AVATAR Caddx/Walksnail Avatar News

Schöne Überraschung ! Die Brille ist heute schon angekommen.
Hab erst mal alles so gelassen wie es war und bin mit dem neuen kleinen Meteor im Garten geflogen.
Funktioniert alles, habe keine Pixelfehler und es macht riesig Spaß mit so einem geilen Bild zu fliegen.
Bin voll begeistert.
Jetzt hoffe ich, dass es in den nächsten Tagen mal trocken bleibt, um den 5 Zöller mal auf unserem Modellflugplatz zu fliegen.
 

radla

Well-known member
Das freut mich zu hören! Meine Pixelfehler sind mit dem Update auch verschwunden.
Jetzt wo alles funktioniert, kannst Du ja bei Bedarf das Update machen oder erstmal einfach nur fliegen ;)
 
Ja mal sehen, ich habe momentan andere Probleme, ich bekomme kein OSB in der Brille angezeigt und unter "Videosender" sehe ich ihn zwar, aber ohne Tabelle und er ist auch nicht bereit auf der rechten Seite.
 
So, das OSD funktioniert jetzt. Der Link hier war hilfreich:

How to Setup Walksnail Avatar Digital HD FPV System - Oscar Liang

Jetzt kommt das nächste Problem dran. Wie kriege ich eine Sendertabelle in Betaflight und wo kriege ich die her ?

Wenn das nämlich funktioniert, dann kann ich die Sendeleistung am VTX hochsetzen.
In der Brille ist das ja kein Problem, zwei Files runterladen, auf die SD Karte, in die Brille und booten lassen.
 
Ja das stimmt. Das ist dann aber nur die Sendeleistung der Brille und nicht des Senders auf dem Copter, oder ?
Bei dem Meteor den ich mit bestellt habe kann man das in Betaflight einstellen, bei dem Avatar HD Pro Kit nicht. Siehe die Bilder.
 

Anhänge

Das ist dann aber nur die Sendeleistung der Brille und nicht des Senders auf dem Copter, oder ?
Da Brille und Sender miteinander kommunizieren wird die Sendeleistung die in der Brille eingestellt wird an den VTX übertragen und übernommen. Einstellung der Leistung also nur über das Brillenmenü.
 
Ok, wenn das so geht, dann versuche ich das mal. Selbstverständlich nicht in Deutschland !!!

Ich möchte hier auch mal was erklären. Ich informiere mich hier im Forum nur darüber, wie das Hochsetzen der Sendeleistung theoretisch funktioniert. DAS HEIßT NICHT, DASS ICH MIT MEHR ALS 25mW FLIEGE !!!

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung
 
OK, mach ich. Ich bin nur von einem anderen Forenmitglied drauf hingewiesen worden, dass man am besten darüber nicht redet.
Deshalb wollte ich das so klar stellen.
Danke für eure Hilfe
 

Mtx63

Neuer Benutzer
Meine X ist nun auch eingetroffen.
Bisher Fatshark HDO2 mit Avatar HD VRX.
Das große WOW, naja.
Der Brille sitzt nicht so richtig.
Läuft soweit alles perfekt.
Bin aber echt am überlegen, eBay Kleinanzeigen.
 

radla

Well-known member
Geht mir ganz ähnlich, die HD-Zero Brille ist deutlich bequemer und dort sehe ich auch die Randbereiche besser. Mit dem Walksnail Vrx zusammen ist mir die dann allerdings auch zu unbequem.

edit: was ich schräg finde ist, das das Bild bei 1080p bei derselben Bitrate weniger matschig als das bei 720p ist.
 

Ulli M

Flying Circus
Konnte meine Avatar X heute morgen mit einem Moblite 7 in der Wohnung testen. Alle grundlegenden Funktionen sind ohne Mängel.
Auf der Brille läuft eine 36.42.30 Software, eine Version von der ich noch nirgendwo gelesen habe. Die gängigen Modi, 720p - 1080p, 25Mbit - 50 Mbit, High Framerate lassen sich alle ohne Probleme einstellen und haben eine sehr gute Darstellungsqualität, wie nicht anders von Walksnail gewohnt.
Bekannte Macken wie Pixelfehler oder unterschiedliche Helligkeit der Displays konnte ich nicht feststellen.
Ein paar Einschränkungen kann ich allerdings bestätigen.
Die Passform des Schaumstoffes insbesondere auf dem Nasenrücken ist optimierungsfähig. Der Schaumstoff liegt am Klettverschluss nicht lichtdicht an.
Das OSD ist manchmal etwas wackelig. Statusanzeigen und Warnmeldungen werden manchmal erst nach 10 oder 15 Sekunden wieder abgeblendet. Die Anzeige für die Latenz und für die Distanz stehen dauerhaft auf Null.
Für den günstigen Preis bin ich sehr mit der Brille zufrieden. Ich denke die Macken des Schaumstoffes und des OSDs sind behebbar.
Ich werde die Brille definitiv nicht so schnell wieder verkaufen.
 

Ulli M

Flying Circus
Ist der Punkt mit der Distanz "Range-Mode = On"? Dieser Schalter scheint nur im 25 Mbps Mode verfügbar zu seien. Funktioniert aber trotzdem bei mir nicht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten