CNC Fräsdateien / Vorlagen

cluedo

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
bin ganz neu hier und fliege eigentlich Heli.
Vor kurzem habe ich mir eine Taranis gekauft und bin begeistert von dem Teil.
Ich bin Pultflieger und ich würde gerne meine Taranis in ein anderes, eigenes Pultgehäuse stecken.
Hierzu habe ich schon etwas entworfen, ist noch nicht ganz fertig weil ich die untere Platine mit dem Sendeteil bisher
noch nicht ausgebaut habe. Das Oberteil und die Seiten stehen allerdings schon ziemlich genau.
Jetzt suche ich jemanden der mir mal das Oberteil aus 2mm GFK fräsen kann.
Wenn ich dann später die genaue Höhe des Pults habe benötige ich noch die Verbindungsteile an den Ecken zwischen Oberer Platte und unterer Platte aus Alu sowie die Seitenteile und die Bodenplatte.
Hier mal vorab ein Bild wie das mal aussehen soll:

Taranis komplett.jpg

Eine .dxf Datei hätte ich auch davon - vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen das Projekt zu Ende zu führen.

LG
Martin
 

McUles

Erfahrener Benutzer

cluedo

Erfahrener Benutzer
Hi Martin,

habe ähnliches mit der Taranis auch gerade in der Mache, kannst ja mal schauen ob das in deine Richtung geht:

http://www.rc-community.de/forums/topic/14/fpv-sendergehause-fur-taranis/view/post_id/115
Cool dass da noch jemand auf den Gedanken gekommen ist.
Dein Projekt scheint mir aber noch wesentlich umfangreicher zu sein mit dem Extra Bildschirm.
Als Heliflieger brauch ich das eigentlich nicht und meine Prämisse liegt eigentlich darin den Umbau möglichst
einfach zu halten, also möglichst wenig Kabelverlängerungen und die Neue soll in den Taranis Senderkoffer
passen. Wenn ich das auf dem CAD Bild richtig sehe wird dein Gehäuse so ca. 40 cm breit.

Ich werde dein Projekt aber auf jeden Fall im Auge behalten.

Aus welchem Material hast du denn die erste Version gefräst ?

LG
Martin
 

McUles

Erfahrener Benutzer
Hi Martin,
die Prototypen hab ich aus GFK gefräst.
Final will ich aber CFK nutzen.
Hab die Masse nicht genau im Kopf, glaube aber 37cm.

Der Sender ist hauptsächlich für Multikopter gedacht, deshalb der PC als Groundstation.
 

Crockett

Neuer Benutzer
Hallo Ziege-One,

steuerst Du damit den Motor? Habe auch so ein mini Quad für meinen Bengel und viele Sachen umgebaut, vor allem das Lenkungsspiel beseitigt und LED Beleuchtung.

Grüsse
Crockett
 

Ösi

Erfahrener Benutzer
Hier was für den Cheerson cx-10 :)

Eigentlich sollte er mal so wie am Bild 4 in das Gehäuse kommen bis ich draufgekommen bin das er hochkant auch rein passt bzw. mit zusätzlicher abtrennung auch noch ein 2ter :p

Der Cheerson war das Geschenk meiner Feundin zu Weihnachten.

Viel Spaß beim nachbauen..!!

Ps; Material 2,5mm BSH (hatte aber 2,6mm)
 

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": shackfu
Nabend,
wusste nicht wo ich es genau posten soll?!?
Hat hier einer vielleicht zufällig eine Fräsdatei für einen Hunter VTail Frame oder ähnlich?
Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben.
 
Das einzige was ich gefunden habe ist das der user fomape mal einen zu verkaufen hatte und dabei geschrieben hat der er auch die fräsdatei dazu hat.
Habe ihn auch schon angeschrieben aber bis heute leider noch keine Antwort bekommen.
 
Morgen,
Danke für den link.
Das scheint was für mich zu sein.
Nur leider kann ich die Zeichnung nicht sehen.
Jetzt weis ich nicht ob es an meinem Programm liegt oder an was anderem. Nur zeit habe ich nur inkscape.
Habe Catia V5 R19 schon hier liegen. Nur leider noch nicht installiert. Es wehrt sich noch ein wenig.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Das sind doch dxf Dateien die eigentlich jedes Zeichenprogramm öffnen sollte.
Edit: Inksape kann zumindest als DXF-Dateien speichern, also sollte es diese auch öffnen! Ich selber habe Inkskape nicht, aber es steht so in der Beschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:

KOPPI2

Neuer Benutzer
Hab da einen kleinen gebastelt
ist noch für die GoPro2 und MK Turm
25mm Abstanshalter ( kunststoff )
28mm Motoren

2mm GFK oder CFK

Grüße
Peter
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben