Brushless Gimbal: die Mechanik - Ideenaustausch und Vergleich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
Ich wäre damit bei dünnen CFK-Rundrohren vorsichtig, die mögen solche Ecken gar nicht und neigen dann schonmal dazu an der Stelle Risse zu bekommen. Wenn Du Dir mal anschaust, wie sich ein CFK Rohr bei stark angezogenen Klemmen verformt, weist Du warum... :)

Wenn es jemand von nutz ist, ich habe klemmen 3D Drücken lassen, die gleichseitig fur 15 mm Vierkant rohr oder auch 18 mm rund rohr passen.



Ersten 32 stück sind unterwegs, ich poste fotos sobald ich sie bekomme ;)
 
Hallo, ich habe eine 32 stück set drücken lassen, wenn du aber 10 stück möchte uploade ich eine 10 teil model, sag es mich ;)

HIER

@ray_trace
Ich habe sie für 15 mm alu rohr gemacht, aber naturlich, nicht wie eine stier schrauben auf dune carbonröhre :)
 

meister

Erfahrener Benutzer
Schwerpunkte im Konstruktionsprogramm berechnet?
nein, musste an den pitch-motor eine Distanz-Scheibe einbauen, so stimmt nun der schwerpunkt.

Es nächste mal wird der eine arm um diese länge noch gekürzt dann passt es auch ohne scheibe :)

Allerdings muss ich glaube ich noch ein paar steben einbauen, denn gank steif ist es noch nicht.

EDIT: hab ja schon en paar gebaut und wusste daher wo er in etwa liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
Kippe , Skates und Gimbal = Cool .

Mach mal Dein Gimbal für den Copter fertig ...... und gehe bitte in Serie. (habenwill )

Gruß.

Jean
 

Hammer

Erfahrener Benutzer
Hi Jean,

bei der Giereinheit war ich wieder im Gewichtsoptmierungs-modus zu krass.
Die Giereinheit wurde zwar sehr leicht aber auch zu unstabil.
Da muss ich nochmal ran, wenn ich die Tage wieder Zeit habe.

Deswegen dachte ich mir, schraubst nen Handgriff drauf und gehst a bissl Skaten :)
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
so´n Skate Movie würde mich auch mal Interessieren . Bin mit Freundin und Kiddies auch manchmal Skaten und habe es mit Camcorder schon probiert ist aber nicht ganz so prickelnd .

Gruß.

Jean
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten