Huch......!!!
Habe gerade die 3s 11.1V Konfiguration das erste mal am Seil fahren lassen:
* Anfahrverhalten ist butterweich. Langsames fahren überhaupt kein Problem. Zweistufiges Getriebe ist wohl wirklich unnötig.
* Seil gefällt mir nicht. Es fühlt sich an wie Kohlefaser, also recht rau und unangenehm. Ich würde eher zu einem ummanteltem Seil tendieren.
* 100m ist kürzer als gedacht. Damit wird man oft in Situationen kommen wo das zu kurz ist.
* Obwohl das Seil einen Nenndurchmesser von 6mm hat und die Rollen eine 7mm Nut bekommen haben geht das Seil nicht ganz hinein. Entweder habe ich die Nut unrund mit meiner Bastellösung gemacht oder sie ist einfach zu klein.
* Schlupf ist Null. Und das obwohl ich die Laufräder auf der obersten Position hatte, das Seil also nur sehr wenig umgelenkt wird. Die Inline-Skate Rollen zu verwenden war eine super Idee weil deren Gummi sehr griffig ist.
* Lautstärke ist total niedrig! Auf einem Video habe ich ein wenig Gequatsche aus dem Off drinnen gelassen zum Vergleich.
* Bei einer bestimmten Geschwindigkeit tritt eine Resonanz mit dem Seil auf und dann wackelt es stark. Ist aber sofort weg. Müsste das Seil mehr spannen.
* Spanner von der Slackline funktionieren nicht gut. Sind mehr für Bänder gebaut und nicht für Seile.
* Seil muss überraschend wenig gespannt sein damit das alles funktioniert. Mehr spannen wird aber trotzdem besser sein. Aber ein 4t Seil muss es wirklich nicht sein.
* Seildurchmesser von 6mm fühlt sich richtig an. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
* Seil aufwickeln ist langweilig. Was kostet eigentlich eine Seilwinde
* Bei der Motorbremse habe ich mir mehr erhofft. Ich habe sie jetzt auf das Maximum eingestellt und trotzdem kann ich den Wagen mit der Hand verschieben. Nicht sehr leicht verschiebbar aber auch nicht schwer. Bin jetzt unsicher was das bedeutet. Hilft wohl nur ein Test im Steilen.
* Assymetrisches Setup ist gut. Man kann den Wagen so ganz einfach in das gespannte Seil hängen. Zuerst das hintere Rad, dann das Antriebsrad und dann, danke des 1m Hebelwegs (Wagenänge) das vordere Rad. Sicherungsschraube hinein und fertig.
http://youtu.be/2w8H06nXcq0
http://youtu.be/X5czJtyh7yw
Jetzt muss ich die Fernsteuerung aufladen, den 2. Akku anschließen und dann teste ich mal die 6s Konfiguration. Und das Seil mal im Steilen spannen. Vorher aber nochmals die Räder ausbauen und die Seilnut optimieren.