI auch tauschen und in den Sketch schreiben.
Wie gesagt, ich habe schon ne menge probiert und stolpere vermutl. über ganz banale Einstellungen, da ich ja schon zwei Board probiert habe.
Gruß bb
poste mal deine einstellungen.
vl. ein bild, sagt manchmal mehr als 1000 worte.
lg
 
FASST kenn ich nicht wirklich, hab eben aber mal gegoogelt...
Highspeed PWM hast Du aber deaktiviert?
Und auch den Receiver im 8 Kanal Mode oder?

Futaba R6208SB-HV 2,4Ghz
8/18Kanal FASST Empfänger
.....
Umschalter für Digital- und Analogservos.
An den Ausgängen 1...6 kann dadurch die Impulsausgabe für Digitalservos noch schneller erfolgen, was zu einer noch kürzeren Re-aktionszeit führt.
...

Kannst Du Deinen Fasst mal auf normales Signal umstellen?

...
http://www.futaba-rc.com/faq/faq-receivers.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit gestern quasi den ganzen Thread durchgelesen, habe aber keine Entwürfe für kleine Kompaktkameras gesehen. Verwendet diese niemand bzw. sind solche für Luftaufnahmen nicht geeignet?
 

bigbretl

Erfahrener Benutzer
Danke für die Hinweise,
LIN und Prop habe ich auch versucht. Wenn ich Zeit habe werde ich mal in der Anleitung vom Sender suchen
und melde mich wieder.
Schönen Sonntag noch.
gruß bb
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Die muss so montiert werden, dass Pitch beim Bewegen nach unten positive Werte liefert.
Die meisten werden kopfüber (mit den elektronischen Bauteilen nach unten) montiert.
Die Kabel zeigen dann nach vorn oder hinten.

Gruss Karsten
 

1234

Neuer Benutzer
Guten Abend,
ich möchte mir auch ein BLG bauen.. Is grad in Planung Board hab ich schon bestellt.. Nur bei den Motoren kann ich mich nicht entscheiden.. Könnt ihr mir da was empfehlen? es soll nur eine GoPro bewegt werden.

Grüße Salo
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Schau mal in den thread für motoren. Gib in der suche einfach "bl gimbal motoren" ein... dann findest du was du suchst. Musst dir halt überlegen ob du selber wickeln willst oder fix fertige haben möchtest.
 
Wenn es jemand von nutz ist, ich habe klemmen 3D Drücken lassen, die gleichseitig fur 15 mm Vierkant rohr oder auch 18 mm rund rohr passen.







Ersten 32 stück sind unterwegs, ich poste fotos sobald ich sie bekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mir gefallen diese Klemmen, ich würde schon 10 Stk. brauchen wenn du so viele erübrigen kannst.
Wo hast du sie drucken lassen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten