Bin schon gespannt was Du zu den Fräs-Teilen sagst - Paket wurde heute bei der Post aufgegeben, sollte also schnell bei Dir sein. Hoffentlich kommst Du vor Weihnachten dazu!
Mir fehlen hier nach wie vor etliche Meinungen zu meinen Fragen. Am wichtigsten aktuell wäre die Kamera Pan (Yaw) Steuerung per Servo direkt, per eigener Lagerung die per Servo bewegt wird oder werden wir sowieso einen 3-achs Gimbal verwenden? Ich gehe davon aus dass ein 3-achs Gimbal unnötiges Geld ist weil eine Stabilisierung um die Yaw Achse nicht nötig ist - hey, wir fahren an einem Seil entlang!
Und die Frage nach den Befestigungsbohrungen für diverse Gimbals.
Ich habe jetzt ebenfalls ein 2-Achs Gimbal mit Martinez Board zu Hause liegen, demnächst werde ich also mit den Fragen kommen. Und was für Gimbal ich für eine DSLR nehmen soll ist mir völlig schleierhaft. Verdammt teuer, diese großen Gimbals! Selbst machen wäre per se kein Problem, einfach Motoren und Elektronik dazu kaufen, aber die Wahrscheinlichkeit dass ich dabei einen Fehler mache ist mir zu groß, da würde ich lieber auf bewährtes zurück greifen.
Elektronische Steuerung per WLAN möchte ich
noch nicht angehen. Aktuell denke ich daran mich in die Hallsensoren des Motors einzuschleifen und die als Entfernungszähler zu verwenden. Parallel dazu habe ich auch dem Hersteller der ESC geschrieben ob er nicht ein serielles Protokoll am RC Port implementieren möchte, da man darüber schon die Einstellungen programmieren kann - wie erwartet (noch) keine Rückmeldung.
Wenn also jemand eine ESC konstruieren oder Firmware schreiben kann und einen Wagen im Gegenzug dafür erhalten möchte......bitte melden