AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

Ulli M

Flying Circus
Es gibt ein Tool mit dem man die OSD-Informationen mit dem Video verschmelzen kann. Es entsteht ein neues Video-File inklusive OSD-Daten.
Das Programm heißt "ws_osd_gen.exe" ist ist von einigen Influencern beschrieben, ich glaube auch von Josh Bardwell.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Man kann auch einfach das Video mit oder ohne OSD über HDMI ausgeben (auf Monitor oder PC mit HDMI->USB Konverter). Da braucht es kein Rendering mit dem Tool, ergo keine Wartezeit dafür.
 
Weiß jemand, was das Programm für Font-Dateien haben möchte? Ohne läuft es bei mir nicht. Die Font-PNGs, die auf meiner Brille sind, möchte das Programm leider nicht haben.
 

pcdoc

Well-known member
Irgendwie übertreiben die gerade, oder seht ihr das anders? Wäre schön, wenn sie die HW mal etwas ruhen lassen und sich der SW widmen.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Fände ich auch - ich hab ehrlich gesagt schon gezuckt als die neue Walksnail Brille rauskam. Aber wenn man dann von den ganzen Bugs und Hardware Problemen liest, wechsel ich erstmal nichts.
Ansich finde die Optionen schon geil - aber wenn nichts ordentlich läuft...
 

pcdoc

Well-known member
Ich kann das so auch nicht bestätigen. Ich hab noch keinen Flug verpasst oder mit Crash beendet weil WS nicht das tut was es soll. Das meiste sind Glitches bei den Einstellungen oder sonstiges. Etwas nervig, aber bis jetzt nichts beunruhigendes.


Das schlimmste daran ist, dass Gefühl für mich. Wie weit vertraut man einer Firmware mit kleinen sichtbaren Bugs? Aber sie dürften es schaffen sich auf die vitalen Funktionen zu konzentrieren und sich die Bugs auf die nicht kritischen Bereiche zu beschränken.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Genau das Gefühl ist es bei mir + dazu, dass ich schon seit 4+ Jahren digital fliege (DJI V1) und das System mit WTF OSD absolut stabil ist.

Ich würde also von einem System mit ein paar Nachteilen zu einem anderen mit auch ein paar anderen Nachteilen wechseln. Da fehlt mir irgendwie noch der große Catcher.

Bei der neuen WS Brille war es dann fast soweit, bloß dann kamen die Probleme und unfertige Software. Dazu potentiell schneller sterbende VTXe mit fummeligen Ports und eine Bildqualität die nun zwar besser als am Anfang ist, aber im großen Ganzen auch eher auf dem Niveau von V1 DJI.

Von den specs her finde ich die Hardware mega attraktiv und könnte auch mit sowas wie fehlenden USB Ports leben. Aber ganz generell stimmt mMn. schon die Aussage von dem Typen bei Spinfast: WS kann zwar alles, aber nichts davon richtig gut.

Sowas wie das 4K System ist das beste Beispiel: Ist eigentlich richtig geil - hätten sie halt nur n bissl mehr Entwicklung reingesteckt und ne wirklich gute Cam auf min. Action2 Niveau entwickelt. Fand ich echt n bissl schade, denn das hätte mich abgeholt. Richtig gute Hardware verzeiht auch wieder Macken bei der Software. War/Ist bei DJI nicht anders.

Aber anstatt da halt was wirklich gutes zu entwickeln kommt dann halt die gefühlt 100ste Night vision Cam, die im Hobbybereich kaum jemand braucht. Aber ok ich verstehe, dass die natürlich bei der aktuellen Lage ihren Fokus etwas verschieben. Mich kriegen se mit sowas aber leider nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten