Danke schonmal für die Antwort, Werner.
Gibt es da Qualitätsunterschiede?
Ich habe jetzt schon einige Preise von 220€ bis 450€ pro 100m gefunden, aber OK, bevor das Teil jemandem auf den Kopf fällt.
Dann hole ich mir das 6mm Seil zum fahren und ein 4mm Seil als Sicherung. Sollte passen.
Zum spannen nutze ich bisher eine Handkurbel, wie sie normalerweise auf Anhängern montiert wird, um PKW´s auf die Ladefläche zu ziehen. Dazu eine 300kg Kranwaage um den Zug abschätzen zu können. Da bin ich aber am überlegen, ob es nicht besser geht. Auf eine Konstruktion mit vielen Rollen möchte ich aber verzichten
Momentan planen wir zwei Masten, um die CC auch an Orten aufbauen zu könnnen, wo es keine Spannmöglichkeiten gibt - hat damit schon jemand Erfahrungen?
Am Sonntag kann ich euch mal ein Bild meiner Transporttasche zeigen. Sieht ganz gut aus und kostet nicht viel.
(Ich bin niemand der gerne mit Elektronik arbeitet, ich mag eher das Mechanische)
Ich bin mir nicht sicher, ob wir so eine Idee schon mal hatten, aber zum Thema, wie stoppt man vor dem Ende des Seiles. Ginge das nicht mit Ultraschallsensoren an beiden Seiten der CC oder etwas anderem, z.B. Optischen Sensoren, die z.B. ein kleines Schild am Ende des Seils erkennen und automaisch abbremsen?
Viele Fragen, die mal wieder etwas Leben hier reinbringen.
Grüße
Dennis