AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

radla

Well-known member
Scheinbar läuft die Kamera auch problemlos an allen anderen Vtx und die Grösse ist wohl der kamereigenen SD-Card Aufnahmefunktion geschuldet.
Sind ja auch schon zahlreiche Reviews bei YT online.

edit: das hatte ich wohl falsch verstanden, schade!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ja, kucken wir mal, schaut ja nicht schlecht aus.... Wird ja demnächst dann 1:1 Vergleiche geben. Genau richtig, bevor DJI die o4 bringt 🙈
Walksnail Avatar Moonlight 4K Camera Review 📷 (youtube.com)

Bei Minute ~7 fängt er an zu fliegen und bei ~11 der Vergleich mit der o3. Zusammengefasst, WS Bild ist besser zum fliegen, o3 Bild ist schöner anzusehen im Nachgang.

Scheinbar läuft die Kamera auch problemlos an allen anderen Vtx und die Grösse ist wohl der kamereigenen SD-Card Aufnahmefunktion geschuldet.
Sind ja auch schon zahlreiche Reviews bei YT online.

edit: das hatte ich wohl falsch verstanden, schade!
Ich bin auch etwas irritiert, weil ich vor 2-3 Monaten einen Caddx Facebook post gelesen hatte, als Kommentar auf eine Useraussage zum damals neuen VTX mit den wieder 2 Antennen und "4k". Der könne wohl auch mit der Moonlight Cam umgehen, da die Speicherung in der Cam stattfindet. Ist dann wohl nicht so...
 

mangoon

Trees are dicks
Ich bin auch etwas irritiert, weil ich vor 2-3 Monaten einen Caddx Facebook post gelesen hatte, als Kommentar auf eine Useraussage zum damals neuen VTX mit den wieder 2 Antennen und "4k". Der könne wohl auch mit der Moonlight Cam umgehen, da die Speicherung in der Cam stattfindet. Ist dann wohl nicht so...
Müsst Ihr mal das Mads Tech Video tu anschaun, es wird die Moonlight Kamera inkl. DVR als nachrüstkit geben...

Ich muss sagen, nachdem ich mir jetzt ein paar Videos dazu angeschaut hab, dass die BQ echt ganz gut aussieht, mich aber vor allem auch Reichweite Penetration etc. interessieren, ich den Fisheye Effekt von der neuen Cam zu krass find und allgemein jetzt nicht von den Socken bin. Und dass, wenn man mal von der DVR absieht die Flugfootage immernoch die selber Matschepampe ist, sobald Gras oder Äste im Bild sind...

Ach und hoffe, dass man das überschärfen irgendwo abschalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Moinsen! Bei mir wird es, immer hin und wieder dunkel in der Brille nach der harten Landung oder beim Crash, und es betrifft aller meine VTX. Habt Ihr das auch? Beste Grüße

PS: Die Aufnahmen onboard werden auch nicht gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen! Bei mir wird es, immer hin und wieder dunkel in der Brille nach der harten Landung oder beim Crash, und es betrifft aller meine VTX. Habt Ihr das auch? Beste Grüße

PS: Die Aufnahmen onboard werden auch nicht gespeichert
Ich hatte im Sommer einen Crash bei dem der mein Copter aus ca. 20m Meter frontal und ungebremst auf einem Fußballplatz eingeschlagen ist. Die Aufnahme lief währenddessen in der Brille und auf dem VTX. Ich habe mir jetzt beides nochmal angesehen und da wurde nichts dunkel. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ich das auch schon 2-3 mal hatte, insgesamt aber eher sehr selten. Ich muss aber auch sagen, dass ich in letzter Zeit eher konservativer fliege, harte Landungen und Crashes vermeide, da sich die Arbeit auf meiner Werkbank auch ohne Crashes stapelt.
 

Fpvomat

upside down...
Man sollte sich schon Gedanken um seine Flugspur machen. Als der Kollege um die Kurve fliegt und Erde und Mauern plötzlich das Signal blocken, knickt die Bitrate sehr schnell ein und wenn nicht mehr genug Pakete durchkommen, wird's schwarz.

Ich hatte Blackouts bisher nur, wenn das Signal geblockt wurde, oder im Falle von Crashes, wenn die Verkabelung oder der Aufbau nicht mehr in Ordnung war. Das bezieht sich auf 4x Mini 1s VTX (v1, v2, v3).

Wenn du von harten Landungen und Crashes schreibst... ist das Signal vor oder nach dem Disarming weg? Je nachdem wo, wie weit entfernt und in welcher Orientierung der Copter liegt, kann dann natürlich disarmed im low power mode das Signal weg sein.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Es deutet auf ein Unterspannung beim 1S Flieger. Die Motoren drehen richtig hoch beim lande, die Batterie geht richtig in die Knie und dann ist klar. Was passiert aber mit dem Copter wo das VTX direkt an FC angelötet ist, knickt der Spanungsregler auch ein? Kann doch nicht war sein. Beim zwei Coptern kann ich um löten, beim 2S Flieger wird es nicht gehen, hab dort ein !S VTX
 
Zuletzt bearbeitet:

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Also, hab geupdatet, für mich, keine spürbare Änderungen (außer Startbild). Der Video Grabber funktioniert immer noch nicht, also kein Bild auf dem Comp oder Handy
 
Lohnen sich eigentlich die letzten Updates auch für die V1 Brille? Denke die meisten "Verbesserungen" sind für die V2, oder Irre ich mich da?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten