Konnte meine Avatar X heute morgen mit einem Moblite 7 in der Wohnung testen. Alle grundlegenden Funktionen sind ohne Mängel.
Auf der Brille läuft eine 36.42.30 Software, eine Version von der ich noch nirgendwo gelesen habe. Die gängigen Modi, 720p - 1080p, 25Mbit - 50 Mbit, High Framerate lassen sich alle ohne Probleme einstellen und haben eine sehr gute Darstellungsqualität, wie nicht anders von Walksnail gewohnt.
Bekannte Macken wie Pixelfehler oder unterschiedliche Helligkeit der Displays konnte ich nicht feststellen.
Ein paar Einschränkungen kann ich allerdings bestätigen.
Die Passform des Schaumstoffes insbesondere auf dem Nasenrücken ist optimierungsfähig. Der Schaumstoff liegt am Klettverschluss nicht lichtdicht an.
Das OSD ist manchmal etwas wackelig. Statusanzeigen und Warnmeldungen werden manchmal erst nach 10 oder 15 Sekunden wieder abgeblendet. Die Anzeige für die Latenz und für die Distanz stehen dauerhaft auf Null.
Für den günstigen Preis bin ich sehr mit der Brille zufrieden. Ich denke die Macken des Schaumstoffes und des OSDs sind behebbar.
Ich werde die Brille definitiv nicht so schnell wieder verkaufen.