Bumm - ein Paukenschlag hallt durch die Modellbau-Medien :D

quax2011

Erfahrener Benutzer
#81
Sorry Gerd, ist zwar Off topic, aber: "jahrelange Gastflieger" sind bei uns auch nicht soooo beliebt. Vereine leben halt von ihren Mitgliedern. Gastflieger sind bei uns immer willkommen. Aber nach einiger Zeit sollte der Gastflieger dann vielleicht doch Mitglied werden. Vielleicht lags ja in deinem Fall auch ein bisschen daran. Nix für ungut. Zurück zum Thema.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#83
FrSKY ist nicht so zuverlässig wie Graupner, Jeti, etc. Das hat mit Gefühlt nichts zu tun. An der Behauptung halte ich fest, bis ich von FrSKY keine entsprechende Ausfallmeldungen mehr lese, die ich bei den anderen seit Jahren nicht mehr vorfinde. FrSKY ist experimentell, schon allein durch die Firmware bedingt. Wer davor die Augen zumacht ist genauso ein Jünger wie die Jetifreunde. Ich bin für alles offen, habe Android und iPhone, habe bisher jedes Mal die Automarke gewechselt etc. Aber ich bin nicht blind ...
Das heisst aber nicht das deswegen Frsky schlechter ist nur weil sie die in bruchtielen von Sekunden unterbüchen uns auch meldet Wärenden andere Hersteller sender einfach urig bleiben. Passiert mir dass ab udn zu kann ich im umker schluss darauf auch reagiren zb die empfänger Antenen noch etwas umplazieren und optimiere. Danck der geschwätzigen Telemetrie.
So erkannte ich auch das viele frei liegende Servo Kabel dass Signal Abschirmen! Das hätte ich wohl nicht erkannt wäre die Telemetrie nicht so geschwätzig gewesen . Wer weis vieleicht hätte ich mit einer anderen Streuung deswegen sogar irgend wann mein Modell wegen signal Verlust verloren. Bei Sektrum gab es so komische nich erklärliche sachen jedenfas ab udn zu. So-was hatte ich mit frsky Produkten bisher noch nicht.
Was fiel-eicht etwa erschreckend ist telemetier meldungen wen der sender zu nahe Beim Model ist.
Mit dem hatte ich anfänglich meine mühe nach dem ich aufgeklärt wude das das model einfach etwas abstand Vom Sender Benötigt war ich beruhigt. Gibt im der pasis auch keine problem auser das ein empfänge rnich gebudne werden kann im binde Modus bevo der Sender etwas absand hat.

Ich kenne da einen Kollegen der bei den hoch Geschwindigkeit Seglern mit misch die mit 700kmh fliegenden Der hatte deswegen auf Frsky gewechselt weil es mit den andern Geräten nicht möglich war die Empfangs Verlust Meldung früh genug zu Programmierern. Da seien Modell vorwiegend aus cohle hergestellt werden und er die Antennen nicht als Bremsen Draussen haben will ist dass für in wichtig um seien Modelle nicht zu verlieren. Bei diesen hohen Geschwindigkeiten auch noch die zeit zu haben zum wenden bevor der Empfäner dan wierkich das siganl verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#84
Ich kenne da einen Kollegen der bei den hoch Geschwindigkeit Seglern mit misch die mit 700kmh fliegenden Der hatte deswegen auf Frsky gewechselt weil es mit den andern Geräten nicht möglich war die Empfangs Verlust Meldung früh genug zu Programmierern. Da seien Modell vorwiegend aus cohle hergestellt werden und er die Antennen nicht als Bremsen Draussen haben will ist dass für in wichtig um seien Modelle nicht zu verlieren. Bei diesen hohen Geschwindigkeiten auch noch die zeit zu haben zum wenden bevor der Empfäner dan wierkich das siganl verliert.
Du und dein Kollege haben den großen Vorteil von RSSI und den Warnungen erkannt. Eine Menge Leute setzen immer noch die Warnschwellen herab, nur weil sie die Zusammenhänge nicht verstehen und sich bei jeder Ansage erschrecken.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#85
ja wen sei die ansage auf 25 setzen dürfen sei auch erschrecken wen sie sie bei 40sezen belibt noch veil zeit
 
#86
ach rc-network, pfffft als wären die was besonderes. seine eigene Meinung darf man nur als Sponsor vertreten, ansonsten wird man aus dem Forum getreten wenn die Meinung nicht Konform mit dem jeweiligen Moderator ist. Danke aber es gibt zahlreiche andere Foren in denen man besser Informiert ist als bei diesen Spiesern. Ich flieg seit Jahren mit meiner X9D+, ohne Probleme. Man muss sich halt damit auseinandersetzen aber die Sache funktioniert einwandfrei. Opensource is halt für durchschnittlichen Modellbauer zu hoch......lol
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#87
Hab Mahl getestet selbst wen das Signal mit 20 gewart wurde war der Flieger noch stuerbar.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben